Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungen und Events

**********Fixie Paar
637 Beiträge
Themenersteller 
Veranstaltungen und Events
Liebe Alle,
liebe Mods,

da der entsprechende Thread im Bereich "Pinnwand" bereits geschlossen wurde, stellen wir unsere Nachfrage hier.

Verstehen wir richtig, dass aufgrund der vom Mod-Team durchgesetzten Änderungen (keine kommerziellen Veranstalter mehr in der Gruppe) in dieser Gruppe keine Hinweise mehr auf Veranstaltungen, Workshops etc. im Raum Berlin-Brandenburg erfolgen (dürfen)?

Oder postet die jetzt jede/r vom privaten Profil?

Genau diese Veranstaltungshinweise waren für uns ein wichtiger Grund, dieser Gruppe beizutreten.

Für kurze Rückmeldung sagen wir DANKE!
Eine Erklärung des Mod-Teams würde wirklich gut tun. Auch normale Gruppenmitglieder, wie ich eines bin, fühlen sich etwas veralbert. Als ob es inzwischen in Berlin nicht schon genug Probleme gibt, muss nun diese Gruppe noch ein weiteres schaffen?
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Liebe Mitglieder, ich bin der neue Gruppenleiter und ich werde diesen Schlamassel wieder in Ordnung bringen, versprochen. Bis dahin bitte ich Euch ein bisschen um Geduld.
Danke dir und danke dass Du dich der Gruppe annimmst. Auf einen Besseren hätte die Wahl kaum fallen können.
*********rsche Paar
379 Beiträge
Zitat von **********henke:
Liebe Mitglieder, ich bin der neue Gruppenleiter und ich werde diesen Schlamassel wieder in Ordnung bringen, versprochen. Bis dahin bitte ich Euch ein bisschen um Geduld.

Hallo erst mal,
an einen alten Bekannten und nun hier Gruppenleiter.
Das Schlamassel, wie Du es nennst, hat seine Kreise gezogen und auch schon Tatsachen geschaffen. Ich denke es wird nicht einfach und bedarf auch noch weitere Veränderungen in der Gruppe.
Hier muss definitiv wieder Vertrauen durch die Gruppenleitung geschaffen werden.

Liebe Grüße
Burschi
******olz Frau
4.229 Beiträge
Zitat von **********henke:
Liebe Mitglieder, ich bin der neue Gruppenleiter und ich werde diesen Schlamassel wieder in Ordnung bringen, versprochen. Bis dahin bitte ich Euch ein bisschen um Geduld.

Vielen Dank, dann bleibe ich mal geduldig.
Wollte mich auch schon aufregen, was das denn mit dem Rausschmiss diverser Veranstalter so auf sich hat. 🌹
*********_soul Mann
200 Beiträge
Das wäre wirklich schön

Es ist doch etwas befremdlich, daß Moderatoren recht sang und klanglos verschwinden und auf einmal ein neuer Gruppenleiter hier drin steht den ich noch nicht einmal auf einem der Gruppenstammtische der letzten Monate angetroffen habe.
Um klare und transparente Kommunikation möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich bitten, unter anderem auch was mit dem nächsten Stammtisch ist.

Danke im Voraus D.
Nun ja, Kamelienschenke gehört quasi zum Inventar der Gruppe. Warum Du ihn nicht kennst verstehe ich nun wirklich nicht.
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Danke, @*********kler *g*
Zur Beseitigung des Schlamassels trägt auch bei, wenn ich auf meine Fragen im Hintergrund Antworten erhalte und wenn nicht weiter gemauert wird. Weiterhin bitte ich darum, nicht in der Gerüchteküche zu köcheln, sondern mich nach dem Grund meiner Entscheidungen zu fragen, ich antworte, spätestens nach 6 Stunden.
Ich danke euch allen für Zuspruch und Verständnis, was ich nicht mag ist, dass mir Dinge unterstellt werden.
*********_soul Mann
200 Beiträge
Nun das habe ich nicht gesagt, nebenbei bemerkt kenne ich ihn. Ich habe nur meiner Irritation Ausdruck verliehen, daß jemand sehr kurzfristig Gruppenleiter wurde, den ich auf der "realen" Veranstaltung dieser Gruppe noch nie gesehen habe.
Auf dem realen Stammtisch dieser Gruppe waren von knapp 1000 Mitgliedern leider nie mehr als 10-20 Personen.
Ich bin fest überzeugt die neue Leitung ist eine gute Wahl. Wir alle sollten statt zu meckern die neue Leitung unterstützen. Sie machen das nämlich für uns. Wenn hier Grabenkämpfe aufflammen geht es dieser Gruppe wie der Berliner Szene - sie verkümmert. Das kann niemand von uns wollen.
******a85 Frau
230 Beiträge
Zitat von *********_soul:

Es ist doch etwas befremdlich, daß Moderatoren recht sang und klanglos verschwinden
Ja. das ist echt schade. Und das ist auch der Grund, warum ich das hier mal nutzen möchte um mich bei @****68 zu bedanken. Sowohl dafür, dass er uns (nachdem wir auf ihn zugegangen sind!) die Möglichkeit gegeben hat den Stammtisch stattfinden zu lassen als auch dafür dass er später das Moderatoren-Team unterstützt hat (nachdem wir nicht die Möglichkeit hatten selbst bei einem Stammtisch anwesend zu sein und ihn auch hier um Unterstützung gebeten haben) Auch wenn du das nicht mehr lesen wirst hier. Vielen Dank dafür.

Zitat von *********_soul:

Um klare und transparente Kommunikation möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich bitten, unter anderem auch was mit dem nächsten Stammtisch ist.
Diese Frage kann ich leider noch nicht beantworten. Das wird sich in den nächsten Tagen klären.
*********_soul Mann
200 Beiträge
Dem Dank kann ich mich nur anschließen.

Und wenn ich mich recht erinnere wurde er auch aus dem Moderatorenteam heraus gebeten in der JC Gruppe Moderator zu werden.
******a85 Frau
230 Beiträge
Ja. Genau das meinte ich. War wohl missverständlich formuliert.
**********qinom Paar
341 Beiträge
Auch ich schließe mich als nun wieder eingesetzter Mod @******a85 an und möchte mich bei @****68 für seine Unterstützung und geleistete Arbeit herzlich bedanken.
**********Fixie Paar
637 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Mods,

vielleicht könntet Ihr Danksagungen etc. in einen eigenen Thread verlagern, sofern sie nichts mit dem eigentlich Threadthema zu tun haben?

Die Ausgangsfrage hier war:
Verstehen wir richtig, dass aufgrund der vom Mod-Team durchgesetzten Änderungen (keine kommerziellen Veranstalter mehr in der Gruppe) in dieser Gruppe keine Hinweise mehr auf Veranstaltungen, Workshops etc. im Raum Berlin-Brandenburg erfolgen (dürfen)?

Oder postet die jetzt jede/r vom privaten Profil?

Genau diese Veranstaltungshinweise waren für uns ein wichtiger Grund, dieser Gruppe beizutreten.

Für kurze Rückmeldung sagen wir DANKE!


Auf eine Aufklärung warten wir (wie auch andere Mitglieder der Gruppe) weiterhin.

Es wäre schön, wenn sich in der Hinsicht etwas täte.

PS:
Es geht mir nicht darum, jemanden verdienten Dank zu versagen oder zu stänkern. Aber lasst uns die verschiedenen Themen doch bitte sauber getrennt halten. Das erleichtert allen das Mitlesen.
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Zitat von **********Fixie:
Verstehen wir richtig, dass aufgrund der vom Mod-Team durchgesetzten Änderungen (keine kommerziellen Veranstalter mehr in der Gruppe) in dieser Gruppe keine Hinweise mehr auf Veranstaltungen, Workshops etc. im Raum Berlin-Brandenburg erfolgen (dürfen)?
Diese vom vorigen Mod-Team initiierten Änderungen werden vom aktuellen Mod-Team untersucht und ggf. geändert, allerdings ist festzustellen, dass die Veranstalter sich anderweitig organisiert haben. Ich persönlich bedaure diese Entwicklung, kann sie aber verstehen.
Hinweise auf BDSM-Veranstaltungen in Berlin-Brandenburg werden wir in der Gruppe selbstverständlich kommunizieren und es steht auch Gruppenmitgliedern frei, dieses zu tun, wir haben ja sogar einen Forenbereich dafür.

