Hallo Kate87,
direkt auf Veranstaltungen zu gehen finde ich mutig. Die Gefahr, dass dort ein Jäger neue Beute wittert, die noch nicht so richtig weiß, wo ihre Reise hingehen soll ist doch relativ groß. Völlig gleich, welche Seite man inne hat. Es gibt auch "Kampsubs" die sich zur Aufgabe machen Neulinge zu Provozieren, was sie unheimlich kickt und dabei entsteht durchaus die Gefahr, die Reise zu beenden, bevor sie angefangen hat.
Ich persönlich hatte zu meinen Anfangszeiten sehr gute Erfahrungen mit Stammtischen gemacht, sei es direkt in der Region, oder auch ein Stück weiter weg.
Der Vorteil, mehr Menschen, immer jemand da, der ein Auge auf die Neulinge hat, wenn bekannt ist, dass welche dabei sind. Viel Austausch und eine angenehmere Atmosphäre.
Um dann tiefer einzusteigen, persönlich mit Menschen in Kontakt treten, die den Gegenpart der Neigung besetzen, durchaus auch mit erfahreneren um in den Austausch zu gehen. Auch, wenn möglich, mit Menschen gleicher Neigung. Es mag durchaus auch einige geben, die ihr Wissen gerne mit Einsteigern teilen.
Und wo ein Matching besteht, das daraus etwas mehr als nur informativer Kontakt entstehen könnte, ab mit Dir auf diese Reise und sehen, was passiert.
Ich mahne jedoch auch immer zur Vorsicht. Bei den ersten Schritten kann ein enormer Erlebensdruck entstehen, nach höher/schneller/weiter. Gehe langsame Schritte und mit Bedacht, es läuft nichts davon, halte das Tempo so, dass es Dich nicht überfordert, aber sorge auch nicht dafür, zu lange stehen zu bleiben.
Bei Fragen, jederzeit gerne.
PA