Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern - Events
793 Mitglieder
zum Thema
Orte/Clubs im Raum Köln/Leverkusen/Düsseldorf4
Wir haben uns dazu entschieden unseren nächsten Schritt zu gehen und…
zum Thema
Als Sub alleine zu Veranstaltungen oder in Clubs gehen?26
Ich habe gehört, man lernt auf BDSM-Veranstaltungen oder in BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frischlingserfahrung :D

****87 Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Frischlingserfahrung :D
Da ihr angemerkt habt, dass so wenig hier los ist, setze ich doch direkt mal eine Frage in den Raum *ggg*

Neu im BDSM - Bereich & nu?

Welche Orte empfehlt ihr, wenn man noch nie in so einer Richtung weg war?
Natürlich gibt es mal hier und mal dort diverse ausgelegte Clubs.
Doch gerade als "Anfängerin" stürzt man sich ja nicht mal eben so alleine in die Bizarre Welt hinein.

Also meine lieben, was genau empfiehlt ihr als "richtige und sagen wir mal, einfachere" rangehensweise um die reale Welt des BDSM hier in Bayern zu erkunden? *ggg*
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Hallo Kate87,

direkt auf Veranstaltungen zu gehen finde ich mutig. Die Gefahr, dass dort ein Jäger neue Beute wittert, die noch nicht so richtig weiß, wo ihre Reise hingehen soll ist doch relativ groß. Völlig gleich, welche Seite man inne hat. Es gibt auch "Kampsubs" die sich zur Aufgabe machen Neulinge zu Provozieren, was sie unheimlich kickt und dabei entsteht durchaus die Gefahr, die Reise zu beenden, bevor sie angefangen hat.

Ich persönlich hatte zu meinen Anfangszeiten sehr gute Erfahrungen mit Stammtischen gemacht, sei es direkt in der Region, oder auch ein Stück weiter weg.
Der Vorteil, mehr Menschen, immer jemand da, der ein Auge auf die Neulinge hat, wenn bekannt ist, dass welche dabei sind. Viel Austausch und eine angenehmere Atmosphäre.

Um dann tiefer einzusteigen, persönlich mit Menschen in Kontakt treten, die den Gegenpart der Neigung besetzen, durchaus auch mit erfahreneren um in den Austausch zu gehen. Auch, wenn möglich, mit Menschen gleicher Neigung. Es mag durchaus auch einige geben, die ihr Wissen gerne mit Einsteigern teilen.
Und wo ein Matching besteht, das daraus etwas mehr als nur informativer Kontakt entstehen könnte, ab mit Dir auf diese Reise und sehen, was passiert.

Ich mahne jedoch auch immer zur Vorsicht. Bei den ersten Schritten kann ein enormer Erlebensdruck entstehen, nach höher/schneller/weiter. Gehe langsame Schritte und mit Bedacht, es läuft nichts davon, halte das Tempo so, dass es Dich nicht überfordert, aber sorge auch nicht dafür, zu lange stehen zu bleiben.

Bei Fragen, jederzeit gerne.
PA
Ganz ehrlich?
so direkt auf Veranstaltungen als blutige Anfängerin würd ich nicht gehen... wie mein Vorredner schon sagt könntest da sehr leicht an den falschen geraten....


Ich hab keine Ahnung wie weit du schon informiert bist und dich selbst erforscht hast aber Informationen und Austausch können nie genug sein, mit der gleichen wie mit der "anderen" Seite!

Und erst wenn du jemanden an der Seite hast bei dem du n gutes Gefühl hast würd ich zu Veranstaltungen gehen.....

Du bist alt genug selbst zu wissen was du machst aber das ist eben nur ein Rat und meine Sicht der Dinge! Nicht mehr und nicht weniger

Für weiterer Fragen und sonstiges steh ich dir jederzeit auch über private Mail zur Verfügung


viel Spaß noch auf der Seite auf der wir auch Kekse haben und viel Erfolg auf der Laufbahn sich darin selbst zu finden

Stefan
***72 Paar
110 Beiträge
Richtig und einfach
Hallo Kate,

die Frage haben sich sicher schon viele Anfänger vor dir gestellt und es gibt keine einfache Antwort darauf.

Ich selber bin bisher nie auf einem Stammtisch Treffen gewesen aber das ist sicherlich ein Ort an dem du Kontakt finden kannst und auch zum Teil von der Erfahrung der anderen profitieren kannst und deine Fragen stellen kannst.

Des Weiteren schau dich in den Foren um und stell deine Fragen. Für devote Frauen könnte evtl. auch die Gruppe Subs unter sich interessant sein. Hier kannst du direkt mit deinen "Leidensgenossen" die Erfahrungen austauschen.

