Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
653 Mitglieder
zum Thema
Gibt es eine "klassische" Entwicklung bei Swingern99
Wir haben in unserer Beziehung recht lange "gebraucht", bis wir das…
zum Thema
Der klassische Swingerclub211
Überall liest man von "Pärchen"-Clubs oder "Herrenüberschuss"-Clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der klassische Masochist

****nat Frau
1.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der klassische Masochist
„Da wäre zunächst der klassische Masochist – ein Mensch, der Erfüllung durch Schmerz findet. Für den wahren Masochisten ist diese Erfüllung sexueller Art (die Schmerzen machen ihn geil), sie ist eine andere Art des Vorspiels, oder in manchen Fällen, nicht einmal ein Vorspiel. Stattdessen lösen Schmerzen tatsächlich einen Orgasmus aus.“ – Zitat aus Die Q-Briefe von Sir John.

Dieses Zitat beschreibt auf prägnante Weise das Wesen des klassischen Masochisten. Für viele Außenstehende ist es oft schwer zu verstehen, wie Schmerz zu Erregung führen kann, doch für Masochisten ist Schmerz nicht nur eine körperliche Empfindung – er wird zu einem zentralen Bestandteil ihrer Lust.

Wie definiert ihr Masochismus? Was sind eure Gedanken oder Erfahrungen, die das Zitat unterstreichen oder vielleicht widersprechen?

Ist Schmerz immer sexuell konnotiert? Für einige Masochisten ist Schmerz direkt mit sexueller Lust verbunden. Für andere ist es eher eine psychologische, emotionale Erfüllung. Wie seht ihr das?

Wie wichtig ist die Rolle des Gebens und Empfangens von Kontrolle, wenn es um das Spiel mit Schmerz geht?

Lasst uns in dieser Runde respektvoll und offen über unsere verschiedenen Perspektiven sprechen.

Bleibt bitte lieb zu- und respektvoll miteinander und achtet die diversen Meinungen anderer. Jedem seinen Kink und jedem sein BDSM. Es ist nicht erforderlich perfekt zu sein, um sich auszudrücken und jeder Gedanke hat seinen Wert.

Zur Freude zu Diensten
*****lim Frau
4.010 Beiträge
Ich sehe mich selbst definitiv als Masochistin. Schmerz und Lust sind direkt miteinander verknüpft. Allerdings nicht jeder Schmerz führt zu Lust, sondern nur der, der mir willentlich zum Zwecke der Lust zugefügt wird. Zahnschmerzen oder wenn ich irgendwo gegen laufe oder sonstwie ungeschickt bin, führen nicht zu Lust. Ich kann sie auch nicht erotisieren, auch nicht auf Befehl.
****az Mann
4.478 Beiträge
Zitat von ****nat:
Wie definiert ihr Masochismus?
psychischer, emotionaler und/oder physischer Schmerz = sexuelle Erregung. Wobei die meisten Masochisten vermutlich nicht alleine durch Schmerzen einen Orgasmus bekommen, sondern es noch körperliche Stimulation der Genitalen oder erogenen Zonen bedarf. Obs da tatsächlich einen Grad an Masochismus, eine Barriere im Kopf oder einen anderen Grund gibt, warum das nicht alleine durch Schmerz klappt, weiß Ich nicht.

Zitat von ****nat:
Ist Schmerz immer sexuell konnotiert?
Ich vermute ja, solange der Schmerz durch ein entsprechendes Gegenüber verabreicht wird. Durch Alltagsschmerzen oder dass jemand Schmerzen als Zusatz bei der Selbstbefriedigung nutzt hab Ich noch nicht gehört. Glaub Ich.

Zitat von ****nat:
Wie wichtig ist die Rolle des Gebens und Empfangens von Kontrolle, wenn es um das Spiel mit Schmerz geht?
Das hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab. Gibt es ein Safe word o.ä.? Wie vertraut ist man miteinander? Wie viel D/s ist dabei involviert?
******ara Frau
4.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich persönlich finde das Zitat sehr passend beschrieben allerdings muss es der "richtige Schmerz" sein. Ich unterscheide hierbei zwischen spitzen Schmerz, wie dem eines Rohrstocks oder einer Bullwhip und dem dumpfen wie dem eines Paddle oder eines schweren Floggers.
Ich denke, dass ein Masochist einen der beiden Schmerze bevorzugt oftmals und dann Richtung Himmel getragen wird und dann alleine durch die immer stärker aufgebaute Intensität des Schmerzes auch einen Orgasmus erhalten kann.

Schmerz ist für mich absolut nichts was ich mit sexuellen wie Penetration verbinden mag ebenso nicht mit dem Streicheln meiner erogenen Zonen. Mir alleine reicht der Schmerz um abzutauchen in meinen Subspace, mich zu entfalten. Dazu brauch ich nichts weiteres.

Ich muss Vertrauen haben in den Menschen am anderen Ende des Spielgerätes. Schliesslich gerate ich bei einer Session oft in einen Zustand, wo ein beenden von meiner Seite aus nicht mehr möglich ist, denn ich kann mich oftmals nicht artikulieren mehr, da die Außenwelt nicht mehr existiert.
Daher bleibt es ein Geben und Nehmen, ein loslassen und halten, ein führen und fallen lassen.
*****lim Frau
4.010 Beiträge
@****az Doch, es gibt durchaus Masochistrn, die Schmerz auch bei der Selbstbefriedigung einsetzen. Mich z. B., hab das aber auch von anderen schon gehört.
***eX Mann
5 Beiträge
Tja , ich habe das Gefühl wenn man dem Pleasure and Pain Pfad beschreiten dann geht es immer weiter und ich habe den Eindruck das es ohne Schmerzstimulation schwer ist zum Orgasmus zu kommen. Wobei ich keinen harten Schmerz damit meine eher kleine Sachen wie Wäscheklammern einen Cage anlegen oder einen Plug zu benutzen z. B..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.