Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
653 Mitglieder
zum Thema
Club in Berlin gesucht, der auch tagsüber geöffnet hat1
Wir hätten nächstes Wochenende Samstag oder Sonntag mal einen…
zum Thema
Welcher Club in Berlin?12
Ich bin demnächst in Berlin auf Besuch und würde gerne zu einer Kinky…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bdsm Club´s in Berlin u. Umgebung?

*****res Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Bdsm Club´s in Berlin u. Umgebung?
Bdsm-Club´s in Berlin u. Umgebung?
guten abend .
wer kennt sich in der berliner bdsm-szene aus?
gibt es dort noch clubs die sich lohnen?
wir sind früher ins dark side in kreuzberg gegangen. das hat mir sehr gut gefallen.

jetzt habe ich gehört es wäre wieder geöffnet. stimmt das?

schon mal danke für eure antworten.
feistres
******tar Frau
4.778 Beiträge
Nein, Darkside ist dicht.

Böse Buben, Club Culture House, 2nd Face, Ego24 sind jene, die mir immer mal wieder zu Ohren gekommen sind. Die gängigen der letzten Jahre sind momentan out of order.

Was mit dem Quälgeist aktuell ist, weiß ich nicht, nur, dass es nicht besuchbar ist.
Ähnlich mit der Shibaribar.

Im Insomnia ist im Keller gibts einen Bereich zum Spielen. Im Avarus ebenfalls. D. h. dann und wann mit Swingern teilen, wenn das einen nicht stört... *zwinker*

Ansonsten gestaltet die Friendly Pervs ihre Parties aktuell in Untertage, so wie auch heute Abend. Der Vorverkauf ist zwar beendet, aber bei rechtzeitigem Erscheinen gibts trotzdem noch die Möglichkeit des Einlasses... *g*
*****i76 Frau
1.828 Beiträge
BDSM Lounge im Fetisch Hof
*******k_46 Mann
112 Beiträge
BDSM Club Berlin...
...mein absoluter Favorit ist das 2ndFace. Schaue mal rein! *top*
Unser Favorit
Auch für uns ist das 2ndFace unser Favorit.
Im Avarus wären wir noch nicht.
******tar Frau
4.778 Beiträge
Zitat von ******oll:
Unser Favorit
Auch für uns ist das 2ndFace unser Favorit.
Im Avarus wären wir noch nicht.

Ich schau aktuell nach Alternativen und freunde mich jetzt mal mehr mit den Swingerclubs an. Das Avarus empfinde ich da als ganz nett.
*****i76 Frau
1.828 Beiträge
Ich habe mir das Avarus neulich mal angesehen, als Club finde ich es sehr ansprechend, aber zum Spielen war mir vor den Geräten zu wenig Platz. Das habe ich allerdings nicht ausprobiert, war nur ein Eindruck.
*********rsche Paar
379 Beiträge
berlin schläft ein
Leider ist zu beobachten, dass hier viel den Bach runter geht im Bezug auf reine BDSM Club's. Die Swinger Clubs versuchen dies zu nutzen und bieten den BDSMlern kleine Möglichkeiten sich auszuleben. Wer es mag..........
Unser Top 1 ist das 2ndFace. Leider gibts dort kaum richtig moderierte Partys, aber zum reinen Spielen ist es nicht zu übertreffen.
Nr. 2 ist für uns die BDSM Lounge, auch wenn die Platzmöglichkeiten nicht all zu groß sind.
Was uns besonders fehlt, sind die Femdom Partys. Damals in der BDSM Lounge von Goldenhands und auch in der Darkside sowie um Quälgeist.
Alles Geschichte. Es gibt zwar einen Femdom Abend, der kann aber nicht an vergangene Zeiten anknüpfen.
Uns zieht es daher 2-3 mal im Jahr nach Hamburg. Dort gibt es regelmäßig solche Veranstaltungen im Catonium.
Wir sind gespannt ob Berlin wieder aufwacht...........
Lady & Burschi
Zitat von ******tar:
Zitat von ******oll:
Unser Favorit
Auch für uns ist das 2ndFace unser Favorit.
Im Avarus wären wir noch nicht.

Ich schau aktuell nach Alternativen und freunde mich jetzt mal mehr mit den Swingerclubs an. Das Avarus empfinde ich da als ganz nett.

