Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1871 Mitglieder
zum Thema
Eure erste Platte/CD?111
Ja, da die anderen Musik-Memories-Threads so gut angenommen werden…
zum Thema
Die Erste große Liebe!57
Da heute der Tag der ersten Liebe ist, möchte ich gerne die Frage in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauder_Lounge N° 9

*****nja Frau
1.930 Beiträge
Ja hoffe doch das es endlich schöneres Wetter gibt, ich mag dieses Grau in Grau nicht. Schmuddelwetter ist irgendwie nervig. *hexe*le
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Naaa, was treibt ihr feines? Alle am Abrackern? *smile*
Ja leider. .....
****th Frau
4.846 Beiträge
Themenersteller 
heute ist mein frei-Tag, hab grad gefrühstückt und gleich gehts los... einkaufen, Haushalt und dann... Belohnung suchen
*********ppyU Frau
845 Beiträge
"Belohnung suchen"?
Wieso das denn?
Klingt doch echt Super *zwinker*
****th Frau
4.846 Beiträge
Themenersteller 
*********ppyU:
"Belohnung suchen"?
Wieso das denn?

warum denn nicht? *smile*
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Hahaha, na dann viel Erfolg! *mrgreen*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
HEUTE 22:45 in ARTE
Die Geschichte der O


Dokumentarfilm Frankreich 2004

Habs zufällig entdeckt, vielleicht lohnt es sich ja anzuschauen

Grüße

Shadowqueen *huebschmach*
****th Frau
4.846 Beiträge
Themenersteller 
Arte
*danke* für den Tip.
*******fi67 Mann
186 Beiträge
Geschichte der O
Wir haben ihn uns über video_on_demand bei entertain mal reingezogen.
Ehrlich gesagt: schwer enttäuschend.
Nicht wirklich was zu sehen, sehr dokumentarisch und den 70er Jahren entsprechend vorsichtig gemacht.

Mittlerweile ist das ne richtige Geldmaschine geworden. Die haben sogar ne Serie draus gemacht *gaehn*
*******fi67 Mann
186 Beiträge
Jou. Laut Kurzbeshreibung ist es genau der Film/Doku, den wir gesehen haben *heia*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Es ist NICHT der Film
es ist eine Dokumentation *smile*

Inhalt:

Sex und Liebe, Feminismus, Zensur und Freiheit - um diese Themen kreist die Dokumentation, die auch die biografischen Hintergründe des Buchs 'Die Geschichte der O' aufdeckt: Es entstand während der langjährigen Liebesbeziehung zwischen Dominique Aury und Jean Paulhan (1884-1968), dem Herausgeber der Nouvelle Revue Française. Während der Okkupation Frankreichs hatte Paulhan als Mitbegründer der illegal erschienenen 'Lettres françaises' eine bedeutende Rolle in der literarischen Résistance gespielt. Paulhan wirkte als graue Eminenz bei wesentlichen literarischen Erscheinungen in Paris mit. Die heimliche Affäre zwischen der jungen Aury und dem älteren, verheirateten Paulhan wird in der Dokumentation durch Szenen ins Bild gesetzt, die Dominique Aurys Essay 'Une fille amoureuse' nachgestellt sind. Ferner treten Personen auf, die der Autorin nahestanden oder an der Veröffentlichung des Buches beteiligt waren: Jean-Jacques Pauvert in Frankreich und Barney Rosset, der Verleger der englischen Fassung bei Grove Press. Durch die Dokumentation führt der englische Schriftsteller und Journalist John de St. Jorre. Er verfasste den Artikel, der 1994 Dominique Aurys Urheberschaft der 'Geschichte der O' aufdeckte. Régine Deforges, die 1975 unter dem Titel 'O m'a dit' ein Gespräch mit Dominique Aury veröffentlichte, spielt - im Dialog mit Catherine Mouchet - ihre eigene Rolle nach. Die Szenen aus der Romanverfilmung vermitteln eine beunruhigende, gewalttätige, geheimnisvolle und zutiefst erotische Atmosphäre in jenem Schloss, in dem 'die O' in bestimmte sexuelle Praktiken eingeführt wird.

