Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
656 Mitglieder
zum Thema
Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?517
Im Thema ergab sich abseits der aufgeworfenen Fragen ein Austausch…
zum Thema
Gibt es Fetish-Partys mit anderer Musik?60
Ich bin gelegentlich auf Fetish Partys mit dem Hintergrund meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin für "altmodische" DS Veranstaltungen?

******hes Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
Wohin für "altmodische" DS Veranstaltungen?
Hallo zusammen,

nun auch mal eine Frage von mir... Gibt es sie noch, die "altmodischen" DS Veranstaltungen, die nicht primär Fetish-, Sex- oder Tanz-Events sind? Nichts gegen jene, gibt scheinbar mehr als genug Nachfrage danach, aber meine Interessen sind da halt anders gelagert, nette Menschen (ok, die gibt es überall), wenn, eher ruhige Musik, eher kleinerer Rahmen, ein eher festes Protokoll an das sich alle halten, gute Gespräche und dabei auch noch gepflegt DS in der pseudo-Öffentlichkeit ausleben...

Sind die wirklich alle ins private abgetaucht? Oder gibt es sie auch dort schon nicht mehr? Gibt es überhaupt noch Interesse an sowas? Und falls ja, wo geht man hin dafür? Fragen über Fragen...

Gruß,

Klea
***xy Frau
4.775 Beiträge
Ich bin länger nicht mehr dort gewesen, aber am ehesten findest Du das wohl dort noch BDSM Lounge Berlin

Trixy
*********_soul Mann
200 Beiträge
Nach dem großen Clubsterben ist es recht ruhig in Berlin.

Die Lounge ist ganz nett da sind wir selbst regelmäßig, das Sin Berlin soll auch ganz nett sein.
Das Second Face gibt es auch noch, aber da geht man besser nicht allein hin und die Quälgeister sollen im zweiten Quartal 20 sie der aufmachen.
Aber sonst ist es recht ruhig geworden und die schönen gut gefüllten Mottoparties wie früher im Gargoyle oder vor Jahren im Darkside findet man kaum noch
*********tion Frau
18 Beiträge
Du sprichst mir aus dem Herzen!

Ich habe 2017/2018 in Berlin gelebt. Die BDSM Lounge, ja die hat unten einen angenehmen Bereich, aber auch hier steigt und fällt es extrem mit dem Publikum.
Ich war mehrere Jahre in einem Ds Zirkel aus der SZ (privat) aber dieser macht auch keine Veranstaltungen mehr. Er war jedoch das beste was ich diesbezüglich kennen lernen durfte. Ein schönes 3 Gänge Menü, und im Anschluss gute Gespräche, alles mit klaren Regeln (BSP. Devote Mädels haben den ganzen Abend kein mobiliar zu benutzen, die Herren zu bedienen...) es war sehr angenehm, aber leider auch Tod.

Ansonsten kann ich das Orange X1 empfehlen, hat auch gutes Publikum und sehr gemütlich. Der Veranstalter achtet sehr auf Sauberkeit und Ordnung, ist jedoch in Hessen.
********tzle Frau
2.859 Beiträge
In Berlin kenn ich da auch nix...aber gab mal nen Veranstalter aus der Münchner Gegend der zumindest auch regelmässig in der Villa Barocco in Sachsen waren, ich weiss nur noch nich obs nach seinem Tod jemanden gibt der das weiter macht...müsst ich mich mal schlau machen...das waren halt dann BDSM/public disgrace partys...
****uno Frau
254 Beiträge
Zitat von ********tzle:
In Berlin kenn ich da auch nix...aber gab mal nen Veranstalter aus der Münchner Gegend der zumindest auch regelmässig in der Villa Barocco in Sachsen waren, ich weiss nur noch nich obs nach seinem Tod jemanden gibt der das weiter macht...müsst ich mich mal schlau machen...das waren halt dann BDSM/public disgrace partys...

Falls du Boschi mit sinful moments meinst, dass macht sein bester Freund Rocco weiter
Zum Beispiel am 11.7. Im BMH, dort allerdings etwas größer.

Sonst gibt es zum Beispiel noch in NRW ab und an die Prüfung von P.A.I.N EVENTS AM 12.12. ist wieder eine. Das käme dem gesuchten wohl sehr nahe.

Viele Grüße
Die A
********tzle Frau
2.859 Beiträge
Zitat von ****uno:
Falls du Boschi mit sinful moments meinst, dass macht sein bester Freund Rocco weiter
Zum Beispiel am 11.7. Im BMH, dort allerdings etwas größer.

