Wenns wirklich nicht geht , dann gibt es immer den Weg der Trennung, dieser ist nie schön und einfach , aber manchmal notwendig , um sich selbst nicht zu verlieren und daran zu zerbrechen.
Wenn ich immer höre .....
Ich kann mich nicht trennen weil .....
Ich liebe sie doch aber
Wir haben ein Haus
mein schönes Auto ist dann aber weg
Wir haben Kinder, ein Kredit oder anderes
Jammern können sie alle , den Mut etwas zu ändern , haben nur wenige , weil es ja Veränderung , Stress und Arbeit für ein selbst bedeutet ..... plötzlich nach zb. 20 Ehepaaren , allein da zu stehen.
Wo Gewohnheit und Sicherheit war, kehrt erstmal Leere ein.
Es ist die Lücke , die viele nicht füllen können , das macht vielen Angst , Sie beginnen an sich selbst zu zweifeln , machen sich Vorwürfe , ob es richtig oder falsch ist , für das einzustehen was man für sich selbst braucht /sich wünscht .
Alle erhoffen sich die wahre Erfüllung und sind nicht all zu selten von sich selbst enttäuscht , weil sie den Schritt der Trennung nicht gefangen sind, oder erst viel zu spät und dann am ewigen Zweifel doch schon längst zerbrochen sind , bevor sie leben können , was ihr Leben lang ihre Sehnsucht war /ist.
Wenn der Partner nicht offen und tollerant genug für sein so geliebten Gegenpart ist , dann bringt es nicht sich die Welt schön zu reden , wer nicht Kompromissbereit und freiheitsgebend ist , schadet mehr im Leben eines anderen als das er nützt , einem selbst gut tut .
Ns_