Ich habe auch eine ganze Odyssee mit Taschen und Clubs hinter mir. Angefangen hatten wir mit einer mittelgrossen Tasche die eigentlich einmal eine Sporttasche und innen wie aussen komplett Schwarz war.
Die war eigentlich von der Groesse und der Form her echt praktisch. Einziger Nachteil: Sie ist nicht geeignet zum Spielen: Jedes mal sucht man sich stundenlang in einem Club zu Tode. Das fetzte einfach nicht.
Als naechstes kaufte meine Frau mir zum Geburtstag einen Geigenkoffer. Der war innen mit hellem Innenfutter aber insgesamt zu klein, gerade wenn man SingleTails mitnehmen will und diese nicht abknicken mag. Inzwischen habe ich eine Hebammentasche bestehend aus schwarzem Leder und hellblauem Innenfutter. Das passt soweit ganz ordentlich. Flogger verdrille ich vor dem hineinlegen, so kriege ich sie auch ganz gut wieder heraus ohne alles andere an Spielzeug mit zu ziehen.
Ich habe festgestellt dass ich folgende Dinge an einer Tasche benoetige:
• kleine Innentasche fuer das Mobiltelefon, den Schluessel und meine Geldkarte
• Mittlere Aussentasche fuer allgemeine kleinere Dinge wie Karabiner, das braucht man recht schnell und da will ich auch schnell ran.
• Mittlere Aussentasche (separat) mit Untensilien fuer Kosmetik, beispielsweise Feuchttuecher (fuer den Notfall schnell Einsatzbereit)
• Kleine Innentasche fuer Verbrauchsmaterial wie Kondome
• Kleine Innentasche fuer Gleitgel und Desinfektionsmittel
• Kleine Innentasche fuer kleinere Spielzeuge wie Nippelklemmen, Nadelrad etc
• Grosse Innentasche fuer den ganzen Rest.