Es ist sicherlich nicht einfach alleine auf entsprechende Veranstaltungen zu gehen, aber vermutlich ist es die einzige Möglichkeit sich das ein oder andere an zu schauen und auch da dann entsprechende Eindrücke zu sammeln und mit Leuten in Kontakt zu treten. Sicherlich hat Prinzalbert recht mit möglichen Gefahren aber du hast immer das Recht Stopp zu sagen wenn dir etwas nicht gefällt. Im Zweifelsfall halt ganz laut. Wer ein Stopp nicht akzeptiert ist sowieso der falsche Partner. Es geht aber in erster Linie darum das du es dir anschaust und ein Gefühl dafür bekommst und dich nicht gleich vom erst besten an das Kreuz fesseln lässt und dann die Peitsche auf deinem Körper tanzt.

Die wichtigste Regel für alle Anfänger ist ganz klar. Die Sub sucht sich ihren Meister aus und gibt ihm den Rahmen vor in welchem er sich bewegen darf. Sollte ein Herr/Meister/Dom wie er sich auch immer schimpft dies nicht so sehen,kann ich nur empfehlen geh weiter und such den richtigen.

Master of 'O'
MO072 trifft denk ich auf denk Punkt! *ggg*
****87 Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
Ersteinmal vielen Dank für die rege Beteiligung *zwinker*

Ich für meinen Teil bin ein Mensch der stets nach dem Gefühl handelt & ziemlich detailliert Dinge erforscht.

Mir is sehr wohl bewusst das man sich ausreichend informieren kann usw.

Es ging mir aber hauptsächlich um die Ausübung dessen was man theoretisch gesammelt hat. Denn ich kann noch 1000 mal über ein Thema sprechen, doch es ist nie das gleiche wenn man selbiges erlebt.

Daher eben explizit die Anfrage wie denn nun die realen Schritte des Erlebens aussehen.
Wo hüpf ich hin? Wo knüpft man Kontakte usw *ggg*
*******an45 Mann
85 Beiträge
Nur reden sondern auch handeln
Guten Abend junge Lady
keiner kommt auf die Welt als Sub oder Dom ,
vieles steckt in uns drinnen und es dauert seine Zeit bis wir es erkennen und auch zulassen können.
Dann kommt es darauf an wieviel Glück du hast entweder an einem Mann zu geraten der dich zu allererst als Persönlichkeit und Frau sieht und dann ganz langsam dich deine devote oder Maso Seite erkennen läßt. Oder du an ein Arschloch kommst der mit dir sein Ego aufpolieren möchte.
Es gibt einige gute Clubs wo die Inhaber,wenn du da ehrlich und offen bist und sagst dass du neugierig bist , dann ein Auge auf dich haben und auch wissen mit wem du erste Kontakte knüpfen kannst.
Einige Neugierige Frauen und Männer sprechen uns meist an nach einer Session, und fragen auch vielles, und ich denke dies ist auch der richtige Weg um einen Einblick zu bekommen. Es geht nicht darum wer am schönsten bekleidet ist oder das ausgefallenste Spielzeug hat, sondern darum das du erkennen wirst , wenn eine Lady bespielt wird , wie sie sich fallen läßt , wie ihre Lustschreie dir eine Gänsehaut auf den Rücken projektieren und du siehst und auch mitfühlst wie sie zu fliegen beginnt. Und als Mann ehrt und freut es mich stets wenn ich gefragt werde ob ich nicht auf noch Lust und Zeit hätte ,eine kleine Bondage oder ähnliches ihr zu zeigen.
Ich wünsche Dir baldiges Gefundenwerden junge Lady.
*blume*
me
*******ial Mann
88 Beiträge
Loslaufen
Hey,

die Vorredner haben schon viel Richtiges Geschrieben!
Clubs, naja, man muss definitiv den Kopf einschalten, wenn man hingeht. Ausserdem ist es eigentlich immer blöd zu so Veranstaltungen alleine hinzugehen.

Meine Erfahrungen mit Stammtischen sind prima! Du triffst Gleichgesinnte, niemand will Dir direkt an die Wäsche, und Du kannst jederzeit entscheiden wieder zu kommen, oder ganz schnell zu flüchten. Es kostet nichts, und die Leute helfen ehrlich & gerne!

Und auf den Stammtischen findest Du (wenn Du magst) auch ganz schnell jemanden, der Dich an der Hand nimmt, und mit in einen Club nimmt, und dann bist Du da nicht alleine.

