Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eher Dominant/eher Devot

eher Dominant/eher Devot
Mich beschäftigt seit geraumer Zeit ein Thema:

Da ich sehr viele Profile lese fällt es mir immer wieder auf, das
statt Dominant oder Devot, eher Dominant oder eher Devot im Profil zu sehen ist.

Was möchte ER/Sie damit ausdrücken ?

Geht es da um die Selbsteinschätzung das man sich schwer tut sich festzulegen ?

Oder für was steht das eher ?

Hat es vielleicht eine ganz andere Bedeutung ?

Ich würde mich Freuen wenn ihr mal eure Sichtweise auf dieses Thema hier darüber schreibt.

Ich habe dieses Thema auf Öffentlich gestellt.

LG Mrs.Inglorious_Two *knicks*
*********ddler Mann
715 Beiträge
Das Sommerloch ist ja in diesem Jahr früh dran. Und die tausend Varianten, warum jemand das so ankreuzen könnte, wurden schon in gefühlten 127 Threads benannt. Inclusive, dass der Joyclub ein paar geeignetere Varianten einfach nicht anbietet.
Danke für die Antwort
Mich interessiert weder das Sommerloch was du auch immer damit meinst . Noch was Du in gefühlten 127 Foren gelesen hast. Ich mache mir hier Gedanken was einen dazu bewegt. Gut das stimmt allerdings das Joy hier nicht viele Optionen gibt.
Aber vielleicht kann mir jemand trotzdem mehr erläutern .

Wenn DU ein besseres Thema hast dann mache einen Vorschlag wir warten alle darauf das was passiert.


LG Mrs.Inglorious_two *wink*
*********ssler Paar
726 Beiträge
Naja, Secret_Saddler hat schon nicht so völlig unrecht. Das Thema bzw. die Frage nach dem Sinn oder Unsinn dieser speziellen Einstufung poppt in allen möglichen Gruppen mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder mal hoch. Eine wirklich gute Antwort gibt's nicht, weil man nunmal nicht in die Köpfe der Profilinhaber gucken kann (was, Vorsicht Lästerspruch, angesichts mancher Profile auch ganz gut sein dürfte... *smile*).

Ein ähnlicher Klassiker ist die Frage, warum manche Leute "dominant" oder "devot" im Profil stehen haben, aber gleichzeitig sowohl "BDSM" als auch "Bondage" rigoros ablehnen, also explizit mit "Geht garnicht" bewerten. Man kann zwar spekulieren, daß es dann wohl um den Wunsch nach "hartem Sex" gehen mag... aber auch das ist eben nur: Spekulation. Zumal ich persönlich "harten Sex" zumindest im Übergangsbereich zu BDSM sehe. *g*

Kurz: eine richtig gute allgemeingültige Antwort auf eure Frage werdet ihr vermutlich nicht finden.
*********ddler Mann
715 Beiträge
Dann mal etwas konstruktiver: "eher dominant" kann zum Beispiel heißen: "sadistisch, aber mit D/s kann ich nichts anfangen und sadistisch steht da nirgends". "eher devot" lässt sich analog ableiten.
Vergleiche mit anderen Foren sind ja oft nicht gern gesehen, also wird das vom TE/Mod vielleicht gleich gelöscht. Im Fetlife, einem international genutzten amerikanischen Forum, gibt es da eine Riesenauswahl. "Dominant", "Domme", "switch", "submissive", "Master", "Mistress", "slave", "kajira", "kajirus", "Top", "Bottom", "Sadist", "Masochist", "Sadomasochist", "Kinkster", "Fetishist", "Swinger", "Hedonist", "Exhibitionist", "Voyeur", "Sensualist", "Princess", "Slut", "Doll", "Sissy", "Rigger", "Rope Top", "Rope Bottom", "Bunny", "Spanko", "Spanker", "Spankee", "Furry", dann die x verschiedenen Haltungen und Neigungen zum Petplay, sorry, nach der Hälfte gebe ich auf mit dem abtippen. Und dann, als weitere Rubrik, wie aktiv man das lebt, im Bett, als Lifestyle, 24/7, gelegentlich etc. pp. Fast so viele Varianten. "rather dominant" wird da nicht gebraucht.

