Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
656 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zirkelgründung in Berlin?

*******r_D Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Zirkelgründung in Berlin?
Bonjour,
das Wetter wird von Tag zu Tag schöner, die Corona-Regeln werden langsam aber sicher gelockert und die Sessions werden zu Outdoor-Sessions. Doch der Sommer ist sehr kurz und der Winter kommt schneller als man denkt und sich wünscht.

Doch was hat dies mit einer Zirkelgründung zu tun? Ganz einfach ... die Vorbereitung!

Ich habe die Absicht, zum Beginn der kalten Jahreszeit, einen kleinen überschaubaren BDSM-Zirkel in Berlin, nach Art von

• Les Excès de Roissy (die Exzesse von Roissy)
  • Die Geschichte der O
  • BDSM Old School
  • Gentleman Club

zu gründen, welcher sich aus Stil- und stimmungsvolles Ambiente, Werte und Normen usw. auszeichnen soll, und dazu braucht es eine gewisse Anlauf-, und Vorbereitungszeit.

Aus diesem Grund suche ich nach Gleichgesinnten aus Berlin & Umgebung (30 km Radius), die Interesse an solch einem Zirkel (kein Stammtisch) haben.

Über Posts oder Clubmails würde ich mich freuen.

Au revoir
Monsieur Dominus
*********d_Dom Mann
71 Beiträge
Klingt interessant
******_le Frau
81 Beiträge
Was genau verstehst du unter einem Zirkel? Soll es dann nur um die von die angesprochenen Themen gehen?

Wenn es doch eher ein Stammtisch sein soll, bin ich mir nicht sicher ob dein Vorhaben sinnvoll ist. Meines Wissens, gibt es in Berlin sehr viele Stammtische mit BDSM-Bezug. Auf Grund der jetzigen Situation sind diese natürlich nicht aktiv. Aber ich gehe davon aus, dass sich die BDSM-Gemeinde nach Corona auf jeden Fall wieder treffen wird.
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Ach wie oft habe ich gleiches versucht aber meist scheiterte es an mangelnder Beteiligung, ob nun eine Halloween Party mit entsprechendem Thema oder eine VIP Dinner Party in einem Luxus Penthouse.

Es gab wohl immer zu viele negative Bedenken hinsichtlich meiner Person da andere Mitglieder aus dem Joyclub seit Jahrzehnten in ähnlicher Form aktiv sind und das recht erfolgreich.

Ich bin aber interessiert und würde mich freuen wenn es dieses mal nicht wieder im Sande verläuft, es mag sein das es mehr von Erfolg gekrönt ist wenn nicht ich der Organisator bin.
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Zitat von ******_le:
Was genau verstehst du unter einem Zirkel? Soll es dann nur um die von die angesprochenen Themen gehen?

Wenn es doch eher ein Stammtisch sein soll, bin ich mir nicht sicher ob dein Vorhaben sinnvoll ist. Meines Wissens, gibt es in Berlin sehr viele Stammtische mit BDSM-Bezug. Auf Grund der jetzigen Situation sind diese natürlich nicht aktiv. Aber ich gehe davon aus, dass sich die BDSM-Gemeinde nach Corona auf jeden Fall wieder treffen wird.

Warst Du schon mal zu Gast in einem Zirkel der Art wie es als Beispiel :

Les Excès de Roissy (die Exzesse von Roissy)
Die Geschichte der O
BDSM Old School
Gentleman Club

aufgeführt ist?

Ich kann Dir nur empfehlen entsprechende Filme wie "Eyes Wide Shot" anzusehen, dort wird sehr anschaulich gezeigt wie es sein könnte. Auch im damaligem Dark Side gab es entsprechende Veranstaltungen nur leider waren die Inhaber zu Ignorant um sich mehr um die behördlichen Vorgaben zu kümmern. So das es wohl nie wieder aufmachen wird, auch nicht wenn es mehr normal wird.

Ein Stammtisch ist doch kaum mehr als eine gemischte und lustige Runde in einem Lokal mit Trunk und Gesprächen.
******_le Frau
81 Beiträge
Ich hatte ja gefragt, was du unter einem Zirkel verstehst. Daher verstehe ich deine Frage nicht, ob ich schon einmal bei einem Zirkel war.
Durch deinen Hinweis auf den Film, verstehe ich in welche Richtung deine Gedanken gehen.
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Wie der TE es bereits geschrieben hat stehen die Titel doch für eine Art von Gesellschaft die sich deutlich abhebt von dem eines normalen Stammtisches.

