Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
282 Mitglieder
zum Thema
"Leichter" Fesselsex394
Ich habe heute eine sehr nette Variante gehört wie man Fesselsex…
zum Thema
Ausbruchsicheres Augenverbinden36
Fesselsex ist für uns am schönsten, wenn ich meiner Partnerin die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In den Anfängen

In den Anfängen
Hallo, ich hab mal eine Frage.
Wir sind was das Thema BDSM angeht noch sehr in der Anfangsphase.
Wir haben schon ein wenig mit Fesseln (Arme und Beine), Augenverbinden
Und klapse auf den Hintern "ausprobiert". Nur wir würden gerne mehr ausprobieren. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips was man als komplette Neulinge da mal machen kann?
Liebe Grüße harleycouple *g*
*********ilva Frau
397 Beiträge
wäscheklammern, verschiedene peitschen und paddels, wachs, sinnesentzug, tunnelspile.......
*****nkt Mann
75 Beiträge
Willkommen harleycouple2
Bevor einen diese Frage beantwortet werden kann, muss man "denke ich" ein wenig detaillierter an die Sache rangehen! Ein wenig mehr Information von euch, eurer Person, eure Wünsche, Erfahrungen ect. blabla ...
Auch würde es euch wahrscheinlich helfen, wenn ihr euch selbst erstmal ein wenig durch dieses Forum lest um Einblicke zu bekommen! Wenn ihr das schon getan habt, was hat euch angeregt, inspiriert oder so garnicht gefallen?!!

Eure Frage ist einfach mal viel zu umfangreich zu beantworten, wenn man keine Richtung kennt! Wollt ihr mehr über Strafen, Aufgaben oder Führung an sich wissen? Über Praktiken oder Verbote? Verhalten von Sub oder Top?

Ich muss ehrlich zugeben, ich war noch nicht auf euren Profil, wo wahrscheinlich ein wenig mehr von euch steht. Aber die Frage ein wenig mehr zu detaillieren hilft wohl uns allen weiter!

Es grüßt Mr.M. *wink*
****gon Mann
369 Beiträge
Lesen und informieren.

BDSM ist ein Riesen-Gebiet dass von seichten Fesselspielen bis zu Branding/Cutting Unmengen einschliesst. Kommt noch dazu dass die Neigungen sehr verschieden ist. Auf der "unteren" Seite von Maso zu devot, auf der "oberen" Seite von Sadist zu Dom. Und natürlich alle Mischformen.

Was EUCH antörnt kann niemand sagen, ausser euch. Vielleicht fangt ihr ja mal an, dass jeder für sich alleine überlegt, was ihn kickt und was gar nicht in Frage kommt. Und dann könnt ihr ja mit dem grössten gemeinsamen Nenner beginnen.

Solange ihr alles einvernehmlich macht und die Sicherheit beachtet spricht auch nichts dagegen, mal rumzuexperimentieren. Das kann ja auch Spass machen.
Also...
... erstmal herzlich willkommen im Club :P.

Allerdings ist eure Frage schwierig zu beantworten. Wie bereits schon gesagt wurde, gibt es extrem viele verschiedene Richtungen auf beiden Seiten und noch mehr verschiedene Spielarten.

Ich persönlich denke, man sollte immer entspannt und ruhig anfangen. Was der Top sich zutraut und die Sub ebenso ausprobieren möchte, das kann man einfach versuchen. Natürlich sollte Top sich gut informieren und gerade am Anfang sollte klar sein, wie ein Abbruch aussehen kann, wenn entweder Top bemerkt oder Sub äußert, dass es zu viel ist.

Dabei gehe ich immer davon aus, dass Vertrauen bereits da ist und beide auch wissen, wie sie ein Ende benennen können.

Ansonsten Versuch macht klug. Einfach mal ausprobieren, es geht, was gefällt. Kopfkino hinterfragen und mit Köpfchen loslegen.

Für Tipps zur praktischen Umsetzung werden ganz sicher genauere Angaben nötig sein.
Ich werds mal versuchen pauschal zu beantworten weil BDSM ein weiter Begriff ist und der Weg jedes einzelnen ein anderere ist.

Man ist irgendwann Anfänger und hat gewisse Vorlieben auch wenn sie Anfangs nicht umgesetzt reines Kopfkino zu sein scheinen.

Andererseits hat man Tabus.

Über das muss man sich klar sein.

Bei uns hiess das dass gesetzte Tabus immer bestand haben aber alles andere solange man keine Ablehnung dagegen hat probiert werden koennte


Das nennt man lapidar Grenzen erweitern und oder verschieben.

Das war bei uns so und wird bei euch so sein

Das eine oder andere probiert ihr aus und sagt au ja das wollen wir wieder haben.

Anders wird es bei wieder anderen dingen sein,........soll heissen okay das haben wir probiert und brauchen es vielleicht nur gelegentlich oder überhaupt nicht mehr

So entwickelt man im laufe der Zeit ein Gespür für das was einem liegt und einem was bringt und auch dafür was man absolut nicht braucht.

Geht einfach euren weg, redet viel mit einander dass ihr wisst was der andere mag und was nicht

der Rest ergibt sich und wie ein alter Satz der sich immer wieder bewahrheitet heisst.

