Mal unabhängig von meiner nun wiedergewonnenen Funktion möchte ich nun auch mal zu dieser Thematik meine ganz persönliche Meinung kundtun:
Wer mich kennt weiß, dass ich nunmehr über 15 Jahre in dieser Szene aktiv als Gast diverser Veranstaltungen diverser Locations sowohl als Single als auch als Paar unterwegs war und bin.
Ich habe viele Menschen kennenlernen dürfen einige davon schätze ich heute sehr und zähle sie zu meinem Freundes- oder Bekantenkreis. Dazu gehören andere Gäste ebenso wie ehemalige und aktive Veranstalter/Betreiber von Locations.
Wenn es eins gibt, was uns alle eint, so ist es die Traurigkeit über das Clubsterben der letzten Jahre!
Es ist mehr als sinnvoll sowohl die Betreiber/Veranstalter als auch die " potenziellen Gäste " solcher Veranstaltungen unter einem Dach in einer Gruppe zu haben. Denn dies ist der einfachste Weg zueinander zu finden - letzten Endes profitieren wir alle nur von einem Miteinander!
Das ein Veranstalter oder Betreiber eine Veranstaltung selbstverständlich unter seinem Veranstalter oder Betreiber Profil veröffentlicht ist logisch denn anders ginge es nicht. Das viele von denen aber vermutlich nicht alle auch ein privates Profil haben mit dem sie ebenso wie wir als Gäste ihre Zeit im JOYclub verbringen schreiben Kontakte knüpfen ist denke ich selbstverständlich und auch für jeden nachvollziehbar. Es wird also vermutlich nicht ausbleiben auch mal Mit dem Betreiber Profil auf etwas zu antworten was gerade als Frage auftauchte oder aber mit dem privaten zu reagieren wenn eine eigene Veranstaltung gerade irgendwo zitiert wurde.
Ich sehe in alldem wieder ein Problem noch eine "Schleichwerbung".
Wäre dies ein großer unübersichtlicher Markt, könnte ich dies eventuell noch nachvollziehen. Aber wir haben in Berlin nur noch wenige Clubs/locations und können uns glücklich schätzen noch so viele Veranstalter zu haben das hier ein relativ regelmäßig gefüllter Veranstaltungskalender und jedes Wochenende die Option gibt werden zu können wo wir hingehen.
Ich würde mich sehr freuen wenn es so bleibt und nicht noch weiter zusammen schrumpft. Und ich würde mich ebenfalls freuen wenn der durch gewachsene Kontakt zwischen den Veranstaltern erhalten und ausgebaut werden kann um Themengleiche Terminüberschneidungen verschiedener Veranstaltungen vielleicht zu vermeiden und so noch mehr dafür zu sorgen dass jedes Wochenende für jeden Fetisch jeden Kink irgendetwas im Kalender dabei ist.
Dies ist nur meine ganz persönliche Meinung bzw mein ganz persönlicher Wunsch aber es ist mit auch der Grund warum ich seit Jahren in dieser Szene aktiv bin auch über den Status eines normalen Gastes hinaus sei es als Cover für Szene Newbies, unterstützend für den einen oder anderen Veranstalter und oder z.b. "Werbung" machen für ein Format dass mir ans Herz gewachsen ist.
In diesem Sinne dekt mal Bitte alle nach, wohin uns etwaige streitgeschichten führen so als Gemeinschaft und ob das im Sinne von uns allen sein kann.
Das erste was ich vor Jahren gelernt habe war: respektiere jeden so wie er ist denn auch ich möchte so respektiert werden wie ich bin. Ich muss nicht jede Location jeden Veranstalter und jedes Format mögen und ich muss auch nicht immer dahinter stehen. Das tun dann die für die genau dass das jeweils richtige ist. Wenn jeder so denkt und handelt haben wir eine große geile Community in der jeder sein kann wer er will jeder feiern kann wie und wo er will mit den Menschen die er mag und schätzt.