feministische Sub? Zu speziell?
Hallo liebe Gruppe,das ist das erste Mal, dass ich einen Thread eröffne und ich hoffe dieser entspricht den Regularien, auf jeden Fall habe ich keinen anderen gefunden, der dieses Thema führt.
Schnell-Check: siehe Kernfrage (weiter unten)
Einleitung:
Ich bin dominant, schon immer gewesen, und mir ist klar geworden, dass mich eine D/s-Beziehung sehr reizen würde. Davon erhoffe ich mir eine noch intensivere Beziehung, da diese Neigung mit einer passenden Partnerin viel deutlicher in diese Richtung geführt werden kann. Sicher wird schnell deutlich, dass ich kein erfahrener BDSMler bin und schon gar kein Merch-BDSMler (mit Ausstattung und Session-Erfahrung), ohne das wertend zu meinen. Nur ist das für mich ein nachgeordnetes Bedürfnis. Es geht vordergründig rein um D/s, wofür ja erstmal kein "Werkzeug" notwendig ist.
In meinem Profil steht, dass es sich auf die sexuellen Praktiken bezieht, aber ich denke viel darüber nach, inwieweit mich das auch 24/7 reizen würde... also in ausgeprägter Form, denn meine dominante Art verschwindet nicht nach dem Sex, aber ich bin halt sehr "umgänglich" bzw. diplomatisch. Das möchte ich auch nicht gänzlich ablegen, aber eventuell auch kleine Alltagsspielchen (nicht direkt sexuell) spielen. Es würde mich extrem ansprechen, wenn meine Partnerin meinen Aufforderungen folgt, um mir zu gefallen.
Hauptteil:
Ich lege aber schon Wert darauf, dass meine Partnerin eine gewisse geistige Haltung mitbringt, mit gesellschaftlicher Gleichgültigkeit kann ich wenig anfangen. Ich persönlich kann dem Feminismus viel abgewinnen, das muss in dem konkreten Fall nicht zwingend genauso bei ihr sein, aber es ist ein schönes Beispiel.
Wichtig: hier geht es nicht darum, Feminismus weiter zu vertiefen... ob das sinnvoll ist oder nicht!
Kernfrage:
Mir ist klar, dass es feministische Frauen geben wird, die in einer Partnerschaft gerne unterwürfig sind. Mich interessiert eher, ob ich hier nach "90-60-90" suche, weil das schon sehr prätentiös / unwahrscheinlich ist?
Und völlig klar ist mir auch auch, bevor hier jemand was anderes vermutet...
es bedarf einer großen inneren Stärke, sich jemanden zu unterwerfen, D/s ist eine Rollenverteilung, aber keine wertende Aufteilung.
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar, mit Meinungen kann ich auch gut umgehen, wenn sie eine gewisse Umgangsform wahren. Nach meinen Erfahrungen gibt es bei Joy immer wieder genervte / verärgerte Leute, das war nicht meine Intention, in dem Fall dann bitte einfach ignorieren.
Liebe Grüße und