Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
656 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der schwarze Salon

Der schwarze Salon
findet in der Regel einmal im Monat im Avarus statt und richtet sich explizit an Gäste aus dem BDSM-Bereich.

Das Avarus verfügt über

• 4 Hängepunkte
• Bondagerahmen
• Käfig
• Strafbock
• Sprossenwand

und darüber hinaus über einen

• gemütlichen Barbereich
• Pool
• Sauna
• Liegewiesen

...

Ich kann nur jedem empfehlen das Avarus und vorallem diese Veranstaltung mal genauer in Augenschein zu nehmen.

DER SCHWARZE SALON
******tar Frau
4.840 Beiträge
Danke für den Tipp. Nachdem so viele Clubs nun nicht mehr sind, wüsste ich gar nicht mehr so großartig wo noch hingehen...
*********rsche Paar
380 Beiträge
keine Alternative
vielen denk für den Tip, allerdings für BDSM Fans nicht unbedingt ein Tip.
Ich kenne das Avarus, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, den Club als Ersatz für geschlossene BDSM Clubs zu sehen. Die Möglichkeiten sind einfach zu gering für so viele Besucher. Es bleibt ein Swingerclub ! Dafür ein sehr schöner angenehmer Club. Zum entspannen, saunieren und ficken sehr gut ... von mir aus auch mal um einem den Arsch zu vermöbeln. Leider fehlt die Möglichkeit, sich ganz in Ruhe mal ne Stunde um sein SUB zu kümmern ohne das einer trampelt und auch ans Spielgerät will.

Wir stammen aus der BDSM Szene und die Not hat natürlich auch uns in Clubs wie das Avarus geführt. Es gibt aber noch Alternativen.
Unser Stammclub ist momentan das 2andFace. Erstreckt sich über 3 Etagen. Spielmöglichkeiten so weit das Auge reicht.
Allerdings keine übergroßen Spielwiesen zum ficken und auch keine Sauna. Eintritt für Paare 80 Euro und keine gesponserte Eintritte für Frauen.

BDSM Lounge ist etwas kleiner aber auch eine Möglichkeit für BDSM Fans.

Darüber Hinaus gibt es noch ein zwei andere Lokalions die ich persönlich aber nicht kenne.

Mein Fazit: Man sollte schauen wo nach man Lust hat und vielleicht auch mal was neues ausprobieren inkl. Avarus.

Burschi
**oi Paar
671 Beiträge
Ja, Swingerclubs mit SM Bereich.... Das ist so eine Sache. Neulich in der Tempeloase waren wir doch etwas "irritiert" was SM Bereich bedeuten kann. 2nd Face und die Lounge sind definitiv eine Reise wert!
Eben.

Das Gargoyle gibt es nicht mehr, das Darkside / Equipage ebenso nicht mehr, das Avalon nicht mehr, Henris Bar, Schwelle 7 ... alles vergangen.

Das 2nd Face habe ich tatsächlich noch nie besucht, kann dazu also nichts sagen.

Was m.E. noch für das Avarus spricht, ist das es warm und deutlich sauberer ist als jeder SM-Club, den ich bisher kennengelernt habe.

Bislang hatt ich noch nicht das Gefühl, dass Spielgeräte im Avarus überfüllt sind und man sich da würde anstellen müssen. Warum solltest Du Dich nicht ein oder zwei Stunden um deinen Sub kümmern können? Verstehe ich nicht. Mit Sprossenwand, Andreaskreuz und Bondagerahmen gibt es genug Möglichkeiten um auch dann, wenn parallel andere Paare eine Session erleben, dennoch einen geeigneten Platz und Befestigungsmöglichkeiten zu finden.

BDSM Lounge ist da eher überfüllt wenn zeitgleich mehrere Subs befestigt werden sollen.

Ich hab auch schon schöne BDSM Sessions im Imsomnia erlebt. Es kommt weniger auf die Zahl der Spielgeräte, als mehr auf die Phantasie im Spiel an. Wirklich viel braucht es dafür an Ausstattung nicht. Zugegeben. Etwas Platz zum Ausholen sollte schon da sein *zwinker*

Ich erwarte Temperaturen, in denen ich die Partnerin auch gefahrlos nackt halten kann, und vorallem Sauberkeit. Versiffte Ecken und Böden sind alles andere als anturnend.
Bei den Swingerclubs hatte ich auch oft negative Erfahrungen gemacht, bis zu einem: 'sowas wollen wir hier nicht' (ja, in der Tempeloase und da ging es nur um Bondage!)
Die Begründung, die mir von der TO vorgetragen wurde war die, dass man Sorge hätte andere könnten das dann auch versuchen und sich dabei verletzen. Sehr seltsame Argumentation.