In der Hoffnung, dass diese Antwort einige Unklarheiten beseitigt, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Kamelienschenke *hutab*
*********_soul Mann
200 Beiträge
Es wäre doch einfach schön wenn man dazu die ehemaligen Mods mal lesen könnte und sie etwas zu ihrer Intention hier schreiben würden.
Auch ein Ausblick wäre schön, wie es nun weiter geht und wie man in Zukunft zb mit nicht natürlichen Personen umgehen möchte - damit sind Veranstalter, Organisationen etc gemeint
*********rsche Paar
379 Beiträge
Zitat von *********_soul:
Es wäre doch einfach schön wenn man dazu die ehemaligen Mods mal lesen könnte und sie etwas zu ihrer Intention hier schreiben würden.
Auch ein Ausblick wäre schön, wie es nun weiter geht und wie man in Zukunft zb mit nicht natürlichen Personen umgehen möchte - damit sind Veranstalter, Organisationen etc gemeint

Was erhoffst Du dir den? Du bist hier im Netz und nicht im realem Leben.
-Intentionen? Glaubst Du man wird dir hier ehrlich Antworten?
-Ausblick? Es liegt doch an den Gruppenmitgliedern (inkl. Modteam) selbst, wie es weiter geht.
-nicht natürliche Personen? Hinter jedem Veranstalter oder auch Clubinhaber steht eine natürliche Person!!!! Diese sind zum Teil als Privatprofile unterwegs oder mit Ihrem Clubnamen. Wo ist das Problem?
Es wurde nur hier zum Problem gemacht und dieser Schritt ist nach hinten los gegangen.
Ein neues Gefüge ist entstanden und nun muß man schauen was daraus wird.
Für den normalen Clubbesucher hat sich doch eigentlich nichts geändert, er geht weiter zu seinen Partys mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat und Infos zu den anderen Veranstaltungen gibt's im Veranstaltungskalender!
*********_soul Mann
200 Beiträge
Eigentlich hast du ja Recht, wozu Offenheit, Transparenz, Ehrlichkeit? Das macht doch alles keinen Sinn weil doch im Netz jeder lügt... ach Mist das war jetzt schon wieder ironisch...
Genau um das besser Machen geht es doch, aber wenn das keiner will hast du natürlich Recht, dann braucht man sich eben keine Mühe geben, kann sich darauf berufen daß im Netz eh jeder lügt und betrügt und daß das eben so sein muss.
Dummerweise ist mir das aber nicht genug. Ich möchte einfach wissen was passiert ist und was sich die Beteiligten dabei gedacht haben.
Und natürlich stehen hinter einem Veranstalter oder einem Club natürliche Personen, aber eben nicht immer nur eine, somit sind Aussagen nicht einer einzelnen Person zuzuordnen und das stört mich, das finde ich nicht gut. Genau aus solchen Gründen ist es ja zu Schleichwerbung hier gekommen.
Und genau dieses Problem hier ist entstanden weil nicht genug darüber gesprochen wurde.

Dem möchte ich mich einfach nicht ergeben und möchte wissen was eigentlich vorgeht. Genau die Beteiligung der Gruppenmitglieder hat es hier ja nicht gegeben und deswegen fordere ich sie nun ein.
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Zitat von *********_soul:
Dummerweise ist mir das aber nicht genug. Ich möchte einfach wissen was passiert ist und was sich die Beteiligten dabei gedacht haben.
Bitte nutze dafür die die CM-Funktion und frage die betreffenden Personen direkt.

Zitat von *********_soul:
Und natürlich stehen hinter einem Veranstalter oder einem Club natürliche Personen, aber eben nicht immer nur eine, somit sind Aussagen nicht einer einzelnen Person zuzuordnen und das stört mich, das finde ich nicht gut. Genau aus solchen Gründen ist es ja zu Schleichwerbung hier gekommen.
Nun, die meisten von uns, die in der Szene unterwegs sind, kennen doch die einzelnen Profile, wissen, wer mit wem wie zu tun hat. Und: wenn mir etwas unklar ist, dann nutze ich die schon erwähnte CM-Funktion und frage die Person direkt.

Schließlich gebe ich zu bedenken, dass dieser Thread joyclub-weit gelesen werden kann und manche Beiträge hier eine Gerüchteküche befeuern. Ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln.
**********qinom Paar
341 Beiträge
Mal unabhängig von meiner nun wiedergewonnenen Funktion möchte ich nun auch mal zu dieser Thematik meine ganz persönliche Meinung kundtun:
Wer mich kennt weiß, dass ich nunmehr über 15 Jahre in dieser Szene aktiv als Gast diverser Veranstaltungen diverser Locations sowohl als Single als auch als Paar unterwegs war und bin.
Ich habe viele Menschen kennenlernen dürfen einige davon schätze ich heute sehr und zähle sie zu meinem Freundes- oder Bekantenkreis. Dazu gehören andere Gäste ebenso wie ehemalige und aktive Veranstalter/Betreiber von Locations.

Wenn es eins gibt, was uns alle eint, so ist es die Traurigkeit über das Clubsterben der letzten Jahre!