Habe bisher keine guten Erfahrungen gemacht, wenn wir in einem Swingerclub „gespielt“ haben. Die Anfeindungen waren doch sehr massiv. Kann in Berlin natürlich anders sein.
*********rsche Paar
379 Beiträge
es prallen zwei Welten aufeinander. Es wird immer Besucher geben die sich gestört fühlen.
Wir kennen das Avarus auch, gespielt im BDSM Sinne haben wir aber noch nicht. Für uns ist das Publikum ringsrum nicht gerade förderlich für eine gute BDSM Session
**********talis Paar
475 Beiträge
2nd Face
Eine bessere Location kann in Berlin nicht gefunden werden.
******tar Frau
4.778 Beiträge
Da bin ich dann hart. Wenn ein Swingerclub BDSM-Möbel anbietet und ich die nutzen mag, dann nutz ich die auch.
Wenn sich davon jemand von dem Anblick gestört fühlt, dann ist das nicht mein Problem, dann soll er zum Vögeln/Spielen etc. Zuhause bleiben. Es ist und bleibt ein sexpositiver Raum mit Menschen unterschiedlicher Facetten... *nixweiss*

Ich habe auch stets positive Resonanz erfahren, wenn ich im Swingerclub in die BDSM-Richtung aktiv wurde. Aber vielleicht liegt das auch einfach nur an meinem weiblichen Bonus, keine Ahnung... *nixweiss* die 2te
*****res Frau
833 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclub als Alternative?
mmh.
ich frage mich wo die schnittstelle zw. bdsm und swinger ist?

wenn ich anfeindungen oder auch nur eine negative stimmung in einem club erleben würde, wäre meine lust mich dort aufzuhalten oder gar zu spielen erledigt.
was für ein sinn soll das machen?
wenn ich in einen club gehe, möchte ich eine positive atmosphäre erleben, darin baden . es soll eine schutzzone sein , in der ich meine neigung frei leben kann.
anfeindungen u. unverständnis haben wir doch in der realen welt genug.
feistres
******tar Frau
4.778 Beiträge
Vor Anfeindungen ist man mMn nie gefeit. Kommt drauf an, um welche Anfeindungen es sich handelt.

Ich habe es bei Femdomparties erleben dürfen, wenn auch subtil. Hält mich nicht ab, trotzdem immer wieder hinzugehen. *nixweiss*

Das ist für mich nicht abhängig von Swinger- und SM-Clubs... *my2cents*

Es ist nur meine Erfahrung, ich hatte im Swingerclubs dahingehend keine Probleme. Ich sage nur, dass nicht mein Problem ist, wenn andere sich davon gestört fühlen. Dann sollen sie woanders hingehen. Gibt auch Dinge, die ich nicht (sehen) mag, in welchem Rahmen, in welchem Club auch immer und dann geh ich einfach aus der Situation. Steht jedem ja frei zuzuschauen oder eben nicht.
Bdsm ist nicht Swingen!
Es sind tatsächlich zwei Welten und diese haben Schnittstellen, vertragen sich aber nicht besonders gut.

Ja, mir ist es auch egal, wenn sich in einem Swingerclub, in welchem Bdsm Möbel stehen, sich jemand gestört fühlt. ABER, was ist mit mir/mit ihr? Klappt es ungestört in die Session einzutauchen?? In einem Swingerclub Bdsm Spielen? Ernsthaft??

Tatsachen:
• Inerhalb von Minuten steht eine ganze Meute Schaulustiger neben einem (was noch zu ertragen wäre), welche sich dann ganz ungezwungen über das zu sehende unterhält eventuell dieses kommentiert (was nicht mehr zu ertragen ist). Schwierig so in die gewünschte Welt abzutauchen!

• Swinger verhalten sich in der Regel wie Swinger, in der Swingerwelt wird gerne berührt, um anzutestesten, ob man "mitspielen" darf. Genau das passiert. Schwierig auch nur einen Moment nicht darauf zu achten, erst recht, wenn Sub fixiert ist. Dazu gilt es zu beachten, dass "mitspielen" in der Swingerwelt für gewöhnlich nichts anderes als vögeln heißt.

• nicht das ich prüde wäre, aber wichsende Herren, unmittelbar neben meinem Spielfeld, tragen für mich nur schwer zu einer Wohlfühlatmosphäre bei.

