Sie schreibt
Entweder ist man Dom oder nicht.
Entweder liegt es einem oder nicht.
Dom sein kann man nicht wie in jeglicher anderen Ausbildung erlernen.
Man sollte oder "muss" dieses Dom-Blut in sich tragen.
Sonst bringt es nichts dies auch auszuleben.
Wenn ich meine SubSeite nur auslebe weil Mann es will, bemerkt ein langjähriger Dom ganz genau ob ich Sub bin oder nicht.
So hat zb bei der letzten Session mein Partner, mein Dom gleich gemerkt, das ich nicht ganz bei der Sache bin. Was klar war, weil der Übergang einfach mal so spontan entschieden wurde, ich nicht darauf einspringen konnte und weil mir die Lust, die Stimmung gefehlt hat. Es war zwar ein BDSM Abend. Aber bei mir wollte es einfach dieses Mal nicht klick machen. Sowas spürt eben ein erfahrener Dom.
Und wenn man merkt, man ist es, man will es, dann geht man zu Stammtischtreffen, tauscht sich aus, schaut zu, probiert sich selber mal aus, geht auf diversen Veranstaltungen usw.
Auch in dem Bereich lernt man nie aus, aber man findet irgendwo irgendwie seinen ganz eigenen idividuellen Weg, wohin man möchte, was man möchte.
Und dann sollte eine passende Sub her, die mit einem den gleichen Weg gehen will. Dann kann man sich zusammen ausleben und erleben und evtl auch neues ausprobieren.