Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
656 Mitglieder
zum Thema
Die Gruppe "High Heels & Pumps"22
über High Heels wird im JOYclub viel diskutiert...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erweiterung des regionalen Fokus

**********henke Mann
9.666 Beiträge
Themenersteller 
Erweiterung des regionalen Fokus
Liebe Gruppenmitglieder:innen, derzeit sieht es so, dass mein Job mich ins schöne Mecklenburg-Vorpommern auswandern lässt. Deswegen frage ich euch, ob wir folgendes als Gruppe beschließen wollen:

Soll es in begründeten Ausnahmefällen ( Umzug wegen des Jobs, häufiger Aufenthalt in Berlin-Brandenburg, Geburtsort in der Region...) möglich sein, trotzdem in die Gruppe aufgenommen zu werden bzw. in ihr zu bleiben?

Ich freue mich auf eine rege und sachliche Diskussion.
**oi Paar
671 Beiträge
Wichtig ist eher, dass die Themen sich mit den regionalen Gegebenheiten beschäftigen. Darauf sollte weiterhin der Fokus liegen.
Eine Verwässerung durch "externe" Personen sehe ich nicht.
********upus Mann
162 Beiträge
Sehe ich genau so. Fokus sollte auf Interesse und den Inhalten in der Gruppe liegen, nicht auf der Herkunft per se.
******hes Mann
259 Beiträge
Jo, sehe ich ähnlich. Wo die Leute herkommen ist doch völlig egal, solange die Themen sich auf die Region beschränken. Ob die Leute nun regelmäßig per Flugzeug aus Japan einfliegen oder in Kreuzberg wohnen ist doch egal (außer dem Klima, offensichtlicherweise), solange sie sich für die Themen interessieren.
****dat Frau
3.746 Beiträge
Habe ich nie anders anders gesehen. Wichtig ist die Ausrichtung der Gruppe, nicht die Herkunft der Mitglieder.
Der Themenbezug der Gruppe ist wichtig, nicht die Herkunft der Mitglieder.
****a81 Frau
144 Beiträge
Sehe kein Problem darin. Bin Mecklenburger😉
****er Paar
281 Beiträge
... val (w) *cool* ist auch aus *mv*
Habe mehr als einen Koffer in *berlin* und *brandenburg* . War doch bisher auch kein Problem! Oder? *grins*
Grüße heute aus Schwerin 🏰
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Themenersteller 
Okay - das hört sich sehr einheitlich an *g*
Ich warte noch bis 24 Stunden voll sind und ändere dann die Bewerbungsbedingungen.
**********qinom Paar
341 Beiträge
Manche Leute haben erst später Feierabend und können auch erst später reagieren aber ich schließe mich der offensichtlichen Mehrheit an und sehe kein Problem darin die Gruppe auch für nicht Berlin-Brandenburger zu öffnen.
Meine ganz persönliche Meinung: wenn ich in eine fremdes Bundesland gehe sei es zu Urlaub oder beruflich und das über mehrere Tage würde ich mich auch gerne bei ortskundigen umhören wollen was eventuell wo geht...
****NB Mann
837 Beiträge
Ich bin aus MV und bin in der Gruppe.
Wir haben ebenso einen Stammtisch bei welchem ebenso Teilnehmer aus Berlin und Brandenburg sind was kein Problem darstellt.
*********os_81 Mann
224 Beiträge
Jo dito. Sehe ich locker. Austausch und Netzwerke innerhalb unserer Szene sind für mich eher wichtig. Können ja in der modgruppe noch mal kurz drüber reden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.