Dass dann mancher Vanilla hier "dominant" oder "eher dominant" ankreuzt, weil er daheim schon mal gerne bestimmt, was es zum Mittagessen gibt, steht auf einem anderen Blatt.
*******_82 Frau
30 Beiträge
Ich finde die Frage, warum in manchen Profilen "eher" angegeben ist, auch sehr interessant. Durchaus ist mir klar, dass es viele Gründe dafür geben kann. Allerdings habe ich auch schon mit Herren geschrieben, die "eher" im Profil stehen hatten und laut eigener Aussage aber richtig dominant waren. Da kam bei mir die Frage auf, ob es manche Leute als abschreckend für andere empfinden?

Mich würde die Meinung von Gruppen-Mitgliedern interessieren, die "eher" im Profil stehen haben und warum sie sich dafür entschieden haben. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich zu äußern. Fände es sehr spannend.

Gruß
Leela
**********oelle Paar
380 Beiträge
Vielleicht
Vielleicht weil man zwar dominant ist, aber auch durchaus seine devoten Züge hat?
Vielleicht weil man zwar devot ist in der Beziehung und sich nicht vorstellen könnte da dominant zu sein. Bei anderen jedoch durchaus..

Wir halten eher das "nur dominant/devot" für wenig glaubhaft...
*******rSC Mann
146 Beiträge
Kann absolut
mit eher nichts anfangen!
Entweder man hat den Hut auf oder man gibt ihn ab, aber wie gesagt das ist MEINE Sicht der Dinge.
Im Gegenteil für mich ist so ein wischi-waschi mitlerweilen sogar ein Kriterium keinen Kontakt aufzubauen, den meist stellt sich nach zig Stunden Chat, Unterhaltung oder anderer Kommunikation meist heraus das die andere ja "eigentlich" nur mal neugierig ist und mal gerne ausprobieren würde wie das so wäre, aber bloß nicht weh tun oder Kontrolle abgeben. Sowas hab ich mitlerweilen Dick und mach einen großen Bogen darum.
So jetzt könnt ihr mich gerne zerreißen, aber wie schon gesagt das ist "my Way" erwachsen aus den Erfahrungen der Jahre.

VG AleisterSC
*********ssler Paar
726 Beiträge
@*******rSC

Das ist zwar ein wenig pessimistischer / negativer ausgedrückt, als ich selber es tun würde, aber inhaltlich kann ich Dir nur zustimmen. Diese Erfahrung (wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass sozusagen) durfte ich auch schon machen.
*******_82 Frau
30 Beiträge
Also ich bin da auch eher der Meinung von AleisterSC und FrankenFessler.

Wenn ich mir die Profile so ansehe und ich eher dominant lese, gehe ich davon aus, dass der Herr kein Dom ist, der das ganze wirklich lebt um braucht. Eher einer, der es mal ausprobieren will oder schon mal jemanden den Po verhauen hat. Mag sein, dass dies nicht so ist, leider habe ich aber diese Erfahrung gemacht.

Für mich bezieht sich die Angabe auf meine Sexualität. Wenn ich im BDSM Bereich unterwegs bin, dann ist für mich völlig klar, ich bin devot meinem Dom gegenüber. Dies ist ja eine ganz spezielle Beziehung und dort verhalte ich mich so. Was allerdings nicht heißt, dass ich mich bei jedem Mann devot verhalte und mich jedem unterwerfe. Wenn ich mich im Swinger Club vergnüge, bin ich bestimmt nicht devot und unterwerfe mich jedem Mann.

Gruß Leela
Dankeschön
Für eure Teilnahme.

Aber ich möchte es auch wissen was einen dazu bewegt "Eher" anzukreuzen.

Für mich ist es so, das ich etwas ankreuze wie ich mich selber einschätze.
Kommt "Eher" dann zum Einsatz wenn ich mir nicht sicher bin ?

Vielleicht schreibt mal jemand mit der/die es im Profil so angegeben hat und kann etwas dazu sagen .