Seine Beispiele sind doch selbsterklärend und der Unterschied ist doch gravierend, meine Frage an Dich war einfach der Neugier geschuldet.
Da ich viele Kontakte in all den Jahren hatte und wenige haben bereits einmal einen Zirkel besucht wie er hier angesprochen wird.
******_le Frau
81 Beiträge
Das liegt sicher daran, dass es wenige dieser Zirkel gibt. Ich habe schon einige Menschen kennen lernen dürfen, die sich damit beschäftigt haben einen Rahmen zu schaffen, der sich von Stammtischen oder BDSM Clubs abhebt. Es sind Alle gescheitert.
Es ist, glaube ich, sehr schwer Menschen zusammen zu bringen, die ihren BDSM Old School oder in Richtung der Geschichte der O ausleben. Jeder hat andere Ansichten. Viele leben es lieber in den eigenen vier Wänden aus.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Herren so einen Zirkel sehr begrüßen würden. Aber bei den devoten Damen bin ich mir nicht so sicher.
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Ich frage mich welche Werte und Normen sollen da gelebt werden? Sind sie mit dem heutigen Wertvorstellungen vereinbar? Und wenn die Zirkelregeln in der Öffentlichkeit, wie Clubs, ausgelebt werden wie könnten sie auf andere wirken? Elitär oder eher skurill und fast lächerlich?
*******r_D Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********corn:
Wie der TE es bereits geschrieben hat stehen die Titel doch für eine Art von Gesellschaft die sich deutlich abhebt von dem eines normalen Stammtisches.

Seine Beispiele sind doch selbsterklärend und der Unterschied ist doch gravierend

*genau*
Es soll kein Stammtisch sein und kein virtueller Zirkel sein!! Der BDSM-Zirkel (vergleichbar einer Loge) soll eine gehobene Gesellschaft mit ausgewählten Herren und Herrinnen und deren Sub’s, Sklavinnen und O‘s, sein. Regelmäßige Herrenabende / Herrinnenabende, O-Abende und andere Veranstaltungen sollen stattfinden.

Ich werde am Pfingstmontag genaueres zu meiner Idee/Vorhaben bekannt geben.
*********os_81 Mann
224 Beiträge
Viel Erfolg. Ich habe zumindest nen Einblick in den damaligen OSB old school Berlin gehabt und fand die Idee gut. Auch mehrere andere Events Und Versuche diesbezüglich kenne ich.

Wie @******_le schon schreibt wäre die Frage wie steif man das ganze aufbaut. Zu viele Regeln könnten hinderlich sein. Ja kenne ebenfalls auch negative Meinungen von Submissiven, nicht nur Frauen.

Die Frage wie schon genannt wäre wie Zeitgemäß evtl der old school heutzutage sein könnte . Gestaltungsfrage . Viel Erfolg
*********os_81 Mann
224 Beiträge
Ach ja. Erste Überlegungen und vorbereitungen bezüglich Stammis und events laufen derzeit bei mehreren organisatoren. Genaueres kommt wenn was offizielles veröffentlicht werden kann. Geduld bitte
*********el82 Frau
143 Beiträge
Hallo in die Runde,

ich will keine Spielverderber sein und sicher muss irgendwann auch wieder "Normalität" her.

Nur weil nun langsam die Coronareglungen gelockert werden und die Inzodenzen fallen, drehen alle regelrecht durch und halten alles im vollem Umfang wieder für möglich.

Leider wird dem nicht so sein, denn es ist bis jetzt ein vorsichtiger *nachdenk* Versuch, da die Inzidenzen aber wieder steigen,heute 60.4 sehe ich es sehr skeptisch, zumindest bis mehr geimpft werden kann, wäre ich vorsichtig im planen und organisieren jeglicher Art.
*********el82 Frau
143 Beiträge
*Inzidenzen
*******r_D Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********el82:
Hallo in die Runde,

ich will keine Spielverderber sein und sicher muss irgendwann auch wieder "Normalität" her.

Nur weil nun langsam die Coronareglungen gelockert werden und die Inzodenzen fallen, drehen alle regelrecht durch und halten alles im vollem Umfang wieder für möglich.

Leider wird dem nicht so sein, denn es ist bis jetzt ein vorsichtiger *nachdenk* Versuch, da die Inzidenzen aber wieder steigen,heute 60.4 sehe ich es sehr skeptisch, zumindest bis mehr geimpft werden kann, wäre ich vorsichtig im planen und organisieren jeglicher Art.