Jep den meinte ich...ich vermisse halt nur gerade die eher kleinen Partys wie die in Nossen...die größeren waren schon bei SinfulMoments nicht so ganz meins...
******hes Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
Rein persönlich habe ich nichts dagegen, für einmalige Events etwas weiter zu fahren, aber natürlich wäre es auch praktisch, entsprechende Events, Gruppen, etc. im Umkreis zu haben, auch weil es da einfacher ist, was regelmäßiger auf die Beine zu stellen in einer Atmosphäre, wo die Leute sich alle meist schon kennen und daher auch ne gewisse Vertrauensbasis da ist - Events in weiter Ferne sind ja jedes Mal wieder ein Sprung ins kalte Wasser sozusagen (was auch mal gut sein kann, um die alten Gewohnheiten durchzuschütteln, keine Frage).

Von daher evtl. auch die Zwischenfrage, ob es denn in und um Berlin genug Leute gäbe, die Interesse daran hätten, sowas mal - erstmal vermutlich im kleineren, privaten Rahmen - lokal mit aufzubauen (völlig unabhängig von Neigung, Geschlecht & Co)?
**********talis Paar
490 Beiträge
Wir veranstalten mit dem Herrn des Hauses im 2nd Face 2-3 Veranstaltungen im Jahr. Diesmal wieder innerhalb von einem Tag ausverkauft, nur noch Warteliste:

Eine Nacht in Roissy Vol. 5
#LifeIsACircus @nirvanaberni
******tig Mann
210 Beiträge
auf jeden fall das sin berlin!! es ist die alte shibaribar und sie ist wirklich sehr schön geworden. halte doch mal ausschau nach: @*********choen

*ggg*
****uno Frau
254 Beiträge
Zitat von ******tig:
auf jeden fall das sin berlin!! es ist die alte shibaribar und sie ist wirklich sehr schön geworden. halte doch mal ausschau nach: @*********choen

:D

Das hatte ich auch schon entdeckt. Mich schreckt immer die geringe anmeldezahl ab. Kommen dann wirklich nur so wenige? Oder wird noch auf anderen Kanälen beworbeb?
*********_soul Mann
200 Beiträge
Naja am sin Berlin schrecken mich schlicht auch die Preise ab, 50 Euro für den Herrn für einen doch zumindest ziemlich kleinen Club finde ich recht happig, da bietet das 2nd face zumindest von den Räumen her wesentlich mehr für ähnliches Geld.

Mal ganz abgesehen davon daß mich genderpricing prinzipiell sehr ärgert
****uno Frau
254 Beiträge
Zitat von *********_soul:
Naja am sin Berlin schrecken mich schlicht auch die Preise ab, 50 Euro für den Herrn für einen doch zumindest ziemlich kleinen Club finde ich recht happig, da bietet das 2nd face zumindest von den Räumen her wesentlich mehr für ähnliches Geld.

Es kommt wohl darauf an was geboten wird.
Bei einem Event wo Getränke, Hygieneartikel, Handtücher inklusive sind und der Veranstalter für die Organisation, die Auswahl der Gäste, die spätere Reinigung, auch noch ein paar Euro verdienen möchte... Ich finde, da sind 50 Euro durchaus gerechtfertigt.
Was bist du denn bereit zu bezahlen? Und was erwartest du dafür?
*********_soul Mann
200 Beiträge
Es geht mir nicht um eine feste Summe sondern um das Preis Leistungsverhältnis.
In der Hinsicht kenne ich mich etwas aus da ich selbst schon als Veranstalter und auch als Host tätig war.
Für eine schöne Latex only Party im Gutshof gebe ich auch mal eine handfestere Summe aus aber da stimmt das Preisleistungsverhältnis, eine großzügige sehr gut eingerichtete Location, ein umfangreiches gutes Buffet, Getränke inklusive, Hotelzimmer und on Top ein Shuttle Service.
Oder das 2nd face... grob über den Daumen gepeilt dreimal so groß und vielseitig eingerichtet.
Die bieten einfach viel für eine gewisse Summe und das sehe ich beim sin nicht in dem Umfang geboten.

Aber ganz nebenbei sind wir schon ganz schön weit off topic, es ging ja ursprünglich darum wo man noch schöne besondere Abende verbringen kann oder?
****uno Frau
254 Beiträge
Du hast recht, wir sind sehr off topic 😉 aber och danke dir für dieses Gespräch.
Gar nicht so "off topic" finde ich die letzten Beiträge...

