Bondage-Jam Hangar 117 (Schattenwelt)
Im Norden Berlins befindet sich in der Holländerstraße 117, 13407 Berlin eine größere teilweise noch im Ausbau/ Renovierung befindliche neue Location fürs bondagen.Wer die Schwelle7 aus alten Zeiten noch kennt, weiß, wie schön solche Bondage Jams immer sind.
Der Verein "Hangart e.V." ist im Entstehen (Satzung ist geschrieben, Gründung kommt im neuen Jahr offiziell). Initiator ist Franky, welcher öfters auch bei unter anderem Bondage Events anzutreffen ist.
Die Clubräumlichkeiten (Hangar; alter weiterer Name ist Schattenwelt) sind wie gesagt noch in der Renovierung und haben ungefähr 250 m² insgesamt.
Ein Bondage ist aber möglich. Wir haben derzeit ein Gerüst mit 1 - 3 Hängepunkten.
Auch für Bodenbondage gibt es neue Bettmatratzen als Möglichkeit.
Jeden Dienstag findet ab 20 Uhr eine Bondage Jam statt. Nebenbei werden immer noch auch Sitzungen und Beratungen abgehalten welche Schritte im Club als nächstes unternommen werden können.
Als weiteres Ziel neben 12 Bondagehängepunkten ist auch das Anbieten als Tanzraum für z.B. Tango argentino oder auch Yoga etc. oder andere großflächige Verantstaltungen der BDSM Szene. Wir sind für Anregungen und Angebote jederzeit offen.
Die Räumlichkeiten des Hangar / Schattenwelt sind für die das Gelände noch nicht kennnen in der Holländerstraße 117, 13407 Berlin zu finden. Dort durch die Toreinfahrt (Tunnel) auf den Hinterhof nach hinten rechts gehend hier im oberen Stockwerk ist der entstehende Club. Die U Bahn Stationen Osloer Straße, Nauener Platz, und Franz Neumann Platz sind jeweils halbwegs nahe. Auch die Buslinien 327, 128, 250 sind recht nahe. Parkplätze sind in den Nebenstraßen halbwegs gut zu finden.
Wir haben auch eine geschlossene Facebookgruppe über die wir aktiver uns austauschen...