Lg Mrs.Inglorious_Two *tipp*
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Eher devot
Hab ich angekreuzt, weil ich
1. Nicht bei jedem Mann
2. Nicht immer
devot bin
Ein Mann, der bei mir nicht dominant "rüberkommt", kann mich nicht dominieren...Den lach ich aus.
Ab und an setze ich auch meinen Willen durch sei es durch Topping from the bottom oder auch mal ganz direkt mit: ich will...-mach das
Und nicht immer ist ein Zusammensein mit "Machtgefälle" das, was gerade gelebt werden will... Manchmal steht eben "nur" kuscheln oder normaler Sex im Programmheft... Da bin ich dann eben nicht devot, sondern einfach nur Frau und brauch auch keinen Dom, sondern einen "ganz normalen" Mann.
Ich bin eben immer Frau aber nicht immer und zu 100% devot.
Genauso, wie ich zb immer gerne italienisch esse, aber eben nicht immer Spaghetti....
*********ddler Mann
715 Beiträge
Ich bin Switcher. Joyclub bietet diese Auswahlmöglichkeit an, also habe ich sie auch angekreuzt. Die parareligiös-fundamentalistische Fraktion wird natürlich jetzt wieder sagen, der kann sich nicht festlegen, der ist nicht "naturveranlagt", das ist nach der ominösen, ungeschriebenen, brockhauskalibrigen großen schwarzen BDSM-Bibel gar kein BDSM. Leider gibt es in einer Szene, die auf Toleranz von außen angewiesen ist, im Binnenverhältnis keine Toleranz. Sollte ich mich jemals auf eine der beiden Seiten, zwischen denen ich switche, festlegen, dann, sorry, ihr eingeschworenen D/s-ler, wäre das "sadistisch" oder "masochistisch", nicht "dominant" oder "devot". Weder "sadistisch" noch "masochistisch" werden von Joyclub als Wahlmöglichkeit angeboten. Also müsste ich dann "eher dominant" oder "eher devot" ankreuzen. So einfach ist das, wenn man die Fundamentalismen mal beiseite lässt.
Eher dominant
Also ich bin auch jemand, der "eher dominat" angegeben hat. Wer sich dann die Mühe macht, mein Profiltext durchzulesen, der versteht dann auch, was ich damit meine. Ich fasse es aber hier mal kurz zusammen:

Bei mir ist es ganz klar ein Mangel an Auswahmöglichkeiten und man kann gern diskutieren, ob ein "weder noch" bei mir nicht sogar besser passen würde. Ich persönlich fände "anders" oder "aktiv" besser. Mein Interesse an BDSM liegt vor allem in jeglicher Art zu Fesseln. Gerade Bondage und Shibari finde ich spannend. Dabei bin ich ganz klar der aktive Part und fühle mich als passiv gefesselter nicht so richtig wohl. Und als aktiver Part gibt man halt nun mal am ehesten "dominant" an.

Jetzt warum das "eher"? Mit D/s im klassischen Sinne eines Machtgefälles und mit SM kann ich nicht immer was anfangen. Ich finde beides spannend, aber es ist jetzt nicht mein "Hauptfetisch" und situationsabhängig. Somit bin ich auch nicht "klassisch BDSM-dominant". Dazu kommt, dass es auch situationsabhängig ist, wie dominant ich im wirklichen Leben bin. Man liest dann immer viel von "natürlicher Dominanz" und "gespielter Dominanz". Auf der Arbeit muss ich z.B. als leitender Angestellter halt auch ab und zu dominant sein. Manchmal finde ich das gut, zu entscheiden, was wie wo warum gemacht wird und ich habe Kollegen, die froh sind, die Entscheidung abgenommen zu bekommen. An anderen Tagen mag ich das wieder nicht so gern. Ist abhängig von der Tagesform oder der zu treffenden Entscheidung.

Und dann kommt auch noch dazu, was man denn überhaupt unter "dominant" versteht. Jeder von uns hat da ein Bild im Kopf, aber reden wir überhaupt alle über dasselbe?

Zu guter letzt will ich auch nicht ausschließen, immer wieder neue Seiten an mir zu entdecken. Vielleicht hab ich ja auch einfach noch nicht die richtige Partnerin gefunden, die meine devote Seite weckt und bin ja möglicherweise sogar Switcher? Ich denke nicht, aber ausschließen will ich es eigentlich auch nicht.

