Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
657 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Gedankenexperiment: Wie lange gelten Vereinbarungen?62
Folgender Beitrag enthält eine imaginäre Geschichte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unten und oben

**********r_so2 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Unten und oben
Guten Abend,

ich bin neu hier - danke für die Gruppenaufnahme. Als ich mich als Jugendlicher immer eher mit denjenigen identifiziert habe, die an den Marterpfahl gebunden waren, an den Mast gefesselt ausgepeitscht wurden oder im Burgverlies gedemütigt, da hatte das für mich noch keinen Namen. Inzwischen lebe ich seit >25 Jahren mein BDSM mehr oder weniger intensiv und sporadisch aus. Es hat sich dabei verändert, so wie ich. In der Vergangenheit war ich meistens "unten", aber in mir gibt es auch viele gemeine dominante Ideen und Fantasien, die ich mir auch vorstellen kann, mit der richtigen Person zu entdecken und auszuleben. Ich weiß noch nicht genau, was ich hier suche, freue mich aber über jeden Austausch und habe mit Interesse schon ein bisschen hier reingelesen. Bieten kann ich zunächst einmal eine Kommunikation, die nicht bei Drei-Wort-Sätzen stehenbleibt, und sehr viel Kreativität. Und man sagt mir nach, ich hätte Humor.
*******er64 Mann
120 Beiträge
Hallo,
hab deine Vorstellung mit Interesse gelesen.
ich glaube ohnehin, dass das Submissive bei manchen Menschen nur mit der Verdrängung des Dominanten zu tun hat und umgekehrt. Wenn ich mich auf die submissisve Seite festlege, brauche ich mich (scheinbar) nicht mit meiner dominanten / eher vielleicht auch agressiven Seite zu beschäftigen. Bin kein Psychologe, aber es soll ja so was wie Verdrängung, Abwehrmechanismen und Ähnliches geben. Und auch mir ging es, wenn auch schwächer ausgeprägt und bisher nur wenig praktisch ausgelebt, so, dass ich mich längere Zeit für ausschließlich devot hielt und nun merke, dass es auch eine bedeutende - wenn auch vielleicht schwächere - dominante Seele in meiner Brust gibt. Im BDSM-Fachchinsesich wäre ich dann ein Switcher.
Übrigens können wir uns ggf. auch über Locations und Events in Berlin austauschen, ich lebe ebenfalls in Berlin.
Auf Wiederlesen in einem anderen Thread, denn das ist ja eigentlich nur die Vorstellungsrunde...
*********keit Paar
862 Beiträge
Aber ein unglaublich spannendes Thema, dass es wert ist, eingehend vertieft zu werden!

Aber erstmal: willkommen in der Gruppe und viel Erfolg und beste Grüße
*******s_x Mann
332 Beiträge
Klingt erstens sympathisch, und zweitens finde ich mich darin zu erheblichen Teilen selber wieder. *g*
**********_Love Paar
296 Beiträge
Willkommen in der Welt der Switcher. Und daran ist weder etwas falsch noch "nur nicht entschieden". Im Gegenteil, Dir eröffnet sich eine weite Welt der Spielarten, je nach emotionaler Disposition. Jemand zu finden, die ähnlich ticken ist mitunter nicht trivial, hier gibt s auch zu viele Vorurteile.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.