Der Weg ist das Ziel,.........................und der Weg jedes einzelnen ist unterschiedlich und dadurch anders
******_bw Frau
143 Beiträge
Was tun?
was man als komplette Neulinge da mal machen kann
Was "man" machen kann, kann euch wohl so pauschal niemand beantworten.

Wo geht euer Kopfkino denn hin?

Ihr könntet euch Bilder ansehen, um zu merken, was euch kickt,
Euch gut informieren und mit anderen reden (z. Bsp. bei Datenschlag, anderen SMern...),
euch den Umgang mit Spielzeug zeigen lassen, wenn ihr unsicher seid, wie es korrekt anzuwenden ist.... (was voraussetzt, dass ihr euch auf andere zu bewegt)
Nur wir würden gerne mehr ausprobieren.

Die Voraussetzung dafür ist, dass ihr wisst, was euch kickt.Redet über euere "geheimsten" Phantasien (auch wenn es euch schwerfällt, weil ihr euch vielleicht noch nicht so lange kennt), tastet euch langsam heran und lasst euch Zeit.Und wenn mal etwas in die Hose geht - drüber lachen und einen neuen Versuch starten *zwinker*
*******nia Frau
249 Beiträge
Gefährlich
Hallo.

Schön, dass Ihr hier seid und Euch informieren wollt, was es so für Möglichkeiten gibt. Generell kommt es natürlich darauf an, wie Eure Neigungen da aussehen.
Es kann bei einigen Praktiken jedoch auch gefährlich werden, wenn man die auf eigene Faust probiert.
Es wäre da vielleicht nicht schlecht, wenn man sich da praktische Hilfe sucht von Leuten, die Erfahrung damit haben. Grad Bondage oder unterschiedliche Schlaginstrumente können mehr Schaden anrichten, wenn man nicht weiß, wie man das anwenden soll.

Hier würde ich vorschlagen, vielleicht mal einen Stammtisch zu besuchen und sich dann mit erfahrenen Paaren auszutauschen.

Schade, dass Ihr nicht hier in Bayern lebt, da könnte ich Euch ggf. erfahrene BDSMler empfehlen.
Klein aber fein gemein ...
Mein Tip: Einfach mal Ohrenstöpsel verwenden und ansonsten das gleiche machen wie bisher. Das schafft Vertrauen und kickt ungemein ...
Lady_Menia
kannst du Leute aus der fränkischen Gegend empfehlen?
*******nia Frau
249 Beiträge
feel_me
Ich höre mich da mal um. Kenne einige Leute,die mehr rumkommen und deutschlandweit Bekanntschaften pflegen.
Danke :)
Wir bedanken uns schon mal sehr für eure Netten Worte und Tips !
Wir werden uns eure Worte zu Herzen nehmen *g*
Vielen Lieben Dank euer harleycouple *wink*
*****rer Mann
36 Beiträge
Hallo,

sorry für das kurze Off-Topic!

@****_me: Ich komme aus Erlangen und habe von einigen Dinge Ahnung (ich habe beispielsweise auch schon Bondage-Anfänger-Workshops geleitet) und kenne viele Leute, die sehr viel mehr Ahnung von sehr viele Themen haben als ich. Komm doch mal zum Erlangen BDSM-Studenten-Stammtisch (Smunch), da findest du auf jeden Fall jemanden, der dir Dinge erklären und zeigen kann! *g*

@*********ple2: Dass ihr herausfinden müsst, was ihr toll findet und dass ein guter Weg dorthin ist, im eigenen Kopfkino zu kramen und dem Partner davon zu erzählen, wurde bereits erwähnt. Was ich noch empfehlen kann, ist zu lesen und zuzuhören, was andere Leute/Paare so machen, beispielsweise indem ihr lokale BDSM-Stammtische besucht oder euch in Online-Portalen wie xx umschaut und dort (z.B. in der Rubrik Kinky&Popular) lest.


xx
bitte keine links zu anderen communities.

DerFoenig *koenig*
******nig Mann
24.986 Beiträge
auch im joy, zb auch in dieser gruppe, gibt es reichlich input zu möglichkeiten und varianten! und für speziellers themen gibt es dann auch entsprechende gruppen hier, nur um mal ein paar zu nennen:
Ungewöhnliche Fetische
Lustschmerz
Petplay
Rollenspiele
Bizarre Spiele
Public Disgrace
Sklavinnen-Sklaventausch
Geschichte der O

aber auch zb:
BDSM mit Herz
http://bdsm-und-partnerschaft.joyclub.de/
BDSM-Ménage-à-trois

und viele mehr... wie gesagt: nur ein paar beispiele.

wobei man in dieser gruppe hier auch schon viel input finden kann! einfach mal ein wenig durchs forum lesen würde ich da mal vorschlagen. *zwinker*
*******aar Paar
2.138 Beiträge
Leute, jetzt sind sie wech.......

Ihr habt ihnen bestimmt Angst gemacht *smile*

******nig Mann
24.986 Beiträge
Dann schließe ich hier mal ab. *geschlossen*

DerFoenig *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.