Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
654 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam Spielräume mieten

**uk Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsam Spielräume mieten
Wer hat Lust gemeinsam einen Spielraum in Berlin anzumieten und zu gestalten?

Ich lebe in einer offenen Beziehung. Da wir Kinder haben sind Treffen in unserer eigenen Wohnung unmöglich. Um nicht immer auf Hotel, Club oder die Wohnung der Partner angewiesen zu sein, spiele ich seit einigen Monaten mit dem Gedanken mir einen Raum oder eine Wohnung anzumieten um mir dort einen permanenten Spielbereich einzurichten.

Allein ist mir das zu teuer, daher hier die Frage ob jemand Interesse hätte sich daran zu beteiligen.

Meine aktuellen Vorstellungen:
• (erweiterter) Innenstadtbereich
• Kosten pro Person 100 - 200 EUR / Monat
• Dusche/WC, beheizbar
• Einrichtung machen wir selbst, Stück für Stück...
• Nutzung pro Person ca. 3 - 6 mal pro Monat (auf first-come, first-serve Basis)

Das sind bisher natürlich alles nur Ideen. Wer andere hat gern her damit. Und falls jemand sowas bereits hat und einen Untermieter sucht darf er/sie sich natürlich auch gern melden.

Rückfragen etc. auch gern per CM.
******ART Mann
8 Beiträge
Wunderbar! 😎👍🏼💪🏼
Wäre ich voll dabei. 😁
******olz Frau
4.317 Beiträge
Lustig, hatte ich mit einer Freundin auch schon überlegt, aber nicht wegen dem Partner,
sondern damit man die seltsamen Vögel bei Joy nicht unbedingt bei sich zu Hause hat.

Gefallen würde mich auch die Laube in einem Kleingarten, etwas ideyllischer und denke,
da fühlen sich Nachts keine Nachbarn gestört *g*
Zitat von ******olz:

Gefallen würde mich auch die Laube in einem Kleingarten, etwas ideyllischer und denke,
da fühlen sich Nachts keine Nachbarn gestört *g*

*grins* Gerade in den Sommermonaten ist das ein Trugschluss, Rose. Da übernachten viele in ihren Lauben. Auch dürfte eine Laube noch schwieriger zu finden sein als eine Wohnung. Eine Lösung wäre eventuell ein Blick ins nähere Umland. Nur kann man dann nicht mehr einfach mal so unter der Woche ganz spontan seine Folterkammer aufsuchen.
Statt Wohnung oder Laube sollte man vielleicht eher nach alten Gewerbeflächen Ausschau halten. Sicher finden sich noch nicht mehr genutzte kleinere Lager.- oder Produktionsflächen. Die hätten dann womöglich auch einen leicht morbiden Charme ...
****er Paar
281 Beiträge
Kleine Laube, aber nicht im Kleingartenverein, sondern auf dem Hanggrundstück in Werder (Havel) mit zwei Glashäusern und einem Bondagebaum im kleinen Wald.
All das, und noch so manch anderes mehr, können wir bieten. Schaut euch doch mal die Bilder auf unserem Profil an.
Gezielte und sachliche Fragen einfach per CM an uns stellen. Dann antworten wir gerne.

val *cool* & ber *hund*
**uk Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,

Kleingärten o.ä. würde ich ausschliessen, weil im Innenstadtbereich so gut wie nicht zu bekommen, häufig schlechter Bausubstanz und viel weniger anonym als z.B. eine Wohnung.

Nach meiner bisherigen Recherche scheint es so, als wären Wohnungen tendenziell eher so finden, als passende Gewerbeflächen, was mich ehrlich gesagt ein wenig wundert, aber vielleicht weiss ich einfach nicht wo man nach Gewerbeflächen suchen muss.

Letztendlich halte ich das finden einer Location aber für kein wesentlichen Problem, wenn man z.B. vier Leute zusammen bekommt, die bereit sind 150 EUR im Monat zu bezahlen. Man braucht ja keinen Palast, sondern nur ein Zimmer.
**uk Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****er:
Kleine Laube, aber nicht im Kleingartenverein, sondern auf dem Hanggrundstück in Werder (Havel) mit zwei Glashäusern und einem Bondagebaum im kleinen Wald.
All das, und noch so manch anderes mehr, können wir bieten. Schaut euch doch mal die Bilder auf unserem Profil an.
Gezielte und sachliche Fragen einfach per CM an uns stellen. Dann antworten wir gerne.

val *cool* & ber *hund*

Ich finde es toll, welchen Rückzugsraum ihr euch da in eurem Garten geschaffen habt. Wenn ich auf dem Land leben würde, würde ich das glaube ich ganz genauso machen.

Mir geht es bei dem Spielraum aber vor allem darum irgendwas in direkter Nähe zu haben, was man unkompliziert und ohne Stress nutzen kann. Irgendwie darum was eigenes zu haben.

Liebe Grüße.
********sohn Mann
283 Beiträge
Zitat von ******olz:
Lustig, hatte ich mit einer Freundin auch schon überlegt, aber nicht wegen dem Partner,
sondern damit man die seltsamen Vögel bei Joy nicht unbedingt bei sich zu Hause hat.

Gefallen würde mich auch die Laube in einem Kleingarten, etwas ideyllischer und denke,
da fühlen sich Nachts keine Nachbarn gestört *g*


*grins*
********sohn Mann
283 Beiträge
Ich bin nur froh, dass ich mich nicht mehr nachts in der Laube treffen muss, wie ein teenager. Aber jedem das seine nicht wahr.
******olz Frau
4.317 Beiträge
Zitat von ********sohn:
Ich bin nur froh, dass ich mich nicht mehr nachts in der Laube treffen muss, wie ein teenager. Aber jedem das seine nicht wahr.

Echt hast du das gemacht, ich war noch nie in einer Laube,
aber ich hatte ja auch den Landsitz mit Stallungen und nun scheuche ich die Sklaven eben in Berlin durch meinen Garten, bis sie reif für den Keller sind *g*
********sohn Mann
283 Beiträge
*smile*
*******0133 Mann
3 Beiträge
Hallo Zusammen,

gibt es zu diesem Thema schon etwas neues? Hatte auch schon die Überlegung mit so einem Spielzimmer, allerdings sind die Kosten alleine doch recht hoch.

Ich wäre jedenfalls dabei. Wer noch?

LG
**uk Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Update: Leider fehlt mir gerade die Zeit um das weiter zu verfolgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.