Vorbereitung vom Erfahreneren
Also - das allererste Mal SM bei mir, das war von meiner Seite ziemlich unvorbereitet. Wir hatten uns länger geschrieben. Er war erfahrener Masochist - ich hatte noch nie irgendjemandem Schmerz zugefügt aus der Intention, ihm damit Freude zu bereiten. Er hatte mir allerdings so detailliert beschrieben, was ihm gefiel, dass ich ihm den Gefallen tun und es ausprobieren wollte.
Somit habe ich mich überraschen lassen und ihm die Planung überlassen. Die bestand hauptsächlich im Bereitlegen von Lederfesseln, die er auch selbst wieder öffnen konnte und kleiner Spielzeuge. Ob wir ein Safewort hatten, weiß ich gar nicht mehr - wahrscheinlich schon.
Zuerst gab es Kaffee. Ich war wahnsinnig nervös und deshalb dankbar darum, nicht sofort mit dem Spielen anzufangen. Schließlich hatte ich gedacht, als "Dom" müsste ich irgendwie gleich mit dem Spiel anfangen und es "am Laufen" halten. Aber so war es gut - erst mal ankommen.
Es waren verschiedene Spielzeuge bereitgelegt, die er alle gut kannte und mir darum auch erklären konnte, wie ich sie einsetzen sollte. Das war gut. Dass es keine Theaterinszenierung war, sondern mehr ein spielerisches Ausprobieren, bei dem wir normal miteinander gesprochen haben, hat mir die Unsicherheit genommen und großen Spaß gemacht.
Und obwohl es kein Rollenspiel in dem Sinne war, hatte es trotzdem einen besonderen Reiz. Weil eben alles neu war. Allein das Gefühl, jemandem wehzutun und es gefällt ihm auch noch - das hat an Aufregung schon ausgereicht.
Fazit: Es war eine gute Idee von ihm, keine besonderen Erwartungen an mich als Neuling zu stellen. Ich hätte nicht glauben müssen, dass er irgendetwas Großartiges von mir erwartet, sondern hätte ruhig gleich darauf vertrauen können, dass er mir die Dinge zeigt und trotzdem Spaß hat. Wahrscheinlich hat sogar genau das ihm Freude bereitet. Das kann man einem Neuling vielleicht auch vorher genau so sagen.
Liebe Grüße
Sonne