Playfighting Wochenende in Göppingen 7.-8.12.2019
Hallo zusammen,nachdem wir mehrfach darauf angesprochen wurden, doch endlich auch mal im Süden Deutschlands ein Rauf-Wochenende anzubieten: Here it is!
Das Wochenende richtet sich auch an Nicht-BDSMer und wir tun uns weniger weh als bei unserem Rough Body Play Seminar – aber auch die rauflustige kinky Crowd wird nicht zu kurz kommen:
Playfighting Weekend
Das Wochenende findet in einem Dojo in Göppingen statt, ist sehr gut auch mit der Bahn zu erreichen und es besteht die Option, dort zu übernachten.
Was ist Playfighting?
Kampf ist Energie und Dynamik, ist ehrlich und befreiend. Das spielerische Raufen beinhaltet das alles, ohne jedoch das Destruktive des Kampfes – und fügt noch Spaß und Vergnügen hinzu. Es ist immer wieder toll zu beobachten, wie Menschen, sobald sie anfangen miteinander zu raufen, fast im selben Moment zu strahlen beginnen. Man bekommt eine Idee davon, was hier mit Raufen gemeint ist, wenn man an junge Hunde denkt, die im Spiel miteinander balgen.
Es geht also nicht ums Gewinnen oder Verlieren bzw. darum, gegeneinander zu kämpfen. Raufen bedeutet vergnüglich miteinander herumzutollen, viel zu lachen und kann herrlich wild sein. Es ist eine einvernehmliche körperliche „Auseinandersetzung“, bei der wir unsere Kraft und die unseres Gegenübers spüren können und die uns unsere Körper auf eine ganz eigene, intensive Weise erleben lässt. Wir betreten dabei einen geschützten Erfahrungsraum, in dem wir auch mit Themen, Situationen und Gefühlen experimentieren können, die sonst eher ausgeblendet werden.
Über diesen Workshop:
Unser Playfighting ist nicht eine Art vereinfachten sportlichen Ringkampfs (auch technisch nicht), sondern ein einzigartiges Konzept mit ganz eigenen Ideen. Da es vollkommen andere Ziele verfolgt als Kampfsport, haben wir Übungen entwickelt, die es so nur im Playfighting gibt. Statt Techniktraining steht, meist in Form von vergnüglichen Kampfspielen, die Vermittlung grundlegender Prinzipien im Vordergrund. Von Anfang an führen wir schrittweise und sicher in das spielerische Kämpfen ein, dabei schauen wir uns einzelne körperliche und emotionale Aspekte jeweils genauer an. Die verschiedenen Spiele vermitteln praktisch nebenbei das erforderliche Know-how, um mit einem Partner genussvoll und sicher raufen zu können.
Besonders wichtig ist uns, im Workshop eine angenehme und humorvolle Atmosphäre zu schaffen.
Seminar-Leitung: Frank & Sheila
Frank verbindet seine über 34 Jahre Kampfkunst-Erfahrung sowie die Leidenschaft für den spielerischen Kampf seit 2005 in seinen Workshops, die er bisher in 12 Ländern abhielt. Er entwickelte über die Jahre seinen eigenen, unverwechselbaren Zugang zum spielerischen Raufen.
Sheila hat einen vielfältigen Hintergrund verschiedenster Körpertechniken – unter anderem Shiatsu, Atemtraining, Tanz und Kampfkunst. Sie ist Trainerin für Berührungskommunikation und unterrichtet international Seminare mit den Inhalten Playfighting, Atemlenkung und -kontrolle, Festhalten und Water Wrestling.
Die beiden zählen zu den Pionieren in diesem Bereich - viele Rauftreffs in ganz Europa entstanden aus ihren zahlreichen Seminaren.