Und es gibt echt viele verschiedene Stammtische, BDSM Stammtische, oder auch z.B. einen ganz "normalen Joyclub" Stammtisch.

Aber am aller wichtigsten ist wahrscheinlich auch wirklich LOS zu laufen!

Viel Erfolg, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo...
me
*******ial Mann
88 Beiträge
p.s.
Es gibt in Nürnberg sogar einen Sub-Stammtisch "Sub(bn)"
Sub(bn)-Stammtisch Nürnberg der 6.

vielleicht ist das was für Dich?

LG
*********eleon Mann
200 Beiträge
Hybridveranstaltung
Es gibt eine Veranstaltung in der Region, die ich toll finde um Leute kennenzulernen und vielleicht auch beim Spielen einfach nur mal zuzuschauen. Der Bamberger Stammtisch Basta-Bande veranstaltet mehrmals im Jahr einen Spiel- und Kennenlern-Stammtisch im Bunker Bamberg. Da gibt es keinen Dresscode und es geht ungezwungen wie auch einem Stammtisch zu, aber man kann dort auch Spielen oder anderen beim Spiel zuschauen. Nur das mit dem Datum ist immer so eine Sache der letzte war vor Heilige 3 Könige und der nächste könnte Grün Donnerstag sein. Auf jeden Fall am Tag vor einem Feiertag und unter der Woche. und vorher gibt es wohl keine Feiertage mehr.
Dann gibt es noch die anderen Veranstaltungen im Bunker oder SMania in Nürnberg und wenn du da wie meine Vorredner schon sagten beim Veranstalter durchblicken lässt, dass du neu bist passen die sicher auf dich auf. Die Nürnberger Stammtische kenne ich nicht aber bei denen in Würzburg und Schweinfurt habe ich nette Menschen kennen gelernt und ich wüsste nicht wieso es bei anderen nicht ähnlich sein sollte.
*********ssler Paar
726 Beiträge
Wie Sabrina schrieb.

Zusätzlich der Hinweis, daß es in Nürnberg einen Fesselstammtisch gibt und in Fürth ebenfalls. Dort kannst Du relativ problemlos auch als Neuling hin, weil es eben NICHT die relativ anonyme Situation einer Club-Party mit 100+ Teilnehmern ist, sondern deutlich kleiner und überschaubarer... und es finden auch keine ... ich sage mal "fortgeschrittenere" S/M-Praktiken statt, sondern eben "nur" Bondage. Informiere die Stammtischleiter vorab, daß Du neu bist, und lasse dann den Abend einfach mal auf Dich zukommen.

Wer weiß... mit ein bißchen Glück ist auch ein netter Solo-Rigger dort. Mal vorausgesetzt, daß Du überhaupt Interesse an Bondage hast. *g*
.... und es gibt auch noch SMania, unseren seit nunmehr 20 Jahren bestehenden Stammtisch wo auch gespielt wird, wo man sich locker unterhalten kann, zuschauen kann und auch erste Erfahrungen machen kann, wenn man das will.

Schau auf mein Profil, dann siehst Du, wann das nächste Treffen stattfindet. Wir sind für jeden Neuling da, helfen mit Rat und Tat.

Ich bin selbst vor 5 Jahren dazugestoßen, devot und unerfahren und bin mittlerweile ehrenamtlich aktiv dabei (Bardienst, etc.), um die zwei Mal im Monat stattfindenden Treffen zu ermöglichen.

Kannst Dich gerne mit Fragen an mich wenden.
**********rmann Mann
99 Beiträge
wollte auch grad sagen smania ,vorbei gucken schnuppernund fragen fragen und testen wenn man dazu bereit ist
*********tmare Frau
5 Beiträge
ist schon richtig ...
... sich nicht Hals über Kopf in das Thema zu stürzen. Ich selbst kann aus meiner kurzfristigen Erfahrung schöpfen. Leider bin ich den falschen Weg zu Beginn gegangen und hab mich eben Hals über Kopf drauf eingelassen.
Was mich leider nach zwei missglückten D/S-Beziehungen erstmal ein wenig auf Abstand gebracht hat zu diesem Thema. Nun gehe ich das ganze "gesitteter" und ruhiger mit klaren Kopf an ... was das Ganze für etwaigige Interessen natürlich auch schwieriger macht ... aber es hilft nunmal nicht sich als Neuling auf einen Partner einzulassen und seien eigenen Grenzen durch Enthuismus überschreitet ...

Aber so wie es die Vorredner schon gesagt haben, würde ich heute mit dem Wissen von jetzt auch eher mal bei Stammtischen bzw. für den nächsten Schritt Hybridveranstaltungen versuchen ...

Lieben Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.