Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
656 Mitglieder
zum Thema
Clubs mit Übernachtung auf den Matten in Berlin gesucht6
Kann man auf geschickte Art nach Clubs suchen, die eine Übernachtung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bdsm in Berlin, quo vadis?

******tar Frau
4.836 Beiträge
Ich habe nur überflogen, weiß nicht, ob daher der Themenabend von BDSM Berlin e. V. genannt wurde, der am Donnerstag das Thema "Clubsterben" behandelt?

Nur mal so... *zwinker*
*********nger Mann
132 Beiträge
Zitat von **********henke:
@*****tyx:
"Gern erläutere ich noch einmal alles notwendige"

Ich kann hier nur zustimmen, das DS ist z.B. aufgrund ständiger Emails von xy (deren alleiniges Ziel was war, die Behörden zu mobilisieren und den JC Support zu beschäftigen) geschlossen worden, obwohl Schankerlaubnis und Notausgänge vorhanden waren. Aber aktuell strengere Anforderungen, wie diese beschaffen sein müssen und Gesetze u.a. zum Mindestlohn machen einen nicht komplett kommerziellen Club - mit dann entsprechenden Preisen für Getränke und Eintritt - immer angreifbar.

Es gab gestern Abend ein Treffen zu dem Thema, aber ich war leider verhindert.
*****tyx Mann
154 Beiträge
Es wird ja ein weiteres Treffen zur Thematik geben. Niemand bestreitet, dass es schwieriger geworden ist - aber dies kann eben auch die Keimzelle für andere Wege darstellen.
Teilnahme
an solchen Gesprächen würde ich gern Teilnehmen und wäre auch interessiert aktiv an einer möglichen Verwirklichung zu unterstützen.
Nur weil es mir beim Lesen grade durch den Kopf ging:

Ich kann hier nur zustimmen, das DS ist z.B. aufgrund ständiger Emails von xy (deren alleiniges Ziel was war, die Behörden zu mobilisieren und den JC Support zu beschäftigen) geschlossen worden, obwohl Schankerlaubnis und Notausgänge vorhanden waren. Aber aktuell strengere Anforderungen, wie diese beschaffen sein müssen und Gesetze u.a. zum Mindestlohn machen einen nicht komplett kommerziellen Club - mit dann entsprechenden Preisen für Getränke und Eintritt - immer angreifbar.

Da muss ich schmunzeln, ich glaube dies ist nun ungefähr die 5 Version zum Ende des Ds, die ich so höre...

Aber der eigentliche Punkt, nicht "xy" ist mit welchem Hinweis auch immer an der Schließung, welchen Clubs auch immer Schuld. Ich warne davor Ursache und Wirkung zu vertauschen. Regeln gibt es nun mal aus gutem Grund und oft sind die, die erst auf diese bösen Regeln schimpfen dann die Ersten, die im Nachhinein mit den Fingern auf die "bösen Behörden" zeigen, wen etwas schief gegangen ist und Menschen zu Schaden kamen. Das es zB in einem Keller, in welchem bis zu 300 Gäste, bei Kerzenschein, ihrer Bondageleidenschaft nachgehen, besondere Sicherheitsregeln geben muss, erscheint mir nur logisch und auch der Verpflichtung zum Einhalten von Mindestlöhnen kann ich nichts negatives Abgewinnen.

Dies nur, weil mir bei nun mehreren Gesprächen aufging, das das Jammern in diese Richtung groß geschrieben wird. Ich sehe darin aber nicht die (Haupt)Ursache für die Situation in Berlin.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Nägel mit ...
.... Köpfen:

Ich habe ein Haus mit kleiner Sauna im Nebengebäude in Müggelsee-Nähe an der Hand. Für ca. 3000 € Kaution kann ich sofort den Schlüssel bekommen und ...

