@**********elten :
Dein Eingangspost:
Schwelge ein wenig in Erinnerungen ans DarkSide, für mich der Club der eine Seele hatte, wo das Ambiente inspirierte.
bezieht sich auf die "Seele" des ehemaligen DarkSide. Das dieses Gefühl (was sicher viele Fans so empfunden haben) entstehen konnte hatte vor allem (auch) damit zu tun, dass grade das:
Einen Kompromiss muss man bei einem Bdsm Club eingehen, wenn die Wirtschaftlichkeit nicht auf der Strecke bleiben soll.
auf ein Minimum reduziert war. Wenn es also darum gehen soll, die von Dir genannte "Lücke" zu schließen, die das DS hinterlassen hat, wäre das zu beachten.
@*******Sir :
In diesem Zusammenhang von "Fakten" oder "Theorie und Praxis" zu sprechen, geht ein bisschen in die Richtung, dass jemand im Besitz der ultimativen Wahrheit ist. Das finde ich immer bedenklich. Ich würde mir das eher nicht anmaßen.
Ich habe mich bemüht einen "Zustandsbericht" aufzuzeigen. Wenn Du in den letzten zwei Jahren in der Hauptstadt andere Erfahrungen (in Bezug auf das Thema) sammeln konntest, dann würde ich mich freuen davon zu lesen. Das Veranstaltungen mit einem "Entree" (da wollen wir doch das Kind beim Namen nennen :-)) von 200 EUR toll sein können steht sicher außer Frage, nur hat eben genau diese Sorte Veranstaltung nichts mit der Seele des DS bzw. dem Thema hier zu tun.