Konkret, was ich mir so erhofft habe als mögliche Ergebnisse.
1) Konkrete Events, die es schon gibt, welche in diese Richtung gehen, bzw. Locations, wo man solche Events auch finden kann. Hier wurde ja schon einiges genannt, vielmals Danke dafür (ob nun dieses oder jenes Event ganz genau passt, geschenkt). Das 2nd Face wollten wir uns z.B. eh schon lange mal anschauen, da beobachte ich schon die Homepage, ob ein verlockendes Event auftaucht
Sin Berlin ist zweifelsohne immer eine mögliche Location die man für Events im Hinterkopf haben sollte, etc.etc. Ich bin sicher, das sind Informationen, die auch anderen Leuten, die hier suchenderweise herkommen, weiterhelfen werden.
2) Falls vorhanden, Kontakt zu Gruppen, die das weniger öffentlich (d.h. mehr im privaten Rahmen ohne große Ankündigung) machen und die auch an neuen Mitgliedern Interesse hätten (obwohl ich auch verstehe, wenn eine Gruppe in der die Chemie super ist und die Personenanzahl stimmt, keine neuen Leute mehr reinnehmen will - wozu auch?).
3) Kontakt zu Gruppen/Paaren/Einzelpersonen, die an sowas grundsätzlich Interesse hätten und ggf. Lust, sowas mit aufzubauen (oder ggf. einfach nur informiert werden wollen, wenn jemand mal was entsprechendes aufbaut). Erstmal nur quasi theoretisierenderweise, um abzuklopfen, ob man sich auf ein gemeinsames Konzept einigen kann und dann sehr wahrscheinlich erstmal im "kleinen" privaten Rahmen - wo die Reise hingeht, steht ja in den Sternen.
Und was denn nun? Was stelle ich mir vor? Na ja, ich will jetzt hier kein fertiges Konzept posten, zum einen habe ich gar keines, zum anderen macht es imho deutlich mehr Sinn, sowas gemeinsam zu machen anstatt das einer etwas hinschreibt und dann "Friss oder Stirb" sagt. Aber, so als Grundideen für ein Event...
DS ist der Fokus der ganzen Geschichte, d.h. es gibt ein gewisses, vorher bestimmtes Protokol (welches sich natürlich im Laufe der Zeit verändern und wachsen kann), gerade in Bezug auf Verhalten von Dom/Sub und deren Rollen. Diese Rollenteilung ist stark hervorgehoben, d.h. Sub ist keinesfalls gleichberechtigt, hat bestenfalls sogar eigene Aufgaben. Starker Fokus daher auch auf Dienst und (Be-)Dienen. Das ganze ist sicherlich ein Stück weit formeller als Alltag, ggf. auch ein großes Stück. Wie genau das Protokol aussieht, ob nun eher in Richtung "keine Befehle/Nutzung von Sub ohne Erlaubnis des Besitzers" oder eher "mind. bestimmte Sachen müssen Sub jedem erlauben", ist auch reine Verhandlungssache vorher. Die Leute, mit denen ich bisher gesprochen haben, tendiertem eher zu ersterem (was "Fremdnutzung" nicht ausschließt, sie stellt nur einen notwendigen Protokoll-Schritt davor), aber wenn es sich zeigt, dass die Mehrheit da anders denkt, sieht man halt weiter...
Gespräche sind wichtiger als Musik, d.h. wenn die Musik ruhige Gespräche verhindert, ist sie falsch. Sie sollte das Flair unterstreichen, aber keinesfalls dominieren.
Der Dresscode ist relativ strikt (welcher das nun ist, ob eine Lederhose mit Anzugjacket ok ist oder nicht, etc.etc. ist natürlich Verhandlungssache).
Der Umgang miteinander ist respektvoll (und auch tolerant).
Sex steht keinesfalls im Fokus der Sache (kann imho passieren, aber auch hier respektvoll den anderen gegenüber).
SM kann passieren, sofern es im DS Kontext Sinn macht (was es oft genug tut), ist aber auch nicht Kern der Sache.
Idealerweise haben die Events bestimmte Themen um nen Rahmen vorzugeben, z.B. ein gepflegtes Dinner.
Nur mal so als hingeworfene Ideen. Wie schon gesagt, ich will vermeiden, mich da arg zu versteifen (solange es nicht genug Leute gibt, bringt das doch eh nix), für mich geht es um ein grundsätzliches "Feeling" und weniger irgendwelche Details, die sollte man gemeinsam aushandeln.