Offene Beziehung und BDSM
Hallo Ropedancer,
ich möchte Dir einfach mal schildern, wie es zwischen meinem
Mann und mir und dem großen Thema Sexualität funktioniert.
Wir sind seit 25 Jahren zusammen, davon 16 verheiratet.
Anfangs hatten wir normal viel Normalsex. Es wurde aber von Jahr zu Jahr immer weniger. Irgendwann gabe es Jahre mit null Sex. Ich hatte Lust.... er war müde.
Er hatte Lust... ich beim Arbeiten. Und ich dachte immer, das ist halt einfach so und Sex wird sowieso immer überbewertet. Insgeheim habe ich aber immer schon an den anderen Sex gedacht, davon gelesen, mir Literatur besorgt, etc. etc. etc.
Vor zwei Jahren dann - den Grund kann ich beim besten Willen nicht nennen - wusste ich, ich kann und will ohne Sex nicht mehr sein.
ABER: ich liebe ihn....
Durch viele lange und intensive Gespräche leben wir nun die offene Beziehung.
Er lebt sie (bis vor einem Kaffeedate vor einer Woche) diese Beziehung nicht aus.
Die Gründe dafür sind zu persönlich um sie hier offen zu legen.
Ich dagegen habe Gas gegeben und mich bis vor kurzem heftigst ausgetobt.
Dabei hatte ich seit dem Frühjahr einen "Herrn" gefunden, mit dem ich die ersten BDSM-Erfahrungen machen durfte. Sie hat meiner Beziehung in keinster Weise "geschadet": nur wenn mein Partner den roten Rücken vom Auspeitschen gesehen hat, meinte er: "ihr seid verrückt....!"
Diese BDSM-Beziehung ist aber nun beendet...
In unserer offenen Beziehung erzähle ich meinem Mann alles was er wissen möchte, Fotos oder Filme sind aber überwiegend tabu. Das würde ihn nur unnötig "quälen", wobei er immer weiss, dass ich Sex und Liebe bestens trennen kann und ich immer bei ihm bleibe... ich ihn sehr liebe.
ABER: ..... anfangs war es nicht ganz einfach für uns:
Ich gehe zu meinen Liebhabern und er bleibt alleine zu Hause. Ich hatte ein schlechtes Gewissen.... er war nicht gerade erfreut darüber, lies mich aber ziehen.
Inzwischen meint er aber, er hat sich daran gewöhnt, er wüsste, dass ich glücklich dabei bin.
Und wir haben natürlich auch Regeln aufgestellt:
Ich sollte es mit Dates nicht übertreiben.
Das Wochenende sollte Date frei - zumindest aber der Sonntag.
Auch nicht zuviel hier im Joy schreiben oder mit den Lovern in seiner Gegenwart simsen.....
Das klappt nicht immer aber ich bemühe mich.
Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.....und ich würde mich riesig für ihn freuen, wenn er auch mal ein Date hätte. Aber ... er brauchts halt nicht so wie ich.....