... anfangen zu renovieren: Fußböden schleifen, ein Bad fliesen, tapezieren und einen Garten von rd. 700 m2 aufräumen.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
P.S.
Wer ist dabei?
******123 Frau
64 Beiträge
....Details ?
Moin - also bevor da auch nur ein Anflug von Interesse aufkeimt solltest Du mal die restlichen Eckdaten nennen - Monatliche Kosten (Miete / zu erwartende Nebenkosten)
Wie sieht es mit der Freigabe für gewerbliche Nutzung aus ( Wohngebiet/ Gewerbegebiet)
...ich erinnere in dem Zusammenhang ans alte Legeres und den Trouble mit der Nachbarschaft.....

Ich denke NIEMAND der sich mit so was auch nur ansatzweise auskennt kann ohne mehr Hintergründe da auch nur irgendetwas dazu sagen, nach den bisher gemachten Angaben.
Also.....wie Du so schön sagst - Nägel mit Köpfen bitte
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Details
1. Aus der Höhe der Kaution (3 Nettokaltmieten) läßt sich ablesen, wie hoch die Miete ist. Natürlich kommen bei einem Haus noch die üblichen NK dazu (Müllabfuhr, Heizöl, Wasser, Schornsteinfeger...)
2. Das Haus liegt zwar in einem Wohngebiet, aber stilles Gewerbe ist zulässig, und niemand hat etwas dagegen, wenn einmal im Monat bei mir eine Buchlesung durchgeführt wird - ich will das Haus nämlich für meinen Verlag mieten.
3. Ich sehe das ganze nur als eine Zwischenlösung, bis SethMessinger was neues gefunden hat - ich bin nämlich kooperativ, im Gegensatz zu xy.
4. Ich komme gerade von einer als Veranstalter organisierten Party. Von 42 angemeldeten Gästen sind 14! erschienen.
5. Noch mehr Details? Adresse, Name des Vermieters, PLZ, Straße, Hausnummer?
*****ima Frau
88 Beiträge
Ich sehe das ganze nur als eine Zwischenlösung, bis SethMessinger was neues gefunden hat - ich bin nämlich kooperativ, im Gegensatz zu xy.

Bedeutet, wenn sich die Zwischenlösung dann aufhebt, gibst Du die Kautionssumme von 3000€ wieder zurück, da es dann ausschließlich für deinen Privaten Gebrauch genutzt wird? Und war nicht die Rede von BDSM Aktivitäten? Ist in meinen Augen für die Nachbarschaft nicht vergleichbar mit einer 1x wöchentlichen Buchlesung?

Bin nur neugierig und das Konzept noch nicht ganz schlüssig für mich.
Ich möcht mich hier auch für deinen Einsatz und Gedankengut bedanken also nicht falsch verstehen. Es ergeben sich nur neue Fragen in mir.

LG Kalima
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Nein, ...
... natürlich behalte ich die Kaution für mich, zeige allen, die mir geholfen haben, eine lange *nase* und werde dann noch gegenüber der Presse behaupten, dass ich durch Schläge gezwungen wurde, mein Häusschen für finstere Gesellen zur Verfügung zu stellen. *ironie*

Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die 3000€ mal eben so rumliegen haben, sonst hätte ich nicht gefragt. Es soll aber vorkommen, dass Darlehen zurückgezahlt werden. Allerdings ist es egal, vermutlich wird ohnehin das Paar im Porsche, die sich das Haus vor mir angeschaut haben, den Zuschlag bekommen.
*****ima Frau
88 Beiträge
Sorry der Nachfrage.....

Hätte sein können das Du dem jenige dann hin und wieder die Räumlichkeiten für Private Zwecke im kleinen Kreise weiter anbietest? Auch der Geldgeber wird es nicht unbedacht aus dem Ärmel schütteln und macht sich seine Gedanken wie es danach weiter geht oder welche Lösungen es dann gibt für beide Seiten.

