Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
653 Mitglieder
zum Thema
Was ist das Schönste, das dir 2021 auf JOYclub erfahren ist?17
Bald ist das Jahr 2021 zu Ende und Weihnachten sowie Silvester stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erste Berühung mit BDSM und nun?

******ara Frau
4.419 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die erste Berühung mit BDSM und nun?
Ich selber lebe schon seit einer ganzen Weile BDSM aus aber stand auch mal vor den ersten Schritten. Damals in eine große Wanne mit gefühlt eiskalten Wasser geworfen aber das Glück gehabt, dass ich die passenden Menschen zu der Zeit an meiner Seite hatte, die erfahren waren und wussten, dass es auch genug Menschen gibt, die nicht nur positive Ambitionen haben.

Damals gab es deutlich weniger Möglichkeiten sich auszutauschen. Es gab hier und eine andere Plattform, wo man Menschen, die BDSM lebten treffen konnte. Veranstaltungen, mit Gästen, die man gefühlt jedes Wochenende sah und 2-3 Stammtische, die man regelmäßig besuchte.

Da ich das Gefühl die letzten Jahre hab, dass heute alles schnelllebiger, riskanter und irgendwie auch mehr durcheinander gemischt ist zwischen BDSM & swingen, zwischen "ich weiß noch nicht ganz was ich möchte" zu "Entweder Oder" - Charakteren kam mir der Gedanke zu diesem Beitrag, denn ich bin mir zum einen sicher, dass es in dieser Gruppe viele Erfahrende gibt, die einen Beitrag schreiben könnten, was sie einem Neuling in der heutigen Zeit mit auf den Weg geben würde, was sie vielleicht damals gerne gewusst hätten oder aber auch einfach raten würden.

Und zum anderen sicherlich viele Neulinge, die sicherlich vor Fragen beinahe auseinander fliegen.

Daher lasst uns doch gerne diesen Beitrag nutzen für eine Art Austausch und Ratschläge für die neuen Gesichter:

Was würdet Ihr einem Neuling im BDSM auf seinen ersten Schritten heute als Rat mit auf den Weg geben?

Was interessiert euch als Anfänger, worauf ihr bisher keine richtige Antwort gefunden habt im diesem Dschungel?
****az Mann
4.478 Beiträge
Zitat von ******ara:
Was würdet Ihr einem Neuling im BDSM auf seinen ersten Schritten heute als Rat mit auf den Weg geben?

• Hoffe nicht zu lange drauf, dass dein Vanilla Partner auch Lust auf BDSM bekommt, denn in den meisten Fällen ist das nicht der Fall
• unabhängig von deinen Kinks: immer schön den eigenen, gesunden Menschenverstand eingeschaltet lassen
• Workshops bieten meist einen sicheren und anfängerfreundlichen Rahmen zum Ausprobieren und um jemanden (vorab dafür) kennen zu lernen
• eigene gemachte Erfahrungen sind jeder fiktiven Geschichte, Erzählung Dritter oder theoretischen Überlegung vorzuziehen
******ukt Mann
8 Beiträge
• Versucht nicht, euch in irgendwelche Kategorien zu zwängen ("Ein 'Dom' muss aber so und so sein", "Eine 'Sub' muss aber das und das machen"). Menschen sind Individuen und damit ist ihr BDSM auch individuell. Ich finde es lohnt sich, seine eigenen kinky Bedürfnisse zu erforschen und zu verstehen.
********0701 Mann
16 Beiträge
Hallo zusammen, dieses Thema und dieser Beitrag sind sehr wichtig. Neulinge sollten Zuschauen, hören und Fragen stellen. Zu Stammtischen gehen und sich austauschen, Spielgeräte dort kennenlernen und spielerisch die Wirkung vorsichtig ausprobieren. Sich nicht scheuen immer wieder zu betonen, dass man noch keine Erfahrung hat, lieber öfter nein als ja sagen und sich klar darüber sein, dass Jemand, der einen Neuling zu etwas drängt, keine Empathie hat und mit Sicherheit der falsche Spielpartner ist. Sich Zeit nehmen, sich nicht drängen lassen und es einfordern, dass die zugeführte BDSM Dosis Schritt für Schritt über längere Zeit steigen muss. Nicht etwas geschehen lassen, weil man fälschlicherweise denkt, dass gehört sich doch in dieser Situation so, dass muss ich doch jetzt aushalten... Auf den eigenen Körper hören; die Lust entstehen lassen und danach handeln. Viel Glück und viel Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.