Was bitte heisst denn für dich temporär? Immer mal wieder für einige Stunden bis Tage?
Das Thema hat mich vor Jahren mal beschäftigt. Rein theoretisch und ohne Medizinstudium:
die Schamlippen sind derart gut durchblutet, dass man sie nur an der Innenseite so aufrauhen muss, dass die oberste Hautschicht verletzt wird. Wenn man dann die linke und rechte Schamlippe aneinander hält, müssten diese oberflächig zusammenwachsen. Wenn es bedacht, sorgsam durchgeführt wird, dürfte es "leicht" mit einem Skalpell wieder zu öffnen sein und dürfte kaum Gefahren von Wundheilungsstörungen oder Nervenschädigungen haben.
Dieses kann man jedoch nicht mehrmals machen, da das Narbengewebe jedes Mal größer werden würde und damit die Gefühle in dem Bereich immer weniger und gar gestört werden können.
Weiter muss bedacht werden, dass dieser Bereich einiges an Flüssigkeit produziert. Man muss also dennoch dafür sorgen, dass es zu keinen Infektionen innen geben kann.
Also wenn nicht ganz verschlossen, wozu dann überhaupt verschlossen? Die meisten Frauen können einen Orgasmus über die Klit bekommen.
Piercing in dem Bereich hinterlassen immer Narbengewebe. Je grösser desto gefährlicher. Daher kommt das für mich nicht in Frage. Selbst wenn von 1 Million Menschen nur eine Person Gefühlsstörungen bei sowas bekommt, möchte ich dieses Risiko für mich nicht eingehen.
Wenn es eher nur einmal für eine Session sein soll, finde ich das temporäre verschliessen mit einem chirurgischen Faden fast schon ästhetisch. Wie eine Art Schnürsenkel kann man diesen über Kreuz durch die Schamlippen ziehen und diesen am Ende mit einer Schleife versehen.
Heftiges Thema!!! Aber jedem wie er es mag. Nach viel Überlegung - Pro und Contra Abwägung - ist es von meiner Fantasieliste gestrichen