Liebe Lady-Nordstern,
ein Paar Gedanken von mir:
Ich halte von "Coverideen" nicht besonders viel. Vielleicht zuerst: Wenn Du in deinen Beitrag schreibst
hält die meisten Typen vom Mist bauen ab. Ist ein Erfahrungswert.
indiziert dies, dass die Bdsm-Welt da draußen voller Typen ist, die auf diesen Mist aus sind. Zum einen meine ich, dass "Mist bauen" kein Alleinstellungsmerkmal der "Typen" ist. Zum anderen (und viel wichtiger) habe ich die Bdsm-Welt bisher gaaaanz überwiegend Verantwortungsvoll wahrgenommen.
Aber ok, es gibt sie natürlich, diese Welt der "Mistbauer/innen". Die Wahrheit zum Thema Covern ist aber: das dieses Covern (in welcher Form auch immer) das Unheil nicht verhindern kann. Es mag Fälle geben, in welchen Covern jemanden davon abhält durchzudrehen, dem steht aber als gleichwertiges Argument gegenüber, das sich gecoverte Personen besonders sicher fühlen und so ihre Risikobereitschaft steigt. Beides wird sich etwa die Waage halten, schätze ich.
Weiter: "Mist bauen" ist in den allermeisten Fällen nicht geplant. Es geschieht einfach aus der Situation heraus... Adrenalinrausch... Lustrausch... Missverständnisse... welchen Einfluss hat darauf ein covern?
Der letzte Punkt: Du, als der Covernde lädst Dir eine Verantwortung auf, welcher Du in der Realität nur schwer gerecht werden kannst. WANN genau rufst Du die Polizei? Wie weit gehst Du mit Deiner eigenen Haut, wenn "der Typ" außer Rand und Band gerät? Wie gehst Du mit Anschuldigungen seitens des Gecoverten um, wenn etwas schief gegangen ist?
Mit all dem (bitte nicht falsch verstehen!) möchte ich Deine Coveridee nicht schlecht reden. Toll, wenn jemand Verantwortung übernehmen mag, Fürsorglich ist. Mir war es nur ein Anliegen, ein Bild der Realität zu zeichnen...