Clubatmosphäre
Traum:
Für mich ist der Besuch eines Clubs eine besondere Angelegenheit. Er ist ein Ausflug in ein traumhaftes Erleben, ein Eintauchen für drei, vier Stunden in eine Welt jenseits des Alltags, jenseits von Normen, fern ab von Job oder gar Politik.
Praxis:
Ganz überwiegend gelingt dieser Spagat, welcher eine gewisse Clubcultur, ein Ambiente erfordert. Dieses wird durch den Betreiber (danke @****68 + @*******bar ) generiert. Aber auch die Gäste spielen eine große Rolle. Richtig, es beginnt mit dem Outfit und ich kann da @****68 nur Recht geben, eine derartige Diskussion habe ich kürzlich ja selbst miterlebt ("das sind keine Turnschuhe, es sind 'taktical Einsatzschuhe"!
).
Darüber hinaus finde ich Gespräche über Politik, den Stress auf Arbeit... tatsächlich unangebracht. Wenn sie denn sein müssen, wäre es schön, sie entsprechend leise zu führen.
Das Spielzimmer:
Ein intimer Ort! Ich mag grundsätzlich die Anwesenheit anderer. Ich liebe auch das spontane oder geplante Einbeziehen anderer in mein Spiel und habe daher sehr sehr selten Probleme mit Nähe.
Was aber nicht geht, sind auch da Gespräche, die laut geführt werden, teilweise auch fern ab vom Thema Bdsm. Mich irretiert besonders, dass es fasst immer offensichtlich erfahrene Personen sind, die diesen Grundsatz einfach nicht einhalten können/wollen.
Einschätzen der eigenen Spielkultur:
(Ein direkter Bezug auf den Auslöser dieses Themas!)
Extrem störend kann es werden, wenn man selbst bereits im Spiel ist und nun ein weiteres Paar mit ihrer persönlichen Spielart beginnt u n d diese komplett von der des bereits spielenden Paars abweicht. Grade wir Bdsm-ler sollten doch über viel Feingefühl verfügen. Wenn da jemand besonders leise und zugewandt spielt, sollte ich vielleicht noch warten, bis ich meine Sub unter Schlägen laut schreien lasse. Sehe ich, dass eine Sub grade dabei ist abzuheben, sollte ich einfach mit meinem speziellen "Kitzelspiel", bei welchem meine Sub immer wieder laut auflacht, einfach noch etwas warten! Das ist gesunder Menschenverstand und ein Hauch Rücksichtnahme.
Ich möchte damit keinesfalls die Art des Spiels werten, es muss aber einfach etwas passen, wenn nebeneinander gespielt wird.
Abschließend:
Überwiegend, zu 90 Prozent, sind die Erfahrungen immer wieder positiv. Danke allen dafür!