Wer dreht denn durch? Ich ganz sicher nicht, da ich Tagtäglich mich mit diesem Thema beschäftigen muss.

Die Idee bzw. mein Vorhaben einen Zirkel zu gründen, bedarf eine gewisse Vorbereitungszeit und bis die Idee zur Realität werden kann, kann einige Monate vergehen, ob nun zum Winter oder erst im nächsten Frühjahr. Wir werden es sehen. *zwinker*
*********umbar Paar
268 Beiträge
Und jährlich grüßt das Murmeltier.
In Berlin wird alles akzeptiert, was nichts kostet UND die devoten Damen Freiwild sind.
OSB war zum Schluß eine Lachnummer.
Das wird nicht der letzte Versuch sein. Auch nicht der Letzte, der an den Teilnehmern scheitern wird.
Woran liegt es?
Nun, Stil passt nicht immer mit EWS und / oder O-Events zusammen.
Ich werde meine Frau ganz sicher nicht zum Ficksrüxk degradiert sehen. Das hat mit Stil wenig bis gar Lichts zu tun.
Soll es ein ritualisiertes Ficken werden, oder was?
Ich denke, das wird mit über einen Erfolg entscheiden.
Frohe Pfingsten,
P&C
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Oweia....das ist genau was es nicht werden soll! Ein wenig zu vulgär ausgedrückt und wer die Angesprochenen Filme kennt der weiss das Frauen dort mitnichten Freiwild waren oder es so banal wie "Fxxxstücke" behandelt wurden.
Ein totales NoGo, dafür muss es klare Regeln geben und ein Handverlesenes Gästeaufkommen, damit eben nicht so ein Grabbelmarkt aufkommt.

Ich vermisse generell die klassischen Rauchsalons mit den Ambiente eines Herrenclubs und entsprechenden Manieren der anwesenden Gentlemen!
Leider habe ich in *berlin* in den letzten Jahren hier und ausserhalb auch selten mal einen klassischen Gentleman gesehen. Daher habe ich es auch praktisch aufgegeben so etwas wieder zu versuchen wie einen Herrenabend oder einen Gentlemen Zirkel der sich monatlich trifft in einem entsprechendem Ambiente. Wobei der Sex nicht im Vordergrund steht sondern das entspannte Miteinander und das Planen weiterer Projekte oder gar Veranstaltungen, gemeines Reisen usw.

Ich mag die alten James Bond Filme in denen ein Gentleman noch etwas dargestellt hat alleine mit seinem Auftreten. Unabhängig seiner Garderobe oder Statussymbole!

Wird das wohl noch einmal aufleben oder ist das längst vergessen....in *berlin*...?
*********umbar Paar
268 Beiträge
Na dann lies mal das Buch von der Geschichte der O. Bei Film müsstest Du zunächst einmal sagen, welche der drei Versionen Du meinst.
Bei Bedarf zitiere ich aber gerne aus dem Buch.
Wer die Bedeutung des Ringes erkennt, dem hat O zu Willen zu sein.
Und Gentleman sein hat nichts mit Tabakkonsum zu tun. Das aber nur am Rande.
Einen schönen Abend wünschend,
P&C
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Verlieren wir uns wieder in unwesentlichen Details? Wie so oft bereits erwähnt habe ich betont das der Film im übertriebenen Maße etwas optisch zelebriert hat was ich nicht als das empfinde was ich verbinde mit dem gebaren eines Stilvollen Zirkels.

Dies mag aber doch bitte ein jeder für sich persönlich präferieren oder eben nicht! Ich hatte Eingangs schon erwähnt das ich vieles im Film und auch im Buch ( was ich bereits gelesen haben im damals erschienen Original ) nicht meine Zustimmung findet.

Ich mag die Symbole des Rings und nicht die Auslegung im Film oder Buch. Der Ring gibt für mich Preis das sie oder auch er bereits jemand zu Willen ist, also mitnichten Freiwild ist und von jedem benutzt werden darf!
Auch ist die ürsprüngliche Bedeutung aus dem altem Rom sehr verfälscht worden, was die Bedeutung angeht. Heutzutage wird die damalige Bedeutung allzu sehr übernommen aber kann das nicht ein jeder für sich alleine entscheiden oder mit seinem Partner?
Wer das anders sieht kann das bitte gerne tun aber ich muss dem nicht zustimmen oder?