Das vielen schon 50ig Euro zuviel sind, auf der anderen Seite aber eine große Erwartungshaltung vorhanden ist, empfinde ich als typisch und ist für mich EIN Grund, warum man mittlerweile in Berlin glaubt, mitten in einem Dorf zu wohnen (bezogen auf das Clubangebot mit entsprechendem Hintergrund).
*********_soul Mann
200 Beiträge
Da merkt man daß du nicht richtig mitgelesen hast, schade.

Dann solltest du dich aber auch eines sachlich falschen Kommentares enthalten
******hes Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
Das geht tatsächlich ein wenig Off-Topic *zwinker* Was mich persönlich etwas von der Roissy-Sache im 2nd Face abschreckt (auch wenn ich da schon lange mal hin wollte und derzeit eher auf ein passendes Event warte) ist die Betonung auf die Benutzbarkeit der Damen, was mir schon wieder viel zu sehr den Fokus auf den Sex-Aspekt lenkt, was nicht das ist, was ich derzeit primär an DS Events vermisse. Ich wünsche mit eben Events mit klarem Fokus auf DS, Dienen, etc. - und deutlich weniger Sex im Vordergrund. (Ich bin kein Purist, Sex kann natürlich passieren, kein Streß, aber wenn er schon in der Beschreibung so sehr in den Vordergrund gerückt wird, schreckt das ab). Mal abgesehen davon, dass ich derzeit nicht teile.

Beim Sin muss ich einfach sagen, dass Sklavenmarkt ein Thema ist, was mich absolut nicht interessiert, von daher hilft mir pers. das auch nicht viel, aber danke für den Vorschlag.
**********talis Paar
490 Beiträge
Zitat von ******hes:
Das geht tatsächlich ein wenig Off-Topic *zwinker* Was mich persönlich etwas von der Roissy-Sache im 2nd Face abschreckt (auch wenn ich da schon lange mal hin wollte und derzeit eher auf ein passendes Event warte) ist die Betonung auf die Benutzbarkeit der Damen, was mir schon wieder viel zu sehr den Fokus auf den Sex-Aspekt lenkt, was nicht das ist, was ich derzeit primär an DS Events vermisse. Ich wünsche mit eben Events mit klarem Fokus auf DS, Dienen, etc. - und deutlich weniger Sex im Vordergrund. (Ich bin kein Purist, Sex kann natürlich passieren, kein Streß, aber wenn er schon in der Beschreibung so sehr in den Vordergrund gerückt wird, schreckt das ab). Mal abgesehen davon, dass ich derzeit nicht teile.

Beim Sin muss ich einfach sagen, dass Sklavenmarkt ein Thema ist, was mich absolut nicht interessiert, von daher hilft mir pers. das auch nicht viel, aber danke für den Vorschlag.

Die Roissy-Sache beinhaltet viel mehr als nur den Sexaspekt. Gern gebe ich Dir mehr Informationen. Dann aber per PN. Wenn Du Lust hast, schreibe uns einfach an.
@*********_soul

Ok, dann gerne noch etwas direkter, mir sind gleich mehrere Inhalte deiner Aussagen aufgestoßen:

Ich denke das:

Naja am sin Berlin schrecken mich schlicht auch die Preise ab, 50 Euro für den Herrn für einen doch zumindest ziemlich kleinen Club finde ich recht happig

war doch eine klare Aussage von dir.

Darüber hinaus ging es dem TE ja grade um:

nette Menschen (ok, die gibt es überall), wenn, eher ruhige Musik, eher kleinerer Rahmen, ein eher festes Protokoll an das sich alle halten,

und nicht um großzügige Räume, gutes Buffet oder gar Shuttleservice. Gedöns dieser Art ist aus meiner Sicht nicht zielführend, wenn es im Kern um Spielinhalte gehen soll und zieht dann außerdem eher das feiernde Partyvolk (was gar nicht abwertend gemeint ist) an.

Was du als

"genderpricing" bezeichnest (sorry ich kanns ohnehin nicht mehr hören) ist nichts weiter als eine Reaktion auf Angebot und Nachfrage. Legitim und vor allem notwendig, damit sich in einem (kleinen!) Club nicht die Kerle gegenseitig über den Haufen rennen.

