Eben.
Das Gargoyle gibt es nicht mehr, das Darkside / Equipage ebenso nicht mehr, das Avalon nicht mehr, Henris Bar, Schwelle 7 ... alles vergangen.
Das 2nd Face habe ich tatsächlich noch nie besucht, kann dazu also nichts sagen.
Was m.E. noch für das Avarus spricht, ist das es warm und deutlich sauberer ist als
jeder SM-Club, den ich bisher kennengelernt habe.
Bislang hatt ich noch nicht das Gefühl, dass Spielgeräte im Avarus überfüllt sind und man sich da würde anstellen müssen. Warum solltest Du Dich nicht ein oder zwei Stunden um deinen Sub kümmern können? Verstehe ich nicht. Mit Sprossenwand, Andreaskreuz und Bondagerahmen gibt es genug Möglichkeiten um auch dann, wenn parallel andere Paare eine Session erleben, dennoch einen geeigneten Platz und Befestigungsmöglichkeiten zu finden.
BDSM Lounge ist da eher überfüllt wenn zeitgleich mehrere Subs befestigt werden sollen.
Ich hab auch schon schöne BDSM Sessions im Imsomnia erlebt. Es kommt weniger auf die Zahl der Spielgeräte, als mehr auf die Phantasie im Spiel an. Wirklich viel braucht es dafür an Ausstattung nicht. Zugegeben. Etwas Platz zum Ausholen sollte schon da sein
Ich erwarte Temperaturen, in denen ich die Partnerin auch gefahrlos nackt halten kann, und vorallem Sauberkeit. Versiffte Ecken und Böden sind alles andere als anturnend.