Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
2000 Mitglieder
zum Thema
Safeword ja oder nein ?158
Ich als ein noch rechter Neuling mache mir derzeit Gedanken zu vielen…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safeword - mit oder ohne ?

*****s90 Frau
53 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Safeword - mit oder ohne ?
Ihr lieben und bösen,
Heute würde ich gerne mit euch über das Spiel mit (oder ohne) Safeword sprechen.
Wie handhabt ihr das, spielt ihr mit oder ohne? Sud welchem Grund habt ihr euch dafür oder dagegen entschieden?
Ich habe ein Safeword. Allerdings spiele ich eigentlich im Prinzip ohne - sobald eine stabile Basis in der Beziehung vorhanden ist.
Ich mag es nicht im Hinterkopf zu haben, dass ich eine "Falltür" hab. Meine Erfahrung ist, dass ich mich dann tendenziell traue näher an oder über Grenzen zu gehen.
Jemand der meine Grenzen verschiebt sollte mich so gut lesen können um ohne Safeword zu wissen wohin er mich treiben kann.
Allerdings verstehe ich natürlich, dass das Safeword auch für den dominanten Part eine große Sicherheit ist.
Habt ihr eine "Zwischenlösung"?
Denn generell würde ich es wie gesagt lieber weglassen.
********nt69 Paar
7 Beiträge
Wir denken das ein safeword eine Rolle in dem Fall spielen sollte , wenn es eine reine Dom/sub Beziehung ist. In einer Partnerschaft die zum Beispiel auch ein Familienleben beinhaltet braucht keinen Raum für Grenzen. Ich gebe dir recht bzw empfinden wir es so das es durch ein gesetztes safeword schon eine gewisse Hemmschwelle mit sich bringt, die im Spiel mit dem Lebenspartner für uns zumindest nicht notwendig ist sondern eher hinderlich.
*********esire Mann
93 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anfangs jahrelang mit aber nun schon lange ohne Safeword. Es sei denn die Frau möchte eins haben.
Ich muss ein Gefühl haben, wie es dem anderen geht. Bin ich mal unsicher, frage ich nach.
Und ich kenne mehrere Fälle in denen es einer Frau im Spiel nicht mehr gut ging, sie psychisch in der Situation aber nicht in der Lage war, ein Safeword auszusprechen. Verlässt sich der aktive Part darauf, zuverlässig ein Safeword gesagt zu bekommen, erzeugt das eine trügerische Scheinsicherheit.
******103 Frau
11 Beiträge
Wir verwenden kein Safeword, von Beginn an nicht. Ich vertraue meinem Herrn und darauf, dass er meine Grenzen erkennt. Bisher gab es noch keine Situation in der ich eines benötigt hätte.
****in1 Frau
138 Beiträge
Denke am Anfang Spiel Beziehung Safeword muss verwendet, bis Dom und Sub zueinander gewohnt.
**********haend Mann
357 Beiträge
da ich im Moment keine feste Partnerin habe
bevorzuge ich eher die Ampel um herauszufinden wie weit
die Lady in meinen Händen es vermag bzw vertragen kann ...
ein ohh ich bin Zäh , oder halt viel aus ist relativ ...

lesen ist eine Sache , doch wenn man die Person noch nicht kennt ,
wie sollte man sie lesen ?
zum anderen ist es mir sogar lieber erst einmal ein " Spiel " zusehen ,
wie oder auf welche die Person steht ...
ich denke so geht es auch den Damen ,
es steht ja keine auf der Stirn
wie oder was der Herr in Petto hat .

wenn man die Person länger kennt
und ein " Vertrauen " da ist denk ich braucht es kein " Safewort "
denn ein jeder hat Gute Tage und Schlechte Tage ...
wo die Empfindlichkeit verschieden ist .
das sollte die Dominante Person zu jeder Zeit lesen können ....
********1o_O Frau
17 Beiträge
Ich persönlich halte nichts von nem safeword, das hat in meinem Verständnis von meiner Art BDSM auszuleben nichts zu suchen.
Meinem Herrn hab ich meine Grenzen und Tabus offen gelegt und das reicht.
Ein halt, oder ein stop, weinen, schreien usw. muss bei mir aber auch nichts heißen da ich mich sehr gern in CNC Bereich bewege.
Meinem Herrn gehör ich ganz und muss ggf. auch mit Entscheidungen klar kommen die mir nicht passen.
Ja ich hab da für mich etwas extreme Ansichten aber dass muss am Ende jeder für sich entscheiden.
Daher ist für mich selber ein Safeword unsinnig, ich vertrau meinem Herrn und weiß das er mich nicht gefährden würde, er möchte sein Spielzeug ja noch länger behalten/nutzen können.
Solang alles besprochen wurde und man spricht ja auch immer wieder miteinander ist für mich ein Safeword nicht von nöten. 😅 Auch nicht in einer reinen Freundschaft D/S Konstellation.
*****pan Mann
21 Beiträge
Die erste Zeit gab ich meiner Partnerin eine Spielkarte zwischen die Finger, lässt Sie sie fallen ist das Spiel vorbei. Mittlerweile kann ich Ihre Körperhaltung lesen und bleibe mit Ihr in Kontakt. Aber ja, gerade am Anfang ist ein Safeword oder eine Geste sehr wichtig. Alles andere ist unverantwortlich!

Mein Tipp für ein Safeword:

Donau­dampfschifffahrts­gesell­schafts­kapitän *fiesgrins*
********1o_O Frau
17 Beiträge
Zitat von *****pan:
Die erste Zeit gab ich meiner Partnerin eine Spielkarte zwischen die Finger, lässt Sie sie fallen ist das Spiel vorbei. Mittlerweile kann ich Ihre Körperhaltung lesen und bleibe mit Ihr in Kontakt. Aber ja, gerade am Anfang ist ein Safeword oder eine Geste sehr wichtig. Alles andere ist unverantwortlich!

Mein Tipp für ein Safeword:

Donau­dampfschifffahrts­gesell­schafts­kapitän *fiesgrins*

Puh ne Karte zwischen den Fingern..... schwierig, also ich wüsste nicht ob ich diese noch warnehmen kann und damit halten wenn man mitten in der Session ist.
Ich wäre glaub tiefst am Boden wenn der Dom das ganze beendet nur weil ich mich vor schmerzen/geilheit irgendwo festkrall und nicht an die Karte denk (diese festzuhalten). 🫣😅
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben ein Safeword.
Es fiel auch schon. Allerdings nie in privatem Spiel. Eher in Situationen, in denen ich sein Atmen nicht hören kann oder das Licht der Location so angepasst war, dass ich seine Reaktionen nicht sehen kann.
Oder eben, wenn durch "Publikum" sein Fallenlassen nicht so einfach ist und daher die Toleranz situativ variabel.
Allerdings ist das Safeword nicht fix.
Meist höre ich dann: "Wasser" oder "Pause".
Das heißt nicht, dass wir das Spiel abbrechen. Er darf dann verschnaufen und gibt mir dann das Signal, ob es noch weiter geht. Es bringt mich auch nicht aus dem Flow. Da komme ich ganz schnell wieder rein.
Es liegt dann auch nicht am "harten" Spiel oder dem Verschieben von Grenzen, sondern einfach um Tagesform. Die schätzt man schnell mal falsch ein. Beiderseits.
Ich hab auch schon .. nein, abgebrochen wäre falsch.
Aber da ich der aktive Part bin, kann ich jederzeit meiner Verfassung entsprechend das Spiel ändern.
ER kann es nicht. Daher ist es für uns schn wichtig, eins zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.