*bravo* Sehr interessantes Thema!
Dieses Thema ist so vielschichtig, wie kein anderes im BDSM.
Die Bandbreite ist enorm und bietet aufgrund des individuellen Empfindes des Subs unzählige Möglichkeiten.
Das Spiel mit der Scham, Jemanden zu blamieren, diskreditieren, defamieren - ihn somit an seine emotionalen und/oder körperlichen Grenzen zu führen und ihm dadurch nachhaltig eine Stärke zur Überwindung, zur Verarbeitung und Weiterentwicklung zu vermitteln, ist eine Spielart, die eher den fortgeschrittenen Doms überlassen bleiben sollte, da ein Dom-Anfänger mit einer allzu extremen Reaktion leicht überfordert sein könnte.
Diese Situationen können Wut, Angst, Trauer, Ekel, Übelkeit bis hin zur Ohnmacht auslösen und sollten auch nur mit Subs ausgeführt werden, die man ein Stück weit einzuschätzen weiss.
Eine intensive Disgrace-Session wird nicht mehr als SSC, sondern als RASK eingestuft und ist alleine deshalb schon nicht für Anfänger untereinander empfehlenswert, da Signale nicht oder fehlgedeutet werden können und Reaktionen unvorhersehbar sind.
So kann es z. B. passieren, dass Sub sich aus einem Reflex heraus, obgleich dieser kurz zuvor in völliger Demut genießen konnte, plötzlich aggresiv und reflektiv den Dom angreift.
Dieses Spiel ist ein für mich sehr spannendes Spiel - und dennoch ist es nicht für Jeden geeignet, da es eines nicht kann: Psychische behandlungsbedürftige Störungen und Verletzungen gehören in die Hände von Professionellen Ärzten und Therapeuten, bevor Sub versucht, diese durch einen Dom (gleich wie gut und/oder erfahren er ist) zu verarbeiten.
Bitte - nehmt Euch diese Verantwortung zu Herzen (dies gilt für beide Seiten gleichermaßen), bevor Ihr Jemanden in eine riskante Situation führt, in der BEIDE verlieren könnten und Wunden, die evtl. in anderer professioneller Behandlung eine Chance auf Heilung hätten, unheilbar und irreversibel aufgerissen werden.
Weiterhin viel Freude in diesemLexikon
Gerne würde ich mehr Beiträge von Leuten lesen, für welche dieses Thema eine Leidenschaft (und nicht aus einkünftesichernden Gründen) darstellt und welche sich gerne für einen Austausch zur Verfügung stellen möchten.
⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜
⚜ ⚜ BDSM = LOVE AND RESPECT! ⚜ ⚜
⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜ ⚜