Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4219 Mitglieder
zum Thema
Warum sucht man, obwohl man Alles hat?174
Hi! Rundum gesehen habe ich alles was ich möchte. Warum ist da immer…
zum Thema
Warum halten BDSM Beziehungen nicht?200
Bin ja jetzt auch schon eine Zeitlang hier und stelle immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr hier?

Warum bin ich in dieser Gruppe?

Dauerhafte Umfrage
******ady Frau
2.993 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum seid ihr hier?
Einen wunderschönen Samstag Euch allen.
Nutello hat mich in die Riege der Mods aufgenommen - Danke nochmals an dieser Stelle.

Jetzt bin ich seit beinahe 2 Wochen hier offiziell dabei und .. keiner schreibt irgendwas.

Also dachte ich mir .. warum nicht mal nachfragen.
Umfragen erfordern kein Gehirnjogging, sondern erst mal nur einen Klick.
Text ist optional und immer gern gesehen.

Kann es losgehen? *zwinker*
****86 Paar
101 Beiträge
Nah dann machen wir mal den Anfang hier.
Wir sind in diese Gruppe gekommen und wollten einfach mal sehen ob wir jemand finden der uns in dieses Themengebiet mitnimmt.
Ohne Erfahrung waren wir vermutlich für die Mitglieder hier nicht interessant genug oder es ist wirklich so wenig los das wir einfach nicht gesehen wurden.
Inzwischen ist doch einige Zeit ins Land gegangen und wir haben Erfahrungen sammeln dürfen (auch wenn wir uns noch immer zu den Anfängern zählen)
Wir wünschen Tiny_Lady aber viel Erfolg bei der Belebung der Gruppe
******ect Frau
1.162 Beiträge
Ich würde noch sagen: weil ich BDSMlerin bin und hier wohne und ich mich daher generell zu der Gruppe an Menschen mit den Kriterien zugehörig fühle.

Weil ich gern lokale Kontakte knüpfe und andere Gruppen oft deutschlandweit verteilt sind.

Und ich schreibe nichts, weil:
Denke das ist ein Teufelskreis. Wenn nichts los ist, fühlt man sich auch komisch zu schreiben… so wie in ner Disco, wenn niemand tanzt, dann fängt man auch nicht an sich allein da auf die Fläche zu stellen.

Außerdem gibt es nicht wirklich Themen, da die Gruppe ja kein krasses Thema für sich hat. Es ist eher eine Ansammlung an Menschen. Und hängt ja auch mit dem Stammtisch zusammen. Wenn ich eine konkrete Frage zu BDSM habe, dann schreibe ich halt in einer der vielen spezifischen BDSM Gruppen.
*******k69 Mann
1.251 Beiträge
Bei mir ist es recht kompliziert:
Ich habe erst spät gelernt, dass meine dominante Ader nichts ist, was man bekämpfen muss (zu prüde und stino erzogen), sondern was man, mit dem richtigen Gegenüber auch ausleben kann, darf und soll.
Aber ich stehe zu der Verantwortung, die ich übernommen habe. So möchte ich wenigstens Kontakt zu Leuten, die das praktizieren (wollen), um mich nicht so exotisch zu fühlen.

Danke für das Thema und viel Erfolg als Mod!
******ady Frau
2.993 Beiträge
Das mit den Themen können wir ändern *zwinker*
Deswegen hat Nutello ja Tiny-Labertasche dazugeholt *lol*
*****s90 Frau
53 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank erst Mal an dich - tiny, für den Start dieses Themas.

Ich bin hier, weil ich den Kontakt zu regional naheliegenden Menschen suche, die ähnlich ticken.
Deshalb auch der Gang zum stammtisch.

Was das schreiben angeht, stimme ich newobject zu. Irgendwer muss erst Mal den ersten Schritt wagen. Und dann müssen noch die Mitglieder bemerken, dass sich nun was rührt in der Gruppe 😅
********ndra Frau
1.681 Beiträge
Ich habe viele Jahre lang viel geschrieben.
In der Zwischenzeit beobachte ich lieber.
Der Stammtisch ist der Grundstock der Gruppe.
Ich beobachte weiter und habe viele Kontakte überall hin. Komisch was man da manchmal hört.
Nun schweige ich wieder.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Verstehe ich, man gibt ja viel von sich preis.
Wenn einem das dann um die Ohren fliegt ... dann menschelt es - um es mal vorsichtig auszudrücken.
******h63 Mann
19 Beiträge
…. ich habe längere Zeit BDSM als Top praktiziert/gelebt….. seit ich Single bin, habe ich noch keine Partnerin kennengelernt, die BDSM in dem Maße zugetan ist….
Wir haben uns vor kurzem hier über Joy gefunden und leben seither unsere BDSM Neigungen gemeinsam aus.
Wir freuen uns darüber Kontakt zu Gleichgesinnten zu finden.
Außerdem interessiert es uns brenndend wo man in der Umgebung tolle Events erleben kann und hoffen hier auf Inspiration und gerne auch Party " Begleitung"
******ady Frau
2.993 Beiträge
Den geneigten Femdoms hier kann ich empfehlen mal auf meinem Profil das Event im Hangover näher zu betrachten. Ist nicht um die Ecke, aber klein und kuschelig.
*****asy Mann
238 Beiträge
Servus,
Nur schreiben des schreibens willen bringt ja auch nix😉.. Sinnvoll wärs wenns auch was zu bereden gibt, oder wie bei dir Tiny, dass du damit eine Frage, ein Anliegen usw. hast. Übers Wetter zu quatschen ist also auch nicht sinnvoll und viele generelle Themen sind oft schon in den überregionalen Gruppen. Regionale Themen sind wohl wirklich eher Stammtischthemen oder regionale Kontakte.
*******son Mann
392 Beiträge
Hallo (tiny_lady und die anderen),