*******fi67 Mann
186 Beiträge
Willst du damit sagen, es gäbe auch einen richtigen Film davon??
Wir haben die ganze Online-Videothek durchsucht.
Diese "Doku" war der einzige, den es als Film zu finden gab.

Ausser den besagten Serien halt...
****th Frau
4.846 Beiträge
Themenersteller 
*******fi67:
Willst du damit sagen, es gäbe auch einen richtigen Film davon??


*lol*
aber erstmal meckern

Natürlich gibs da nen Film
*******fi67 Mann
186 Beiträge
@warmth
Ich hab nur über die Doku gemeckert.

Und das mit Recht!!
Die ist nämlich echt scheixxe.

Nach dem Film hab ich lang gesucht und ihn bis heute nicht gefunden.
Kannst DU mir denn den genauen Titel sagen von dem Original-Film sagen????

Bist denn DU dazu in der Lage??????
hä?
bei amazon die dvd?!
*******fi67 Mann
186 Beiträge
Nee.Heutzutage sollte man das auch bei jeder Video_on_demand- Plattform bekommen können.

Immerhin gabs da (bei T-Com Entertain) ja auch die Doku und die besagten Serien.
Muss ja auch bezahlt werden, plus 18+ Freigabe-Passwort.

Also, da gibts ja wohl keine Argumente gegen die Veröffentlichung dieses Films auf Entertain.

Kann mir denn einer sagen, wann (in welchem Jahr) der richtige Film gedreht/veröffentlicht wurde?
****th Frau
4.846 Beiträge
Themenersteller 
*******fi67:
Bist denn DU dazu in der Lage??????

Schau in dein Postfach



Kann mir denn einer sagen, wann (in welchem Jahr) der richtige Film gedreht/veröffentlicht wurde?

Müsste 1975 gewesen sein
*******fi67 Mann
186 Beiträge
Danke warmth.

Ich schau mir das mal an. Aber nicht mehr heute abend.
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
The Story of O (1975)


Wer fit in Englisch ist bitte auf Englisch ansehen die deutsche Synchro ist ehrlich gesagt scheisse *zwinker*

Wenn auch nicht so Scheisse wie die Neuverfilmung, da haben sie die Story dann komplett vermüllt finde ich.

Nebenbei gibts den mit etwas suche auch auf Youtube zu sehen heutzutage.

LG Immo
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Wer lesen kann
hat mehr vom Leben Q_Shibari

Ich hab mehrfach geschrieben, dass es sich um eine Dokumentation handelt...

Langsam glaub ich, das einige Herren hier nur O lesen und es reicht den pawloffschen Reflex auszulösen und die Synapsen sind in Nanosekunden vom Kleinhirn abekoppelt *haumichwech*


Für Alle, die nicht wissen, was ich meine, guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund


Und, bevor ihr mich wieder mißversteht: Es handelt sich hier um einen ironisch geschriebenen Text. Für Risiken und Nebenwirkungen in Form von Beleidigt sein bin ich nicht verantwortlich. *mrgreen*
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Shadowqueen, das war als antwort und Tip für die gedacht die in den letzten postings äusserten den Film sehen zu wollen.

Wer denken kann muss anderen keine Leseschwäche unterstellen *zwinker*

Nebenbei bemerkt ist das zwar eine nette Story aber für mich weit von meinem Verstehen vom SM entfernt.
****th Frau
4.846 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir gestern die Doku angeschaut und fand sie richtig gut. Muss aber zugeben, wenn ich einen Film erwartet hätte, wäre ich auch enttäuscht gewesen.
Meines Wissens gibt es von dem Film verschiedene Versionen,
in Deutschland und bei Amazon sowieso gibt es nur die zensierte Version (FSK 16).

Es gibt eine Version, die angeblich unzensiert ist, z.B. in Österreich.

Natürlich ist der Film sehr im Stil der 70er Jahre und obendrein aus Frankreich.
Ich finde nicht alle Sequenzen überzeugend, aber trotzdem geht er - bei mir - unter die Haut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.