Was also bleibt? Klar kannst du Bdsm Szenarien in einem Swingerclub durchziehen. Dann aber musst du a) dein Spiel an diese Welt anpassen oder b) ein ziemlich dickes Fell mitbringen.
******tar Frau
4.778 Beiträge
Zitat von *********lpert:
sich in einem Swingerclub, in welchem Bdsm Möbel stehen, sich jemand gestört fühlt. ABER, was ist mit mir/mit ihr? Klappt es ungestört in die Session einzutauchen?? In einem Swingerclub Bdsm Spielen? Ernsthaft??

Ja ernsthaft. Ich kann das beim Spiel ausblenden. Wohlgemerkt war ich jedes Mal die Aktive, wie es um die andere Seite bestellt ist, weiß ich nicht. Bei mir standen nie wichsende Männer um mich herum.
Ergänzend ist hinzuzufügen, dass die Male, die ich aktiv in Swingerclubs gewesen bin, der abgetrennte Pärchenbereich vom Insomnia gewesen ist oder an einem übersichtlichen Rahmen im Avarus. Und da habe ich mir eine Stelle gesucht, wo nicht jeder von jeder Seite herankommen kann.
Es ist nicht einfach aber möglich, und jetzt wo meine Clubs dichtgemacht habe, suche ich mir eben Nischen, die für mich auch passen können.

Was also bleibt? Klar kannst du Bdsm Szenarien in einem Swingerclub durchziehen. Dann aber musst du a) dein Spiel an diese Welt anpassen oder b) ein ziemlich dickes Fell mitbringen.

Aktiv ist mein Spiel bereits angepasst durch Schaffen der für mich angenehmen Situationen. Als Passive bin ich schon lang öffentlich nicht mehr so intensiv unterwegs oder aber ich such mir eben die passenden Veranstaltungen, die nach div. Schließungen eben dann auch mal einen weiteren Weg nach sich ziehen.

Zu meinem persönlichen Empfinden hinsichtlich der Clubschließungen sehe ich es nun für mich als Chance, neben dann und wann Swingerclub, mal wieder mehr in den privateren Rahmen zu gehen bzw. wie gesagt, mal deutschlandweit zu schauen, da habe ich für dieses Jahr so einige interessante Parties entdeckt, sprich, mich mal aus meiner Komfortzone zu bewegen. Aber das ist nun eine persönliche Entscheidung zu einem Fakt, der sich eben nicht mehr verändern lässt, mein Lieblingsclub gibts eben nicht mehr...
********upus Mann
153 Beiträge
Auch andersherum und überhaupt
Wollte nur mal kurz einwerfen, dass ich in der Lounge auch schon schiefe Kommentare geerntet habe, „jaja, das sind immer diese swinger.... ts ts“ weil ich gefragt hatte ob es irgendwo Handschuhe und Gleitgel gibt. Natürlich hat sich dann trotzdem schnell eine freundliche Seele gefunden, die mir in ihrer fahrbaren Sexshop/Apotheke/Baumarkt die benötigten Utensilien fix zurecht suchte (verbal angeleitet von dem maskierten fixierten Mann auf dem Strafbock). Danke noch mal falls du das liest.

Ach, so. Ich bin kein swinger, hab das nur halt mal irgendwo so gesehen und war spontan unterwegs...

Was ich sagen will, wir bedienen alle unsere Stereotype. Den besten Beitrag fand ich noch, dass es eben in Bezug auf Distanz, Voyorismus und vor Allem Kontaktaufnahme durch Berührung unterschiedliche Konventionen gibt.

Mich nervt z.B. dass es im SM und Swinger Bereich oft zu wenig queere Aspekte gibt, dass sich so viel in der cis-het Schiene tummelt. Wo sind die queer feministischen intersectionalen Clubs und Orte und Parties? Kann mir das mal eine*r sagen?

Hier gibt es dafür nicht mal eine ordentliche Gruppe. Oder ich steh irgendwie auf m Schlauch, dann möge mich mal bitte jemand erhellen!!! Ist das Berlin oder was?

Also: Raus aus den Schubladen rein ins Spektrum!

Ja, war mir mal ein Bedürfnis. Danke für die Aufmerksamkeit!
@BlackHeart_dom
Ich würde gerne zur Erhellung beitragen, aber bitte was genau ist ein

"queer feministischer intersectionaler Club"

??? Und wenn du ihn gefunden hast, bist du sicher, dass dieser, von außen betrachtet, nicht auch einfach nur eine weitere Schublade darstellt?