Natürlich hat die Menge des konsumiertem Tabaks nicht damit zu tun ob jemand ein Gentleman ist oder nicht. Ebenfalls auch nicht ein Stilvolles Profil Bild oder gar die Kleidung!
Das nur am Rande, es ist schmückendes Beiwerk was ein jeder für sich entdecken kann aber nicht muss.

Es ist eine leider fast vergessene Tugend mit ein wenig mehr Toleranz auf das geschrieben Wort zu reagieren und nicht jede Silbe auf die Goldwaage zu legen.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Ungeachtet dessen, dass ich die Idee mutig und spannend finde, muss ich meinen Vorredner*innen darin zustimmen, dass in Berlin die Zielgruppe des Unterfangens klein ist.
Weiterhin ist mir bei "ausgewählte" Herren und Herrinnen nicht klar, wer auswählt und wem man in einem solchen Zirkel begegnet, dem/der man nicht gern wieder über den Weg laufen möchte...Diejenigen, die sich einander grün sind, stehen schon im Kontakt und treffen sich.
*******r_D Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
*oha*
Mit meinem Beitrag bzw. mit meiner Frage wollte ich die Resonanz der Interesse herausfinden. Doch was passiert? Anstatt *top* oder *flop* zu bekunden, werden Diskussionen entfacht. Das war nicht der Sinn meines Posts.

Nichts für ungut - ich wünsche schöne Pfingsten!
******olz Frau
4.422 Beiträge
Zitat von **********henke:
Ungeachtet dessen, dass ich die Idee mutig und spannend finde, muss ich meinen Vorredner*innen darin zustimmen, dass in Berlin die Zielgruppe des Unterfangens klein ist.
Weiterhin ist mir bei "ausgewählte" Herren und Herrinnen nicht klar, wer auswählt und wem man in einem solchen Zirkel begegnet, dem/der man nicht gern wieder über den Weg laufen möchte...Diejenigen, die sich einander grün sind, stehen schon im Kontakt und treffen sich.

Genau, die FemDoms, die sich grün sind schaffen es immer was auf die Beine zu stellen,
nur wird es hier nicht groß kund gegeben, weil frau sich die Subs gerne persönlich aussucht und im Gegensatz zu Maledoms stehen wir ja auch nicht auf Gangbang oder Rudelficken.
Offenbar kenne wir auch Orte, die es selbst in schwierigen Zeiten möglich machen,
sich zu treffen. Kleiner bescheidener Zirkel dominanter Damen *g*
******_le Frau
81 Beiträge
Zitat von *******r_D:
*oha*
Mit meinem Beitrag bzw. mit meiner Frage wollte ich die Resonanz der Interesse herausfinden. Doch was passiert? Anstatt *top* oder *flop* zu bekunden, werden Diskussionen entfacht. Das war nicht der Sinn meines Posts.

Nichts für ungut - ich wünsche schöne Pfingsten!

Ich verstehe deine Reaktion nicht. Du wolltest herausfinden ob Interesse besteht. Aber das hast du doch! Oder zählt für dich nur das zustimmende Interesse.
Hier wurde nicht negativ geschrieben. Es wurden lediglich Bedenken angemeldet. Und eine Diskussion kann nie schaden.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Gründung deines Zirkels.
Und nur noch ein kleiner Tipp: vielleicht solltest du die "alten Werte" nicht zu steif betrachten. Dann klappt es vielleicht.
*******r_D Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_le:

Ich verstehe deine Reaktion nicht. Du wolltest herausfinden ob Interesse besteht. Aber das hast du doch! Oder zählt für dich nur das zustimmende Interesse.
Hier wurde nicht negativ geschrieben. Es wurden lediglich Bedenken angemeldet. Und eine Diskussion kann nie schaden.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Gründung deines Zirkels.
Und nur noch ein kleiner Tipp: vielleicht solltest du die "alten Werte" nicht zu steif betrachten. Dann klappt es vielleicht.

*sorry* Das sollte nicht so herüberkommen! Deinen Tipp werde ich beherzigen. *zwinker*
********upus Mann
163 Beiträge
Super Idee, ich mache das im kleinen Kreis und kann sicher ein paar interessierte und mich mit ins Boot bringen. Finde auch nicht dass Mensch das zu Beginn allzu stark durchdenken oder hinterfragen muss. Toll dass du diese Initiative ergreifst. Meld dich wenn es konkreter wird. Freu mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.