Im Avarus hab ich die gegenteilige Erfahrung gemacht und die BDSM Spielgeräte sind jedes Jahr weiter ausgebaut worden.

Das ein BDSM-Spiel in einem laufenden Swingerbetrieb für beide Seiten befremdlich sein kann sehe ich durchaus auch so.
Beim Schwarzen Salon wird jeder Gast darauf hingewiesen, dass es sich um einen BDSM-Abend handelt.

Kerzenlicht, eher mystische Musik ... kein 'normaler' Abend.

Warum schreibe ich das? Ganz einfach. Der Club ist aus meiner Sicht perfekt.
Sauber, viele Spielmöglichkeiten, viele Hängepunkte und anschließend die Möglichkeit mit Pool und Sauna runterzukommen, auffangen und treiben lassen.
Je mehr sich das Publikum in Richtung BDSMler wandelt, umso interessanter schöner jeder Abend den ich da erlebe. Also reines Eigeninteresse als Gast.
*********rsche Paar
380 Beiträge
#Kin_Baku
Was m.E. noch für das Avarus spricht, ist das es warm und deutlich sauberer ist als jeder SM-Club, den ich bisher kennengelernt habe.

Bislang hatt ich noch nicht das Gefühl, dass Spielgeräte im Avarus überfüllt sind und man sich da würde anstellen müssen. Warum solltest Du Dich nicht ein oder zwei Stunden um deinen Sub kümmern können? Verstehe ich nicht. Mit Sprossenwand, Andreaskreuz und Bondagerahmen gibt es genug Möglichkeiten um auch dann, wenn parallel andere Paare eine Session erleben, dennoch einen geeigneten Platz und Befestigungsmöglichkeiten zu finden.

Das selbe kann ich auch vom 2andFace sagen. Der sauberste BDSM Club den ich je gesehen hab. Ja und warum mache ich mir Gedanken mit der Anzahl der Spielgeräte?
Bei weit über 100 Anmeldungen frag ich mich wie das gehen soll. Die meisten sind dann wohl als Zuschauer dort.
Wenn es mal klappt, werden wir uns das auch mal anschauen. Wir sind ja nicht negativ auf das Avarus eingestellt. Allerdings haben wir eine gewisse Vorstellung von einem BDSM Abend. Wer natürlich alle Vorzüge des Avarus nutzen möchte, bitte schön!
Das Publikum sucht sich eh den Club, den es für den richtigen hält.
Je nach Lust und Laune wechseln wir eben.
******ods Paar
62 Beiträge
Wir nutzen das Avarus gern zu Zeiten des "Schwarzen Salon", weil wir uns dort einfach nur wohl fühlen. Mittlerweile wird er von etlichen Paaren angenommen, die ihrer Leidenschaft frönen wollen. So das man nicht nur das Avarus zum spielen nutzen kann, sondern auch ein Austausch von Gleichgesinnten stattfinden kann, da der Chillbereich sehr familiär ist. ...und "Normalos" haben die Möglichkeit, ihrer Lust zu frönen und interessiert dem Treiben, sei es Bondage oder Züchtigung, zu folgen.
Das 2nd Face ist natürlich für BDSM besser geeignet und ebenfalls sehr sauber, das Essen ist im Avarus aber weitaus besser
Ich war auch mit einem Paar ins Gespräch gekommen, die mir sehr positiv vom 2nd Face berichtet haben. Da muss ich einfach wiederholen: ich war noch nicht da und kann daher nicht wirklich vergleichen.

Und natürlich freut man sich als BDSMler über jede Möglichkeit. Manche Orte liegen einem vielleicht auch weil sie eher dem persönlichen Umgang mit BDSM entsprechen und nicht zuletzt dadurch bilden sich immer auch Schwerpunkte heraus, die ein bestimmtes Klientel mehr oder eben weniger ansprechen.

Das Darkside hatte je nach Abend und Veranstalter andere Gäste, auch wiederum andere als die Schwelle 7 oder die BDSM-Lounge, andere als der X-Club sie hatte oder das Cafe SMalltalk. Auch dadurch bilden sich bestimmte Präferenzen heraus ... Vielfalt bringt eine bunte BDSM-Szene hervor und genau das ist gut so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.