Also Nachbarschaft gibt es, wir reden hier ja nicht über einen Buchclub in die fern kann man es für unsere Zwecke nutzen? Du sprichst den Garten an ist dieser vor Nachbars blicken geschützt?
Manche Frauen sind auch etwas lauter bei Peitschenhieben oder aufsteigenden Orgasmen wie harmoniert das mit den Anwohnern? Für unsere Zwecke wirklich geeignet?

Bitte sachlich betrachten, bin nicht der Freund von großer Ironie.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Rein sachlich...
... betrachtet hat sich die Sache erledigt. Wenn ich etwas anpacke, dann habe ich gewisse Vorüberlegungen schon getan, ich labere nicht mal einfach so, weil ich denke, dass dadurch die Raumtemperatur steigt. Ich hatte einen konkreten Bedarf und habe dafür risikobereite Investoren gesucht. Der Deal mit dem Vermieter war: ich lege die Kaution auf den Tisch und ich bekomme den Schlüssel. Und zwar - auch vor dem Hintergrund des angespannten Berliner Immobilienmarktes - schnell. Eins, zwei, drei - Chance vorbei!

So umgehe ich auch das Genöle von denen, die dann nachher finden, dass die Location zu weit draußen oder zu wenig abgeschieden ist, von denen, die die Räume für zu klein, zu wenig tief unter der Erde und für falsch tapeziert halten und von denen, die ein paar Meter vom Parkplatz laufen müssen.
*****ima Frau
88 Beiträge
Ahsooo, es hat sich erledigt? Die Info fehlte mir, wo zu dann die vielen Worte?

Dann hat sich auch alles weitere hiermit erledigt, erneut aber danke für deinen Einsatz.

LG und einen schönen sonnigen Sonntag.

Ps. Let The Sun Shine In Your Heart.
******123 Frau
64 Beiträge
.....dazu fällt mir jetzt nicht wirklich was ein
Nach den hier gemachten Infos auf 3000 Euro von einem "risikobereiten" Kapitalgeber zu hoffen, der blind darauf vertraut das sich jemand, der bisher in den vorangegangenen Treads eher durch flache Informationen und Sarkasmus glänzte, ja hoffentlich Gedanken gemacht hat.

Sowas mach ich unter FREUNDEN, aber nicht unter potentiellen Geschäftspartnern - *sorry*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
*******lima:
Ahsooo, es hat sich erledigt? Die Info fehlte mir, wo zu dann die vielen Worte?
Der Vermieter hat zwischen den beiden Posts angerufen und mitgeteilt, dass ich zu langsam mit der Kaution war. Auf deutsch: jemand anderes hat den Zuschlag bekommen.

****68:
und dann kommen ja noch die von Dir angesprochenen Kosten für Renovierung/Sanierung dazu, die Dir ja sicher auch nicht so locker von der Hand gehen werden, wenn es schon an 3000 Euro klemmt.....
Die Materialkosten waren überschaubar. Farbe, Tapeten, ein bisschen Mörtel, Schleifbänder und Hartöl für die Dielen - vielleicht 500€...

Aber: Ich wollte mit meiner Idee bewusst nicht dem 2nd-Face und der BDSM-Lounge Konkurrenz machen. Da haben mich einige gewaltig missverstanden.
****Fey Frau
85 Beiträge
Ein Zeitkorridor von irgendetwas um die 24 Stunden zwischen 'ich brauche 3000 € Kaution' Und 'hat sich erledigt' ist interessant.
Keinerlei nähere Angaben zum Gebäude an sich, zum Zustand des Hauses und Gartens(Müggelsee, ehemals DDR; da ist Asbest sehr oft ein Problem in Gebäuden, die Böden sind oft giftbelastet, Schimmelbelastung im Haus, in welcher Art und Weise ist das Ganze erschlossen (Zustand der Leitungen-Elektrik/ Abwasser)).

