Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10489 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Figging

**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Themenersteller 
Figging
Hallo zusammen,

drei Fragen an Euch Zum Thema Figging, die mich interessieren würden:

1.
Wie wirkt das bei Euch? Stark oder schwach? Es wird ja meines Wissens heiß und brennt (wie Hölle?). Die Empfindungen scheinen unterschiedlich zu sein. Welche Erfahrungen habt ihr?

2.
Wird Figging ausschließlich anal gemacht oder auch vaginal? Letzteres kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

3.
Kann Figging dauerhafte Schäden verursachen? Im Netz gibt es da auch unterschiedliche Meinungen. Wie seht ihr das?

Danke schon mal für Euer Feedback
V
****nne Frau
25 Beiträge
ich persönlich finde Figging nicht besonders interessant. Brenngefühl ist anal stärker als vaginal und nach gewisser Zeit(ca. 10 min) spüre ich gar nicht mehr. Also für mich nicht schmerzhaft/unangenehmen genug für eine Strafe und erregend ist es auch nicht.
Wenn man keine allergische Reaktionen gegen Ingwer hat sollen auch keine bleibende Schäden geben(ist aber nur meiner Meinung nach)
*********schTV Mann
460 Beiträge
Habe es einmal erlebt . Muss sagen nicht mein Fall. Mir wurde es Anal eingeführt und ich in einen latexsack gelegt . Es brannte wie Hölle und da ich nicht der maso Typ bin brach ich ab . Fazit mache das nicht mehr nicht mein Fall .
Ich habe mit Ingwer vor ein paar Jahren experimentiert, damals als Plug für den Po und zerrieben unter die Vorhaut.
Das Brennen war, wahrscheinlich aufgrund der Neugier, erregend aber nicht schmerzhaft oder so. 10 Minuten später war alles vorbei.
In wie weit dies am Ingwer lag, kann ich nicht beurteilen. Es ist auf jeden Fall der Saft des Ingwers welcher die Wirkung erzeugt, daher frischen und saftigen Ingwer nehmen 😉

Ich glaube (ohne es zu wissen), dass es andere Mittel (Salben usw.) gibt, die ein deutlich stärkeres Gefühl hervorrufen.

LG
*****alS
7.907 Beiträge
Zitat von **********4Rgbg:
Wie wirkt das bei Euch? Stark oder schwach? Es wird ja meines Wissens heiß und brennt (wie Hölle?). Die Empfindungen scheinen unterschiedlich zu sein. Welche Erfahrungen habt ihr?

Hängt überwiegend davon ab, wie frisch der Ingwer ist, ist aber zusätzlich auch noch individuell unterschiedlich wie sehr man darauf reagiert. Kannste wirklich nur ausprobieren. Bedenke aber: es ist ein Tunnelspiel, wird der Ingwer entfernt ist nicht sofort Schluss, das "brennt nach". Milch hilft, Wasser NICHT (!), da die Öle die das brennen verursachen eben Öle sind und daher fettlößlich.

Zitat von **********4Rgbg:
Wird Figging ausschließlich anal gemacht oder auch vaginal? Letzteres kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

"Figging", unter dem Begriff, ist eigentlich immer Anal. Aber das mit dem Ingwer geht auch Vaginal, kannst ihn auch verreiben oder auspressen und dir das auf die Eichel geben. Ich habe sogar schon gehört, dass sich Menschen ein kleines Stück in die Öffnung der Harnröhre eingeführt haben, würde davon aber schon aus Gründen der fehlenden Sterilität eher abraten.

Zitat von **********4Rgbg:
Kann Figging dauerhafte Schäden verursachen? Im Netz gibt es da auch unterschiedliche Meinungen. Wie seht ihr das?

Eher nein, wenn man es nicht andauernd tut. Die Wirkung entsteht ja aufgrund von ätherischen Ölen, die die Schleimhäute reizen. Sind die wieder weggewaschen, ist Schluss und die Schleimhäute erholen sich auch wieder.

Es hält sich das Gerücht, dass das langfristig die Schleimhäute austrocknet oder Nerven unempfindlicher macht. Wirklich wissenschaftliche Quellen dazu hab iuch bisher nie gesehen (aber auch nicht super viel gesucht) - iich gehe aber davon aus, dass das sicher nicht von "alle heilige Zeit mal" passert. Dazu müsste man, so das überhaupt stimmt, schon sehr regelmäßig damit rumspielen.
Hallo Vincent,
frischen Ingwer stufe ich egal ob oben, unten, vorne, hinten als "angenehm wärmend ein", wie beim Thai ein leichtes Curry. Kein Drama, sondern für eine relativ kurze Zeitspanne mild spürbar und wohlig.
Es gibt auch Ingwertropfen- die wärmen dann schon etwas mehr, sind auch besser haltbar und können ggf. auch hier und da ein bißchen nachdosiert werden.
Bleibende Schäden kann ich mir hierbei jetzt nicht vorstellen, man kann Ingwer ja auch essen oder den Saft trinken ohne das es etwas im Mund- und Halsraum "verätzt". Zudem ist er ja gesund und entzündungshemmend😉.
Bei anderen Mittelchen wäre ich da vorsichtiger.
Was beim persönlichen Empfinden beim Essen schon zu scharf ist, würde ich bei Versuchen für den Anfang hinten anstellen.
Von daher vielleicht nicht unbedingt gleich mit Wasabi und Merrettich Experimenten oder Tante Trudes Kräuterrheumasalbe starten. Steigern lassen sich Tunnelspiele später immer noch.
VG Dorei 😊
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Figging zählt zu den Tunnelspiele.

Die Wirksamkeit des Ingwers wird durch mehrere Faktoren beeinflusst.
• um welche Sorte Ingwer hantelt es sich.
• die Frische der Wurzel
• ober welche Verarbeitung vorm man nutzt.
• - Die schärfsten Knollen sind die aus Westafrika

Aber auch die persönliche individuellen Faktoren darf man nicht vergessen.
• wie Schmerz empfänglich jemand ist.
• Ist jemand gerne oft sehr scharf?

Schädigung durch Figging sind bei Normalen Handhabung gleich null, es sei denn, man übertreibt es bei der Anwendung damit und macht dies ständig, dann können die Schleimhäute darunter leiden.

Nur ein Kleines, grob oberflächiges anschauliches Beispiel am Rande. Pfefferspray wirkt auch nicht bei jeden Menschen gleich. Da spiel die genetische Herkunft wie auch das Essverhalten eine Rolle. Bei uns durchschnitt Mitteleuropäer wirkt es stärker als bei Personen aus dem asiatischen Raum, da diese Viel Schärfer Essen als wir in Mitteleuropa.

Wenn man es streng nimmt, heißt ja Figging den Einsatz von Ingwer, der als "Fremdkörper" in Anus und Rektum des Bottoms eingeführt wird.

Und ja, es gibt Personen, die dies auch vaginal einsetzen, ist aber auch ein etwas anderes empfinden.

Auf andere "mittel", die zum Teil hier schon angerissen wurde, werde ich hier nicht drauf eingehen, da es hier in der des TE´s um die Frage Figging im Klassischen sinn ging.
*****way Mann
6 Beiträge
Habe es als Strafe erlebt.

Im Kombination mit der Demütigung es vor der Herrin sich selbst einführen zu müssen fand ich es schon sehr geil.

Es brennt extrem, lässt aber auch halbwegs schnell wieder nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.