Weiterentwicklung...wo führt das hin?
Der Weg ist das Ziel?Hallo liebe Gruppe!
Wenn ich zurück denke, als wir mit BDSM Spielchen begonnen haben (damals hatte das Kind noch lange keinen Namen), wir Dinge gemacht und auch ausprobiert haben, gab es so einige Sachen, die für mich ein absolutes NOGO waren.
Im Lauf der letzten zwei Jahre (ab diesem Zeitpunkt war der "Name" BDSM auch präsent) haben wir so manche Weggabelung beschritten und ich muß zurückblickend feststellen, die Grenzen und Vorlieben haben sich immens verschoben.
Was vormals überhaupt nicht denkbar war, bereitet für mich nun großen Spaß, andererseits gibt es auch Dinge, die mich damals sehr erregten, momentan aber überhaupt nicht interessant sind.
Ich persönlich finde es sehr spannend, sich selbst (rückblickend) zu beobachten und teilweise rasante Entwicklungen und Änderungen festzustellen.
Nicht falsch verstehen, ich empfinde dies nicht als negativ, sondern bin nur immer wieder überrascht, wie sehr man sich im Lauf der Zeit verändert und weiter entwickelt.
Manchmal frage ich mich allerdings, wo das noch hinführt? Eigentlich möchte ich nie am Ende des Weges ankommen, sofern es das überhaupt gibt.
Wie ist das bei euch?
Hattet ihr von Anfang an eure festen Vorlieben, hat sich was geändert oder entwickelte sich dies bei euch auch im Lauf der Zeit oder blieb bei euch alles beim Alten, von Anfang an?
Gerne dürft ihr auch Beispiele nennen und auch aus dem Nähkästchen plaudern
Kann mich gut erinnern, es war so ziemlich am Anfang unserer Beziehung (er hatte schon immer Faible für Seil) und er legte mir ein Seil um den Hals... pur meinerseits...und jetzt?
Ich liebe Seil, Gürtel und feste Hände am Hals und es macht mich tierisch an.
Auf eure Erzählungen bin ich schon gespannt
LG
Frau Dream