Zwischen den Zeilen und teils direkt immer wieder zynische bis sarkastisch-giftige Kommentare. Bei mir bleiben leider zwei Eindrücke haften, die Beide nebst der Tatsache dass nahezu nicht über das Gebäude um das es wirklich geht kommuniziert wurde dafür sorgen, dass ich keinerlei Bereitschaft habe (oder gehabt hätte, als ich das Posting gesehen habe war der Drops offenbar schon gelutscht was das Gebäude angeht) da auch nur einen 10er zu investieren.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, durch den Verlauf des Threads, dass das Ganze bereits an der absoluten Basis scheitert: respektvoll höflicher Umgang miteinander frei von Bissigkeiten, Anschuldigungen, Sarkasmus und Zynismus. Und von so manch anderen Dinge, die ich hier teils meine zwischen den Zeilen hinausgehört zu haben, da es da aber natürlich an stichfesten und messerscharfen Beweisen fehlt, führe ich die selbstverständlich nicht auf.

Es grüsst
~Fey
(die nur für sich selbst schreibt *g* )
... um ehrlich zu sein, ich hab überhaupt nichts verstanden und bin am Kopf schütteln...

@ Kamelienschenke: es sind nicht ein paar Tage bis zum 1. April...
*****tyx Mann
154 Beiträge
Im Übrigen...
...erscheint es mir unwahrscheinlich in einem Thread in dem es erklärterweise darum geht neue Locations zu erwägen und eventuell entstehen zu lassen, darauf hinzuweisen, dass es ja nicht als Konkurrenz gemeint gewesen sei. Wenn man es so empfinden will ist der gesamte Thread der Aufruf zur Konkurrenz oder eben auch nicht, wenn man es als Erweiterung der Möglichkeiten andenkt und so habe ich die bisherigen konstruktiven Beiträge auch wahrgenommen.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
****Fey:
Keinerlei nähere Angaben zum Gebäude an sich, zum Zustand des Hauses und Gartens(Müggelsee, ehemals DDR; da ist Asbest sehr oft ein Problem in Gebäuden, die Böden sind oft giftbelastet, Schimmelbelastung im Haus, in welcher Art und Weise ist das Ganze erschlossen (Zustand der Leitungen-Elektrik/ Abwasser)).

Ich kann hier natürlich auch die ID von immobilienpfadfinder48 reibschreiben *zwinker* , aber das ist auch gar nicht das Problem. Das Problem ist, dass 30 Jahre nach der Wende immer noch in Ost-West-Kategorien gedacht wird. Ich wundere mich echt, dass ich nach der Hausbesichtigung noch lebe!

*****tyx:
Im Übrigen......erscheint es mir unwahrscheinlich in einem Thread in dem es erklärterweise darum geht neue Locations zu erwägen und eventuell entstehen zu lassen, darauf hinzuweisen, dass es ja nicht als Konkurrenz gemeint gewesen sei.

Ich habe nicht von Spielparties geredet, bei der Subs laut gepeitscht werden und in brüllende Orgasmen verfallen - mir ging es um intime Spielmöglichkeiten für verlässlicheGäste, ich bin nämlich als Veranstalter ein gebranntes Kind.

*********lpert:
es sind nicht ein paar Tage bis zum 1. April...

Kalendarisch ist Deine Vermutung richtig, intentionell hingegen nicht. Leider wurden meine Vorbehalte durch die Reaktion auf mein Post bestätigt. Die Fraktion der Besserwisser, Bedenkenträger und Beinpinkler (das ist jetzt allgemein gesprochen) findet in jeder Suppe ein Haar. Es war mein Fehler anzunehmen, dass es in diesem Thread um konstruktive Lösungsversuche ginge, gewarnt wurde ich. Scheiß Glaube an das Gute im Menschen.
******ara Frau
4.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also als erstes finde ich es sehr schade, wenn sich einer der alten oder auch aktuellen Clubbetreiber angegriffen fühlt oder das als Konkurrenz ansieht. Ich denke, man sollte auch auf die alten und die jetzigen schauen, die sowohl gute als auch sicherlich schlechte Erfahrungen machen mussten in der Vergangenheit.