Es ist mehr als sinnvoll sowohl die Betreiber/Veranstalter als auch die " potenziellen Gäste " solcher Veranstaltungen unter einem Dach in einer Gruppe zu haben. Denn dies ist der einfachste Weg zueinander zu finden - letzten Endes profitieren wir alle nur von einem Miteinander!

Das ein Veranstalter oder Betreiber eine Veranstaltung selbstverständlich unter seinem Veranstalter oder Betreiber Profil veröffentlicht ist logisch denn anders ginge es nicht. Das viele von denen aber vermutlich nicht alle auch ein privates Profil haben mit dem sie ebenso wie wir als Gäste ihre Zeit im JOYclub verbringen schreiben Kontakte knüpfen ist denke ich selbstverständlich und auch für jeden nachvollziehbar. Es wird also vermutlich nicht ausbleiben auch mal Mit dem Betreiber Profil auf etwas zu antworten was gerade als Frage auftauchte oder aber mit dem privaten zu reagieren wenn eine eigene Veranstaltung gerade irgendwo zitiert wurde.
Ich sehe in alldem wieder ein Problem noch eine "Schleichwerbung".
Wäre dies ein großer unübersichtlicher Markt, könnte ich dies eventuell noch nachvollziehen. Aber wir haben in Berlin nur noch wenige Clubs/locations und können uns glücklich schätzen noch so viele Veranstalter zu haben das hier ein relativ regelmäßig gefüllter Veranstaltungskalender und jedes Wochenende die Option gibt werden zu können wo wir hingehen.

Ich würde mich sehr freuen wenn es so bleibt und nicht noch weiter zusammen schrumpft. Und ich würde mich ebenfalls freuen wenn der durch gewachsene Kontakt zwischen den Veranstaltern erhalten und ausgebaut werden kann um Themengleiche Terminüberschneidungen verschiedener Veranstaltungen vielleicht zu vermeiden und so noch mehr dafür zu sorgen dass jedes Wochenende für jeden Fetisch jeden Kink irgendetwas im Kalender dabei ist.

Dies ist nur meine ganz persönliche Meinung bzw mein ganz persönlicher Wunsch aber es ist mit auch der Grund warum ich seit Jahren in dieser Szene aktiv bin auch über den Status eines normalen Gastes hinaus sei es als Cover für Szene Newbies, unterstützend für den einen oder anderen Veranstalter und oder z.b. "Werbung" machen für ein Format dass mir ans Herz gewachsen ist.

In diesem Sinne dekt mal Bitte alle nach, wohin uns etwaige streitgeschichten führen so als Gemeinschaft und ob das im Sinne von uns allen sein kann.

Das erste was ich vor Jahren gelernt habe war: respektiere jeden so wie er ist denn auch ich möchte so respektiert werden wie ich bin. Ich muss nicht jede Location jeden Veranstalter und jedes Format mögen und ich muss auch nicht immer dahinter stehen. Das tun dann die für die genau dass das jeweils richtige ist. Wenn jeder so denkt und handelt haben wir eine große geile Community in der jeder sein kann wer er will jeder feiern kann wie und wo er will mit den Menschen die er mag und schätzt.
****NB Mann
832 Beiträge
Moin,
Dem letzten Absatz ist nichts weiter hinzuzufügen.
Miteinander und nicht gegeneinander.
Gruß Sven
*********_soul Mann
200 Beiträge
Ganz genau.
Nicht zuletzt deswegen plädiere ich ja auch hier für eine offene transparente Vorgehensweise und eben nicht alles im verschlossenen Kämmerlein zu regeln, so entstehen doch erst die Gerüchte. Wer das aufklärt und offen kommuniziert der vermeidet damit Gerüchte.
Wozu macht man denn auf dieser Plattform Gruppen auf? Damit wenige Einzelne Sachen bestimmen und den Rest der Gruppe nicht am Prozess teilhaben lassen und auch nicht zu informieren? Das kann doch so nicht gewollt sein.

Wo ist denn das Problem einfach offen zu diskutieren wohin es in der Gruppe gehen soll, wie mit bestimmten Problemen gemeinsam umgegangen werden soll?

Wie soll denn eine Konsensbildung ohne Diskurs funktionieren?
*******h_86 Frau
122 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Mal unabhängig von meiner nun wiedergewonnenen Funktion möchte ich nun auch mal zu dieser Thematik meine ganz persönliche Meinung kundtun:
Wer mich kennt weiß, dass ich nunmehr über 15 Jahre in dieser Szene aktiv als Gast diverser Veranstaltungen diverser Locations sowohl als Single als auch als Paar unterwegs war und bin.
Ich habe viele Menschen kennenlernen dürfen einige davon schätze ich heute sehr und zähle sie zu meinem Freundes- oder Bekantenkreis. Dazu gehören andere Gäste ebenso wie ehemalige und aktive Veranstalter/Betreiber von Locations.

