Die erste Berühung mit BDSM und nun?
Ich selber lebe schon seit einer ganzen Weile BDSM aus aber stand auch mal vor den ersten Schritten. Damals in eine große Wanne mit gefühlt eiskalten Wasser geworfen aber das Glück gehabt, dass ich die passenden Menschen zu der Zeit an meiner Seite hatte, die erfahren waren und wussten, dass es auch genug Menschen gibt, die nicht nur positive Ambitionen haben.Damals gab es deutlich weniger Möglichkeiten sich auszutauschen. Es gab hier und eine andere Plattform, wo man Menschen, die BDSM lebten treffen konnte. Veranstaltungen, mit Gästen, die man gefühlt jedes Wochenende sah und 2-3 Stammtische, die man regelmäßig besuchte.
Da ich das Gefühl die letzten Jahre hab, dass heute alles schnelllebiger, riskanter und irgendwie auch mehr durcheinander gemischt ist zwischen BDSM & swingen, zwischen "ich weiß noch nicht ganz was ich möchte" zu "Entweder Oder" - Charakteren kam mir der Gedanke zu diesem Beitrag, denn ich bin mir zum einen sicher, dass es in dieser Gruppe viele Erfahrende gibt, die einen Beitrag schreiben könnten, was sie einem Neuling in der heutigen Zeit mit auf den Weg geben würde, was sie vielleicht damals gerne gewusst hätten oder aber auch einfach raten würden.
Und zum anderen sicherlich viele Neulinge, die sicherlich vor Fragen beinahe auseinander fliegen.
Daher lasst uns doch gerne diesen Beitrag nutzen für eine Art Austausch und Ratschläge für die neuen Gesichter:
Was würdet Ihr einem Neuling im BDSM auf seinen ersten Schritten heute als Rat mit auf den Weg geben?
Was interessiert euch als Anfänger, worauf ihr bisher keine richtige Antwort gefunden habt im diesem Dschungel?