Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
656 Mitglieder
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führung

******ara Frau
4.475 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Führung
Da ich gerade merke, dass es irgendwie ein Thema ist um ein wenig miteinander zu diskutieren schmeisse ich einfach mal den Satz mitten in den Raum hier und schaue mal was euch dazu einfällt.

"Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will."
********ndam Mann
1.068 Beiträge
Das nennt sich dann intrinsische Motivation.
Bei vielen ist das blockiert, mangels Vertrauen in den Partner aber auch sich selber.
Hier gibt es viel zu viele "Subs", die nur dann Sub sind, wenn Top das macht, wann und wie sie es wollen.
Bleibt die Frage, woran es liegt. Ist die Eingangsthese richtig, dann liegt es an Top, weil er nicht führen kann.
******ara Frau
4.475 Beiträge
Eine gute Frage Ad.

Doch hat Führung auch was mit Manipulation zu tun von Seiten des Führenden?
***mp Mann
14 Beiträge
Vertrauen
Bei vielen ist das blockiert, mangels Vertrauen in den Partner aber auch sich selber

Vertrauen ist der Schlüssel und wer das nicht kann, kann auch nicht lieben.
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Führung heist zu spüen, wo sich meine Wünsche und die (vielleicht sogar unbekannten) Bedürfniss meines Gegenübers decken und sie/ihn dorthin zu führen. Einen Ort des Vertrauens und Sicherheit zu erschaffen, so das meine Führung auch angenommen wird auf noch unbekanntem Terrain. Inneren und äußeren Raum anzubieten/erschaffen, damit sich Entwicklung und Erfüllung einfinden können. Da zu sein, wo es mich braucht.
***mp Mann
14 Beiträge
Samantha
Manipulieren kann man nur eine Person die einen Vertraut besser die einen liebt.
******ara Frau
4.475 Beiträge
Weiß nicht ich kann auch jemanden manipulieren der mich nicht liebt/mag aber ihn trotzdem in Richtungen lenken.
***mp Mann
14 Beiträge
[Weiß nicht ich kann auch jemanden manipulieren der mich nicht liebt/mag aber ihn trotzdem in Richtungen lenken.quote]

Manipulieren ja aber dazu bringen bedingungslos zu folgen?
******ara Frau
4.475 Beiträge
Das eher nicht aber das kommt auch mit dem Vertrauen in den anderen. Dazu muss ich ihn mögen aber nicht unbedingt Lieben. Ich finde solche Gefühle wie Liebe machen es teilweise sehr schwer gemeinsam BDSM auszuleben. Natürlich ist es super wenn man beides hat zusammen in einer Person.
***mp Mann
14 Beiträge
Das wäre dann die

" Eier legende Wollmilchsau"
********ndam Mann
1.068 Beiträge
JEDER manipuliert.
Sobald ich interagieren, manipuliere ich.
Actio=Reactio
******ara Frau
4.475 Beiträge
Ja so könnte man es auch sehen dann macht es auch sinn ad
********ndam Mann
1.068 Beiträge
Und Liebe macht BDSM noch intensiver.
Nur wer BDSM SPIELT, wird dort Konflikte haben.
***mp Mann
14 Beiträge
Ich finde BDSM ist die intensivste Form einer Partnerschaft.
********ndam Mann
1.068 Beiträge
***mp:
Ich finde BDSM ist die intensivste Form einer Partnerschaft.
Soweit würde ich nicht gehen.
Ich kenne nicht alle möglichen Partnerschaftsformen.
***mp Mann
14 Beiträge
Ok, die ich kenne
********ndam Mann
1.068 Beiträge
(Offtopic: war das nun Manipulation oder Erkenntnis? )
*danke*
***mp Mann
14 Beiträge
Ad Erkenntnis natürlich weil hier ist ja jetzt keine Aktion Aktion=Reaktion folgt Manipulation,
*lach*
********ndam Mann
1.068 Beiträge
Schmunzel..
Du schreibst, ich schreibe, Du reagierst...
Was ist das dann ? *zwinker*
******ara Frau
4.475 Beiträge
Aktion = reaktion klugscheissermodus an
********ndam Mann
1.068 Beiträge
Oder: ich führe, Du folgst...
***mp Mann
14 Beiträge
Ad Du kannst das schreiben hier nicht als Aktion=Reaktion bezeichnen in dem Sinne wie wir es machen. Sonst ist jede Bewegung von mir eine Aktion
********ndam Mann
1.068 Beiträge
Paul Watzlawick stellte 5 Grundregeln (pragmatische Axiome) auf, die die menschliche Kommunikation erklären und ihre Paradoxie zeigen: Man kann nicht nicht kommunizieren. Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt
Auch jede Gestik oder Mimik ist Kommunikation (Actio und reactio).
Gerade im BDSM ist die richtige Kommunikation der Schlüssel zum Vertrauen bilden und damit zur Führung.

Jeder Teilnehmer einer Interaktion gibt der Beziehung eine Struktur
Auf jeden Reiz folgt eine Reaktion (Verhaltenskette)
Jeder Reiz ist zugleich auch Kommunikation, da eine Kommunikation kreisförmig verläuft. Es gibt keinen Anfangspunkt.
https://www.paulwatzlawick.de/axiome.html
****ody Mann
13.245 Beiträge
Führen braucht ein Ziel. Dabei gibt der Bestimmende Hilfen wie z.B. klare Vorgaben, Korrekturen, Motivation/Lob, Strafen, Erklärungen und er bleibt dabei konsequent. Klingt wahnsinnig technisch, es ist aber begleitet, ich handhabe das jedenfalls so, von viel Nähe, Berührung und Fürsorge. Hm, klingt immer noch nicht besser. *grins*
***mp Mann
14 Beiträge
Ich verstehe Dich Brody, weil so möchte ich es auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.