ich bin hier, weil ich einen Gruppenanschluß suche (und keine Beziehung), denn ich möchte meinen BDSM-Anteilen wieder mehr Raum geben (ohne gleich meine Beziehung zu gefährden, leider ist dort dafür kein Platz mehr). Ich mag den Gedanken nicht aufgeben, dass ein "sowohl als auch" möglich ist.

Wir haben uns mal kurz gesprochen auf dem Stammtisch in Augsburg, und gerne würde ich mich mal näher austauschen mit Dir über Deine Sichtweise bzgl. FLR... (keine Sorge, ich weiß, dass ich Deine Kriterien ohnehin nicht erfülle, und dass Du ja bereits voll zufrieden bist in Deiner FLR).

LG
****rA Frau
144 Beiträge
Mir fehlt die Möglichkeit,
Du bist beim Stammtisch und hier für die Erinnerung an die Termine
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer dauerhaften Lady aus Augsburg. Ich würde gerne dominiert werden wie ein einkaufssklave/haussklave sein.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Zitat von ****rA:
Nein zum Erinnern an die Termine bin ich nicht zuständig, das macht der Chef *zwinker*
****rA Frau
144 Beiträge
Zitat von ******ady:
Zitat von ****rA:
Nein zum Erinnern an die Termine bin ich nicht zuständig, das macht der Chef ;-)
Okay, dann habe ich die Umfrage wohl missverstanden 😇
*******athi Frau
125 Beiträge
(Achtung: Ich verwende im Folgenden das generische Femininum! *zwinker* )

Nachdem ich Zeit meines Lebens meinen latenten Bitch-Masochismus mangels einer interessierten und vor allem intelligenten liebevoll-dominant-sadistischen Reaktionsfetischistin (ja, ich weiß: ich verlange da recht viel) bestenfalls mit ein wenig Selbstfesselungen habe befriedigen können, habe ich gehofft, über diese Gruppe mal persönliche Kontakte zur "anderen Seite" zu knüpfen.

Und dann kam Corona. Und, nachdem nun Corona sich verabschiedet hat, haben persönliche Lebensumstände (Schwere Krankheit meiner Partnerin) diese Situation sogar noch verschärft. So bin ich als langjährige "Halbzeit-Bayerin" aktuell nur noch selten bei euch da unten. Ich bräuchte aber die Distanz zu meinem sonstigen familiären Lebensumfeld, um mich potenziell mal BDSM-mäßig fallen lassen zu können.

Was ich aber immerhin den Unterhaltungen und Statements so einiger beim JC Aktiver schon habe entnehmen können: i) Ich habe erst durch das Reflektieren der Beiträge, die hier zumindest gelegentlich mal kommen, gemerkt, dass ich wohl maso, aber eben nicht sub bin. ii) Man sollte als sich ausliefernde Person vorsichtig in der Wahl seiner Spielepartnerinnen sein, weil auf der Dom-Seite wohl schon ein paar merkwürdige Typen existieren.
iii) Mein "Beuteschema" engt den Kreis der potenziellen Gegenüber stark ein, so dass ich beim Lesen von Profilen/Forenbeiträgen/... extrem selten den Wunsch verspürt habe, einen Kontakt aufzunehmen.

So sehe ich mich wohl so'n bisschen in einer Henne-/Ei-Problematik gefangen, obwohl der JC und speziell die Gruppe die richtige Basis wären.

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Daher bleib ich wohl weiterhin hier und schau mir recht interessiert die (wenigen) Beiträge an, die hier so durchflattern - oder eben auch nicht ...
Self
****llo Mann
498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****rA:
Zitat von ******ady:
Zitat von ****rA:
Nein zum Erinnern an die Termine bin ich nicht zuständig, das macht der Chef ;-)
Okay, dann habe ich die Umfrage wohl missverstanden 😇

nein nein - alles okidoki *g*
Self
****llo Mann
498 Beiträge
Gruppen-Mod 
guten abend, der alexander hier - der nutello,

ich freue mich wirklich, dass wir nun ein bisserl speed in diese gruppe bekommen - danke tiny. als gründer der gruppe ging es am anfang im kern darum eine werbeplattform zu schaffen für den augsburger SM-stammtisch TACHELES. das hat inzwischen schon fast zu gut geklappt, denn wir wurden zuletzt bei uneren treffen beinahe überrannt.