Also langer Rede kurzer Sinn: Das "eher dominant" kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Bevor ich aber rigeros Leute deshalb gleich ausschließe, vielleicht auch, weil ich schlechte Erfahrung gemacht habe, kann ich doch trotzdem mal nachfragen, wenn mich die Person ansonsten interessiert. BDSM lebt ja von Kommunikation *g*
*********ddler Mann
715 Beiträge
*********_Soja:
BDSM lebt ja von Kommunikation *g*
Der bisher wichtigste Satz im ganzen Thread. *ggg*
*****_by Mann
729 Beiträge
@
Wie sehr es der andere Part eben zu lässt.
"Eher Dominant" = kann sein, dass Ich für den/die "Gegenüber" Dominanter rüber komme, als Ich eigentlich bin.

"Eher Devot" Ich bin eigentlich nicht Devot aber beim richtigen Partner gebe Ich gerne die Kontrolle ab.

Es hängt alles vom Gefühl ab.
Ich habe devot in meinem Profil stehen, da ich mich beim Sex und Co gerne unterordne und meist *g* das tue was von mir verlangt wird!!!!
Nur immer JA und AMEN sagen kann ich nicht..... *rotwerd*
Aber nicht bei jedem.... es kommt auf die Art eines Dom´s an.
Nicht jeder, der sich Dom nennt ist wirklich dominant....
Nicht jeder, der sagt ich kann mit Gerte und Co. umgehen - kann es....
Viele nutzen diesen Namen nur aus um Ihr eigenes Kopfkino auszuspielen, wachsen zu lassen oder das zu tun zu was Er Lust hat.
Das Blickfeld für die Dame ist nicht wichtig!!!
Wichtig ist nur er und er muss zeigen was für ein toller Dom er doch ist.....
Ich weiß, das gehört alles dazu und ich liebe das auch *g*
Nur sollte man die Dame, Sup, Sklavin oder wie Ihr sie auch nennt nicht aus den Augen verlieren.
Sie sollte spüren das der Dom es nicht wegen der anderen macht, sondern um beider willen!!!!
Solche Dom`s sind nicht mal "Eher Dominant" man findet diese aber immer mehr hier....
Ich will nicht jeden Dom an den Pranger stellen oder verteufeln!!! Es fällt mir halt auf...
Shades of grey lässt grüßen.....
eher devot
In meinem Fall z.b. hat dass "eher devot" folgenden Bezug:
• im BDSM Bereich bin ich masochistisch und devot, ausnahmslos!
• beim Sex eher Dominant aber ohne direkten Bdsm Bezug
• und beide Punkte trenne ich, sowohl Sex wie BDSM
• sollte Femdom Sex wünschen, muss Sie damit leben dass eher ich führe
Eher devot
Ich hab es im Profil weil ich nicht die braves sub bin, mich nicht einfach unterordne.
Mich reizt der Machtkampf, der dominante Mann der es schafft mich zu unterwerfen.

LG Lena *kuss2*
Eher devot...
Ich muss Lena komplett zustimmen!
Der Reiz der durch den "kleinen Machtkampf" ausgeht, macht mich zusätzlich noch scharf...
Ich liebe es wenn er sagt wo's lang geht, aber da ist eben auch dieser Reiz nicht nur Gehorsam zu sein...
Außerdem ist es dann noch um so schöner sich fallen zu lassen wenn "Er" es geschafft hat mich zu zähmen...

Genauso mag ich es aber auch mal ihm zu zeigen was ich will und es mir dann einfach zu nehmen....

Also kann ich nicht behaupten das Ich "komplett unterwürfig und devot" bin, denn darunter verstehe ich etwas anderes...

Glg Sarah
Ich denke wenn jemand eher devot/dominant auf seinen Profil schreibt,
Will er/sie sich nicht zu hundert Prozent festlegen,damit er/sie den
Freiraum hat auch die andere Seite zu praktizieren und sich nicht nur auf eine
Seite festzulegen.
Floh_88
nur devot ist ja langweilig..
es ist doch fürs Spiel interessant, wenn Frau ein wenig zickt *zwinker*
Das ist nicht das Thema.

Frauen und Männer die eher Devot im Profil stehen haben sind bestimmt nicht Zickig

Genauso wenig wie Devote angeblich
Langweilig sind .

*modda*
Mrs. Inglorius_Two
Beitrag von hhh66
wurde in den Plauderkäfig verschoben .


Da könnt ihr über alles Quatschen

LG Inglorius_Two
Mit dem Mod Team
eher Dominant/eher Devot
Bitte hier nur Beiträge schreiben die
auch etwas mit dem Thema zu tun haben

Dankeschön *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.