Wenn es eins gibt, was uns alle eint, so ist es die Traurigkeit über das Clubsterben der letzten Jahre!

Es ist mehr als sinnvoll sowohl die Betreiber/Veranstalter als auch die " potenziellen Gäste " solcher Veranstaltungen unter einem Dach in einer Gruppe zu haben. Denn dies ist der einfachste Weg zueinander zu finden - letzten Endes profitieren wir alle nur von einem Miteinander!

Das ein Veranstalter oder Betreiber eine Veranstaltung selbstverständlich unter seinem Veranstalter oder Betreiber Profil veröffentlicht ist logisch denn anders ginge es nicht. Das viele von denen aber vermutlich nicht alle auch ein privates Profil haben mit dem sie ebenso wie wir als Gäste ihre Zeit im JOYclub verbringen schreiben Kontakte knüpfen ist denke ich selbstverständlich und auch für jeden nachvollziehbar. Es wird also vermutlich nicht ausbleiben auch mal Mit dem Betreiber Profil auf etwas zu antworten was gerade als Frage auftauchte oder aber mit dem privaten zu reagieren wenn eine eigene Veranstaltung gerade irgendwo zitiert wurde.
Ich sehe in alldem wieder ein Problem noch eine "Schleichwerbung".
Wäre dies ein großer unübersichtlicher Markt, könnte ich dies eventuell noch nachvollziehen. Aber wir haben in Berlin nur noch wenige Clubs/locations und können uns glücklich schätzen noch so viele Veranstalter zu haben das hier ein relativ regelmäßig gefüllter Veranstaltungskalender und jedes Wochenende die Option gibt werden zu können wo wir hingehen.

Ich würde mich sehr freuen wenn es so bleibt und nicht noch weiter zusammen schrumpft. Und ich würde mich ebenfalls freuen wenn der durch gewachsene Kontakt zwischen den Veranstaltern erhalten und ausgebaut werden kann um Themengleiche Terminüberschneidungen verschiedener Veranstaltungen vielleicht zu vermeiden und so noch mehr dafür zu sorgen dass jedes Wochenende für jeden Fetisch jeden Kink irgendetwas im Kalender dabei ist.

Dies ist nur meine ganz persönliche Meinung bzw mein ganz persönlicher Wunsch aber es ist mit auch der Grund warum ich seit Jahren in dieser Szene aktiv bin auch über den Status eines normalen Gastes hinaus sei es als Cover für Szene Newbies, unterstützend für den einen oder anderen Veranstalter und oder z.b. "Werbung" machen für ein Format dass mir ans Herz gewachsen ist.

In diesem Sinne dekt mal Bitte alle nach, wohin uns etwaige streitgeschichten führen so als Gemeinschaft und ob das im Sinne von uns allen sein kann.

Das erste was ich vor Jahren gelernt habe war: respektiere jeden so wie er ist denn auch ich möchte so respektiert werden wie ich bin. Ich muss nicht jede Location jeden Veranstalter und jedes Format mögen und ich muss auch nicht immer dahinter stehen. Das tun dann die für die genau dass das jeweils richtige ist. Wenn jeder so denkt und handelt haben wir eine große geile Community in der jeder sein kann wer er will jeder feiern kann wie und wo er will mit den Menschen die er mag und schätzt.


Ich gebe dir da vollkommen Recht!!! *top*

Wenn wir nicht zusammen halten und unter den jeweiligen Veranstaltern/Clubs jetzt auf einmal Dispute gibt, wird es irgendwann überhaupt eine Clubs oder Veranstaltungen mehr geben.

Es wäre auch schön, wenn sich die Clubs/Veranstalter absprechen und es irgendwie in Zukunft geregelt bekommen, an Wochenenden unterschiedliche Themen zu veranstalten. So das nicht gleiche Themen an unterschiedlichen Orten sind. Es ist doof für uns Gästen zu entscheiden zu müssen, zu wem wir gehen. Das hilft den Clubs nicht und uns Gästen so wie so nicht. An machen Wochenenden ist überhaupt nichts und wiederum an anderen sooo viele, das man sich 5 Teilen müsste um auf allen zu sein. Es so ein extremes Konkurrenzverhalten geworden, was überhaupt nicht nötig ist. Da wir kaum mehr Raum haben.
*traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.