Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
9647 Mitglieder
zum Thema
BDSM Studios im Raum Lindau gesucht
Hey Freunde der Bdsm Szene wer kann mir sagen was so im Raum Lindau…
zum Thema
BDSM 24/7 – Wenn Sadomaso Alltag ist164
Viele Paare integrieren Dominanz und Devotion auch in den Alltag.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch BDSM? Was macht es für euch aus ?

******ara Frau
4.419 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist für euch BDSM? Was macht es für euch aus ?
Ich war gerade am überlegen, warum leb ich eigentlich in dieser und mit dieser Szene.

Für mich ist BDSM ein Ruhepol neben dem Alltag, ein Rückzugsort.

Aber mich würde viel mehr interessieren was ist es für euch. Warum lebt ihr es aus?
-
Weil es meine Sexualität ist.
**********_2014 Mann
7 Beiträge
BDSM ist eine wesentliche Bereicherung der (Standard)sexualität.
*******tte Mann
300 Beiträge
mit der szene will ich nicht unbedingt leben. die nehme ich nur am rande mit.

ich bin auch nicht stolz darauf SMer zu sein. ich bin eben einfach so. ich bin mit mir im einklang und der glücklichste mensch der welt, wenn ich meinen gegenpart zum ausleben meiner neigungen habe.

so gesehen ist natürlich für mich auch BDSM ein ruhepol.
**********hen70 Frau
14.410 Beiträge
In einer anderen Gruppe schrieb ich dazu folgendes:

Lange bevor ich einen Begriff dafür wusste oder mir überhaupt Gedanken darüber gemacht habe ob andere Menschen ähnliche Fantasien, Ideen oder Praktiken haben, gehörten bestimmte BDSM-Elemente zu meinem Leben und zu meiner Sexualität.

Ich gebe zu: mit unterschiedlicher Intensität - mal mehr, mal weniger. Aber da waren bestimmte Bedürfnisse, die nicht alle Vanillas teilen, schon soweit ich zurück denken kann.
Und merkwürdigerweise hab ich oft Partner gehabt, die die ideale Ergänzung waren - ganz ohne dem, was wir lebten, einen bestimmten Namen zu geben oder bewusst auf Portalen wie hier nach solchen Vorlieben zu schauen.

BDSM ist für mich eine enorme Bereicherung meines Lebens und ich möchte es nicht mehr missen.
********rlin Frau
1.344 Beiträge
Die Intensität, die Spannung, das Spiel mit
den Sinnen - und dass es im BDSM-Umfeld den Rahmen und die Notwendige Toleranz, das Verständnis füreinander gibt.

Das Spiel des Werbens, die Klarheit der Empfindungen, die Aufrichtigkeit im Umgang - und das Wissen um die Zugehörigkeit zu dieser schwarz-bunten Welt, die für viele völlig unbemerkt und unsichtbar täglich neue Runden dreht.

Wie wir wissen, ist die Bandbreite schier unendlich - und JEDER kann für sich DAS finden, was ihn ankickt und womit er seine Lust tanzen lassen kann.

Ich freue mich über JEDEN, der den Mut hat, die Schwelle zu dieser Dimension zu überqueren *blumenschenk*


Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

- Friedrich von Schiller -

Für uns ist BDSM mittlerweile mehr als reines Spiel und Sexualität, es ist Gegenstand unseres Lebens.
Einige Facetten des BDSM sind teil unseres Lebens.
Diese klaren Strukturen, diese Konsequenz, die Offenheit und das Vertrauen.
So vieles, was bereits vorher Bestandteil war, aber eher unbewusst gelebt wurde, wird nun wissentlich umgesetzt und gelebt. Und das unabhängig von irgendeiner Szene!

BDSM bedeute für mich (S. Roman) Freiheit, ich kann der sein der ich bin, das ist mein Luxus!

Einen lieben Gruß in die Runde
Sir Roman & marie
*********os_81 Mann
223 Beiträge
Ich sehe es auch als Ruhepol, für mich gehört es größtenteils dazu, und ich sehe es als interessante Bereicherung.
*********ce12 Frau
163 Beiträge
BDSM bedeutet für mich vor allem
Herrin zu sein.

Das bedeutet für mich das Leben auszuschöpfen. Es ist Bestandteil im Alltag wie auch meiner Sexualität.

Ich gebe viel...brauche und erwarte viel. BDSM ist Fluch und Segen zugleich. Doch sollte dies der Preis für die Intensität des Erlebten sein, bezahle ich ihn mit einem Lächeln und gebe sogar Trinkgeld.

Ich weiß, wenn ich es leben darf, bin ich sehr dankbar.

Es gibt kaum etwas Vergleichbares, bei dem beide Menschen im gleichen Maße das Vertrauen und die Verantwortung des Partners immer wieder neu erfahren. Im Rahmen eines unendlichen Spielraumes macht mich die größtmögliche Intimität zwischen zwei Menschen zu dem was ich bin:

Eine sinnlich dominante Frau, die begehrt, geliebt und auf Händen getragen, ihrer Kreativität vor allem im Bereich des D/s freien Lauf lassen kann, so dass dies ihren Komplizen auch erfüllt und glücklich macht. Wenn ich meine Dominanz ausleben darf, bin ich frei!
Ich habe in BDSM bislang nur hereingeschnuppert aber es faszinieren mich daran die Kreativität, die Kontraste, die Verspieltheit, der Mut zum Inszenieren und Zelebrieren. M.E. müsste jeder kreative Mensch irgendwann und sei es nur vorübergehend beim BDSM landen. Auch hat die Beschäftigung mit BDSM meinen Blick und Sensibilität für Machtstrukturen im Alltag geschärft, was ich hochspannend finde.
Nicht zu vergessen: dieses "einfach sein dürfen", mal nix machen, tun, entscheiden müssen, innehalten und gehalten werden. Schööön!
Warum BDSM?
Das ist einfach meine Art zu sein.
*********s_Dox Paar
109 Beiträge
Bdsm=Szene?
Meine Neigungen und Vorlieben sind ein Teil meiner Selbst. Die Menschen mit denen ich das teilen kann, sehe ich als Geschenk und Bereicherung. Das ist aber auch ein kleiner ausgewählter Kreis. Also lässt sich Bdsm mit zugehörigen Spielpartnern als Grundbedürfnis einordnen. Auf eine Menschenansammlung mit irgendwie ähnlich gelagerten Interessen trifft das nur sehr bedingt zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.