Aber, insgesamt glaube ich, dass grade unsere Szene ausgesprochen offen in jedwede Richtung ist, nicht nur, aber auch in Berlin. Daher verstehe ich das "cis-het Ding" auch nicht wirklich...
********upus Mann
153 Beiträge
Erhellung
Was mir am ehesten dazu einfällt ist der Mitwoch im Culture Houze oder die Parties wenn das labOratory und das Berghain gemeinsam aufmachen. Natürlich ist „unsere“ Szene aufgeschlossen (wer immer wir auch sind) aber wie aufgeschlossen genau, das wurde hier doch genau diskutiert... ich bin nun beileibe nicht jedes Wochenende Unterwegs, aber schwul/lesbische Bereiche finden hier eher selten wirkliche Überschneidung. Hast du häufig und viele People of Color im Avarus oder darkside getroffen? Ehrliche Frage. Oder Menschen im Rollstul? Ich empfinde unsere Szene als vergleichsweise homogen, einige heteroflexible Menschen natürlich, Transpersonen hier und da. In einen Gangbang von 8 Jungs bin ich noch nie geraten, in einschlägigen Läden, obwohl es an Männern nicht gemangelt hat. Niemand wird ausgegrenzt, das sage ich nicht, aber ich will viel mehr offene sex positive queere Orte. Das ist für mich auch politisch irgendwie. Und was queer-feminismus bedeutet, will ich hier jetzt nicht ausbreiten, das kann man ja nachlesen...

Plakativ gesagt, gehts bei den SMern immer um das wahre SM und Physik und Beziehung, bei den Swingern um Aussehen und viel und locker und mir geht es halt irgendwie noch um mehr. Da wollte ich einfach mal fragen ob es anderen halt auch so geht.

Ich habe das Gefühl hier sind viele Menschen Queer (lgBTiq*) verorten sich aber nicht wirklich so... oder sind es eben nicht, sondern hocken halt weitestgehend aufeinander mit dem was sie gerne ausüben, Sex oder Haue...

Konnte ich mich verständlicher machen?
Jepp
Es wurde verständlicher. Du sagst es ja selber, Culture Houze oder (Ex) Bar 24 sind da typische Orte.

Allerdings muss ich gestehen, wenn das Thema sexuelle Leidenschaft (in welcher Form auch immer) Gefahr läuft

Das ist für mich auch politisch irgendwie

bewertet zu werden, bin ich dann lieber raus.
**********hen70 Frau
14.410 Beiträge
... ich bin nun beileibe nicht jedes Wochenende Unterwegs, aber schwul/lesbische Bereiche finden hier eher selten wirkliche Überschneidung.

Aber gerade DA ist Berlin mit dem Quälgeist doch ganz weit vorne:
https://www.quaelgeist.sm/
Die haben schon immer wunderbare Events in der Richtung gemacht und ich finde es großartig, dass es die nach dem Umzug weiterhin gibt.
Das Quälgeist auch seit längerer Zeit geschlossen.
Berlin hat leider für Bdsm Fans nicht mehr viel zu bieten
The Mad Hatter
**********t_Evn
103 Beiträge
SinBerlin ehemalige ShibariBar teilweise öffentlich
Das SinBerlin (ehemalige ShibariBar) gibt es weiterhin. Es macht aber keine eigenen Veranstaltungen, sondern wird von Veranstaltern und für privat genutzt.

Meines Wissens findet hier aktuell die folgenden Veranstaltungen regelmäßig statt:
Am 1. Freitag im Monat ein BDSM-Abend
Am 1. Samstag ist eine kinky Cocktail Party
Am 2. & 4. Dienstag man2man Bondage & Play (men only)

Normalerweise erfährt man hier über Romeo oder FL über die entsprechenden Events. Am besten mal an die Veranstalter wenden, da das SinBerlin keinen eigenen Kalender hat. Dort anfragen geht aber immer *g*

Ansonsten kann ich auch sehr das 2nd Face und das Club Culture Houze empfehlen. Zu den anderen Locations kann ich leider nur wenig sagen.
*****x66 Mann
6 Beiträge
ich kann auch nur die BDSM Lounge empfehlen. Ist zwar schon etwas her dass ich dort war, aber mir hat es gefallen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.