Denn ganz im Ernst wer kennt das Pflaster besser als sie?

Daher bringt es keinem etwas, sich gegenseitig respektlos gegenüber zu treten oder sonstiges.

Genauso wenig finde ich das eine Aktion über Hand gebrochen etwas bringt. Wenn es was werden soll, dann mit stichhaltigen Fakten und einer Vorausplanung, die alle Eventualitäten die schief gehen können ausschließt so gut wie es eben geht.
****Fey Frau
85 Beiträge
Zitat von Kamelienschenke
Ich kann hier natürlich auch die ID von immobilienpfadfinder48 reibschreiben *zwinker* , aber das ist auch gar nicht das Problem. Das Problem ist, dass 30 Jahre nach der Wende immer noch in Ost-West-Kategorien gedacht wird. Ich wundere mich echt, dass ich nach der Hausbesichtigung noch lebe!

Um mal ähnlich wie du zu antworten: ich hingegen glaube nicht, dass in jedem Erdbeerjoghurt tatsächlich auch Erdbeeren drin sind- manchmal sinds auch Pilze die nach Erdbeeren schmecken. Auch wenn auf der Verpackung eine hübsche rote Erdbeere zu sehen ist und 'Erdbeerjoghurt' draufsteht.

Dass du mir allen Ernstes Ost-West-Denken vorwirfst und das die Art ist, wie du mit Kritik umgehst, ist spannend und ich verkneife mir hier, das in ein anders Wort als spannend zu verpacken. Man möge sich um das derzeitige Geschehen um die Rummelsburger Bucht gerne informieren, falls das nicht auch wieder böses Ost-West-Denken ist natürlich nur.

Kopfschüttelnd,
~Fey
********vNyx Frau
657 Beiträge
Na so wird das nichts....kommt doch mal alle wieder von der Palme!

Sich jetzt gegenseitig den Zankapfel zuzuwerfen habt ihr doch alle nicht nötig!
*****ima Frau
88 Beiträge
Nur purer Sarkasmus und Ironie ist auch nicht die feine Art um zu kommunizieren oder auf Fragen zu Antworten.
Der Ton macht die Musik....
*****tyx Mann
154 Beiträge
Ich sehe hier eigentlich kaum Zank...
bzw. sehe ich lediglich eine Quelle des wenig Konstruktiven, allerdings beschwert sich die gleich Quelle darüber dass es nicht konstruktiv zugehen würde. Zanken will ich hier sicher nicht und eigentlich geht es auch produktiv voran, zumindest mit dem angedachten Termin.

Was die Idee mit den 3.000,- € angeht. Entweder es war wohl ein Witz und dazu geeignet zu beweisen, dass ja eh keiner wirkliches Interesse hat. (Auch wenn die Ausdrucksweise hier ebenfalls lediglich aus einer Quelle ins Niveaulose sinkt) Oder aber es war ernst gemeint, wenn allerdings dann mit sowenig Information unterfüttert, dass es nicht konstruktiv ist. Kein Termin, kein Inhalt, keine Randbedingungen - für jemanden der offensichtlich unternehmerisch aktiv ist oder dies sein möchte ein merkwürdiges Briefing, sagt mein zugegebenerweise beratergewohntes Hirn.

Insofern sehe ich keinen Zank, nur einen merkwürdigen Missklang der sich aber von Anfang bis hierhin durchzieht und betrachte die übrigen Kommentare als konstruktiv und wertvoll.

Bisher habe ich die Kommentare auch aus der beschriebenen Quelle ernst genommen, eventuell sollte ich dies einstellen, wenn es sich wie selbst angedeutet mehr um einen Test handelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.