Im übrigen habe ich meine Aussage bewusst allgemein formuliert. Wenn du dich mit einigen Betreibern unterhälst wirst du schnell merken, dass da keiner mit 50 Euro Eintrittsgeld die große Kohle macht.
********ndam Mann
1.068 Beiträge
Danke @******hes für dieses Thema.
Es ist wirklich so, dass D/s und reine SM-Themen als Veranstaltung immer mehr von Sex-Lastigen Veranstaltungen übertrumpft werden. Nichts gegen Sex... aber wo bleiben D/s oder SM?
Auch diese schönen O-Veranstaltungen. In der Regel ein Deckmantel für Befriedigungsorgien.
Hat einer der Veranstalter mal das Buch von Pauline Reage gelesen?
Da geht es auch um Sadismus.
O wird gepeitscht. Das wurde wohl überlesen?!?!.
"Sie haben sie nie angebunden ?" - "Nein, nie." - "Auch nicht gepeitscht?" - "Auch das nie. Sie wissen ja..." Diese Antworten kamen von ihrem Geliebten. "Ich weiß", sagte die andere Stimme, "wenn man sie nur gelegentlich anbindet, wenn man sie nur ein bißchen peitscht, könnte sie Geschmack daran finden, und das wäre falsch. Man muß über den Punkt hinaus gehen, wo es ihr Spaß macht, man muß sie zum Weinen bringen."

Komischerweise gehts bei den ganzen Veranstaltungen nie darum.

Es gibt einige wenige D/s oder SM-Veranstaltungen. In Berlin fast nur noch in der BDSM-Lounge.
In NRW gibt es einige Veranstaltungen dazu und auch in Hamburg. Der schnöde Mammon und der Sexaspekt kannibalisieren diese Veranstaltungen immer mehr.
Vor 20 Jahren gab es die Carpe Noctem in Köln, die Salto Mortale in Hannover, Partys im Matrix in Oberfranken, oder im Cult in Nürnberg.
Heute wären auch diese Events zum Tode verurteilt. Es fehlt oft an der nötigen Ruhe auf Events.
Gekicher und Getratsche bei Performances sind leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Wen wundert es, dass dann vieles im Privaten stattfindet?
Schade, aber das ist dann wohl der Zeitgeist.

In diesem Sinne.
AdPro
***xy Frau
4.775 Beiträge
"genderpricing" bezeichnest (sorry ich kanns ohnehin nicht mehr hören) ist nichts weiter als eine Reaktion auf Angebot und Nachfrage. Legitim und vor allem notwendig, damit sich in einem (kleinen!) Club nicht die Kerle gegenseitig über den Haufen rennen.

DAS kann man auch anders regeln und es gibt genügend Veranstalter, die das zeigen.
Wenn Dir das Wort "genderpricing" nicht gefällt, dann bleib doch einfach bei "Prostitution light", wie wir es vor Jahren schon genannt haben: Wenn der Alte seine Frau mitbringt, dann zahlt er nur noch die Hälfte und der Betreiber hat genug Frauen im Stall, die die Kerle anlocken...SO wird doch da gerechnet.

Interessanterweise ist das Publikum bei den Parties mit gleichem Preis für alle eher entspannter und der Männerüberschuß eben kein Problem.(man kann bei der Anmeldung nötigenfalls quotieren)

Trixy
*********_soul Mann
200 Beiträge
noch einmal zum letzten Mal an reingestolpert

Es geht mir um das Preis Leistungsverhältnis -VERHÄLTNIS - 50 Euro für einen kleinen Club in dem entspanntes ausgedehntes Spielen bei 30 anwesenden Gästen schon nicht mehr möglich ist sondern man fast nur noch zum quatschen kommt ist eben recht viel, wenn man in einem anderen Club für das gleiche Geld den drei oder vierfachen Platz und deutlich mehr Spielmöbel bekommt und sich 30 Leute einfach mal im Laden verlaufen.

Und das Genderpricing vor notgeilen Handerotikern schützt ist schlicht ein Märchen, das kann nur eine strikte Tür oder eine Gästeliste - man muss nur wollen.

Heute bezahlt man als Mann mitunter das drei oder vierfache und was ist aus der Atmosphäre und dem Geschlechterverhältnis geworden?

Vergleiche das mal mit den Zeiten als es noch ein Gargoyle oder Equipage gab.

Und es ist ja schön wenn du dich mit Betreibern unterhältst, ich habe veranstaltet und war lange an der Orga von mehreren Parties beteiligt sowohl als Helfer bis hin zum Gastgeber.... so ein klitzekleines bisschen Einblick hab ich da schon.
Das einzige was ich von deinen Aussagen bestätigen kann ist, daß das Berliner Publikum schwierig ist.
*********tion Frau
18 Beiträge
Berlin ist in einigem recht eigen, musste ich feststellen.
*********tion Frau
18 Beiträge
Aber das löst nicht das Problem, der wenigen klassischen Ds oder O-Veranstaltungen.

Klasse ist heute weniger gefragt als Masse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.