ich habe diese gruppe gegründet, damit es für "greater augsburg" ein forum gibt, um sich über das thema BDSM austauschen zu können. natürlich immer ein wenig mit dem side-kick, dass wir auch den TACHELES-Stammtisch weiter promoten. wir verstehen uns hier als zirkel westlich von münchen - ostlich von stuttgart und nördlich von südtirol. und das klappt ganz gut.

ausserdem bin ich hobby-fetish-fotograf - mal mehr oder weniger umstritten, weil ich immer mal wieder grenzen sprenge. keine sorge - das bleibt auch so.

ich freue mich auf den weiteren austausch.
*******eda Mann
4 Beiträge
Hallo liebe BDSM Augsburg/Schwaben und Tacheless Stammgruppe,

ich bin schon lange auf Joy Club und auch schon einige Zeit in dieser Gruppe um mich umzuschauen.
Ich bin seit geschätzten 20 Jahren durchgehend an BDSM und auch Fetisch interessiert.

Ich habe schon länger das Bedürfnis mein BDSM Leben mit einer passenden Partnerin zu teilen, leider hat das viele Jahre nie vollends funktioniert, da immer irgendwas nicht gepasst hat.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf. Aus diesem Grund bin ich auch in dieser Gruppe gelandet.
Ich war auch schon sehr oft am überlegen euch mal im "Real Life" auf dem Stammtisch zu besuchen, konnte mich aber noch nie dazu durchringen. Ich habe BDSM und Fetisch immer von meinem "normalem" Leben getrennt, sowie auch selten das Bedürfnis gehabt es unter Menschen bzw. in einer Gruppen auszuleben.

Allerdings bin ich von dieser Plattform sehr wenig überzeugt, wie auch vielen anderen Dating Seiten. Frauen werden zu gebombt mit Nachrichten, normale Gespräche fallen meist unter den Tisch, weil man als "Normalo" mit wenig einfallsreichen Anschriften, nicht mal Beachtung bekommt oder sogar einfach geblockt wird.
Ich habe nun mal auch andere Interessen als mich nur um die Phantasievollste Anschrift der Welt zu kümmern. Was ich damit sagen will, Frauen haben immer die freie Wahl, und dadurch fallen Personen wie ich, die keine 10/10 sind, immer vom Tisch. Vor allem wenn man nicht in deren Muster fällt, ("privat" Transvestit/Crossdresser, Switcher, etc.) ich habe die letzten Jahre bemerkt das es immer egoistischer wird.

Nun um nicht mal ganz von eurem Thema abzudriften, ich finde es gut das es eine regionale Gruppe gibt die es ermöglicht auch spontan sich zu entscheiden (und wenn man sich bereit dafür fühlt) das ganze im "Realen Leben" auszuleben, oder zumindest Leute kennen lernen zu dürfen die in änlichen Welten unterwegs sind.
Die Diskussionskultur im Internet ist sehr schwierig geworden, ich hoffe das es für euch gut klappt und das ihr ohne großen Aufwand das hinbekommt die Gruppe zu beleben.

Ich wünsche allen noch viel Spass und Erfolg mit netten Kontakten aus der Umgebung.
Hallo
Ich danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich hoffe hier nette BDSMler treffen.
L.G.
*******illa Frau
858 Beiträge
Ich bin hier, weil ich Kontakte knüpfen möchte und mich gerne über BDSM austausche. Finde ich eine super Idee, tiny lady, hier den Anfang zu machen.
LG Burgi
*******1988 Mann
167 Beiträge
Ich bin hier, weil ich Kontakte im BDSM knüpfen möchte, und ggf mein fetisch dem CBT ausleben zu können. Ich selber bin sehr schüchtern, wenn ich direkt das erste Mal auf eine Person treffe, wenn ich sie nicht kenne. Ich war einmal beim Tacheles vor ein paar Jahren, bin aber danach nicht mehr hin, da meine Schüchternheit es mir unmöglich gemacht hat mich an den Gesprächen zu beteiligen. Vielleicht finde ich jetzt ein paar nette Leute, die mich auch Mal an die Hand nehmen.
*******fe9 Paar
14 Beiträge
Hallo,

ich bin auch hier weil ich gerne Kontakte im BDSM Bereich knüpfen möchte. Es ist nicht leicht jemanden zu finden. Heute habe ich bei einer Dame auf ihr Profil geschaut und Sie möchte nur mit sehr erfahrenen BDSMlern Kontakt. Einerseits gut wenn jemand eine klare Vorstellung hat was er/sie will. Anderseits frustrierend, da keine Offenheit. Wenn man wenig oder keine Erfahrung hat hilft nur mehr Erfahrung aktiv zu machen um auf das Level zu kommen. Dass jemand auch weniger Erfahrenen gegenüber offen ist, ist die Voraussetzung dafür.
Ich konnte zum Glück wengistens etwas Erfahrung machen und habe auch Kontakt zu einer Dame mit der ich mich austauschen kann. Aber mehr ist da nicht.
Wenn jemand (Dame/Paar) offen ist würde ich mich freuen von Dir/Euch zu hören. Alles natürlich ganz zwanglos kennen lernen austauschen und dann sieht man schon ob es passt oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.