Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
656 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Fetisch Berlin!
Ich bin ganz neu in diesem Forum deswegen weis ich nicht ob es dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

******ara Frau
4.475 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsrunde
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Wir sind eine offene und freundliche Community von Menschen, die sich für BDSM, Fetisch und alternative Beziehungsmodelle interessieren. Egal, ob du gerade erst anfängst, deine Neigungen zu erkunden, oder schon erfahren bist – hier ist jeder willkommen!

Um das Eis zu brechen und den Austausch zwischen allen Mitgliedern zu fördern, möchten wir dich einladen, dich vorzustellen. Damit wir uns besser kennenlernen, haben wir einige Fragen für dich vorbereitet, die dir den Einstieg erleichtern können. Du musst natürlich nicht alle beantworten, aber sie können dir vielleicht als Inspiration dienen:

- Wie hast du BDSM für dich entdeckt?
- Bist du eher Sub, Dom, Switch – oder probierst du dich noch aus?
- Welche Themen oder Aspekte des BDSM interessieren dich am meisten?
- Gibt es bestimmte Erfahrungen, die du teilen möchtest?
- Hast du bereits Kontakte in der BDSM-Community in Brandenburg oder Berlin?
- Was erwartest oder erhoffst du dir von unserer Community?
- Gibt es etwas, das du unbedingt lernen oder ausprobieren möchtest?
- Wie stehst du zu realen Treffen oder Stammtischen in der Region?

Fühl dich frei, auch über deine eigenen Fragen und Gedanken hinauszugehen – wir sind gespannt auf deine Vorstellung und freuen uns darauf, mehr über dich zu erfahren!

Wir freuen uns auf deinen Beitrag und den Austausch mit dir!
*********witch Paar
14 Beiträge
Immer noch keiner hier??? Na dann müssen wir wohl mal den Anfang machen 😃

Wir: Introvertiert und extrovertiert, Quasselkopp und manchmal Stressbacke, Ruhepool und tiefenentspannt - Sub/Brat/Dom/Femdom, wir sind (wie man am Profilnamen vielleicht schon erahnen kann) Switcher… Man nennt uns auch Mareike und Felix *zwinker*

Seit einigen Jahren sind wir im BDSM aktiv und probieren sehr gerne Neues aus! Wir haben auf Veranstaltungen und Stammtischen schon ein paar Menschen kennengelernt und tatsächlich auch Freunde gefunden.

Tolle Menschen kann man aber nie genug kennen, daher freuen uns sehr über neue Kontakte, wo es gerne auch zu realen Treffen kommen kann - sei es auf der Couch beim Quatschen, an der Playstation, gemeinsam irgendwo unterwegs oder ggf. auch als "Playdate" im BDSM Bereich!

Wir gehen gerne zu Veranstaltungen oder auch mal zu einem Stammtisch, sind da aber auch sehr viel am Ausprobieren was uns da gefällt. Steht und fällt mit dem Event *zwinker* Leider haben wir bei einem Stammtisch auch schon die Erfahrung machen müssen, dazustehen wie bestellt und nicht abgeholt, weil alle Tische "besetzt" waren und wir so ziemlich ignoriert wurden.

Von der Gruppe "erwarten" wir erstmal gar nichts Bestimmtes. Wir hoffen, dadurch die eine oder andere interessante Veranstaltung zu finden, die wir ansonsten bei der Masse hier im Joy-Kalender vielleicht übersehen hätten. Und vielleicht ergibt es sich ja irgendwie, mit anderen in Kontakt zu kommen...
******024 Mann
13 Beiträge
Moin!

So, nun finde ich auch die Zeit mich vorzustellen. Ich: 36, irgendwas mit IT am machen. Lose im BDSM bin ich seit ich 17 bin, mit vielen Wirrungen und Pausen und Infragestellungen. Angekommen fühle ich mich erst seit in etwa eineinhalb Jahren so richtig - als ich das impact play intensiver ausprobiert habe und herausgefunden habe, dass ich auch auf der S/M-Skala irgendwo verortet bin. Im Nachhinein klingt das sehr logisch.

Ich habe vor, vor allem die Social Events ein wenig auszubauen. Bisher war ich ein paar mal in der BDSM-Lounge, dort werde ich wahrscheinlich auch primär wieder hingehen. Ebenfalls habe ich vor, mir Munches anzugucken - erster Termin für den Anfängermunch ist schon fest eingetragen - und die eine oder andere Playparty, zu besuchen.

Ich freue mich immer über nette Kontakte und Gespräche, und bin deshalb hier. Zusätzlich bin in einer intensiven Lernphase. Wenn ihr also im Gespräch Medien- oder Kursempfehlungen, oder generell Anregungen habt, braucht ihr Euch nicht zurückzuhalten.
******ara Frau
4.475 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen bei uns in der Gruppe @*********witch und @******024

Dankeschön für den Einblick in eure Seelen und wie ihr BDSM auslebt
******_83 Mann
9 Beiträge
Lieben Gruß in die Runde
Ganz ehrlich, das ist absolut nicht leicht hier das passende zu schreiben und ich bin mir absolut nicht sicher ob das richtig ist. Ich wünsche mir Nähe, Vertrauen erlangen und bekommen, den Kopf, die Gedanken, das fasziniert mich.
Ich hab einiges im Bereich dominant sein erfahren dürfen. Mich verschlägt es nun mehr in die devote Seite, aber nicht einfach irgendwie, sondern wenn dann nah. Das Spiel mit Nähe, anmachen und dann kurz vor knapp auf Distanz. Ich weiß es gibt Begriffe und die habe ich unten auch angegeben, aber ich tue mich damit schwer, weil mir da vieles fehlt. Das klingt super komisch, aber ja ich brauch liebe, auch wenn man nicht liiert ist. D.H. Ich kann mich nur einlassen wenn es etwas sich aufbauendes ist, wenn eine Freundschaft eventuell mit wächst.
Ich habe keinen speziellen Frauentyp. Mir kommt es auf deine Phantasie, deine Wünsche, deine Gedanken, sprich auf Dich an.
Wer bist du? Wenn ja wie viele?
Es gibt doch nix schärferes als ein Seelen und Gedanken Striptease.
******tty Frau
4 Beiträge
Schön, bei euch zu sein.

In unserem früheren Wirkungskreis (Bayern) gefühlt in einem anderen Leben (vor der Geburt unseres Kindes) waren mein Mann und ich mal etwas bekannter in der Szene und viel auch in Clubs anzutreffen. Dann kam Umzug aus beruflichen Gründen nach Berlin und dann wegen der Familienplanung nach Brandenburg. Clubs sehen wir inzwischen nur noch selten, dennoch ist BDSM Teil unseres Seins.

Ich für meinen Teil habe diese Fantasien gefühlt schon immer. Meinen ersten Dom hatte ich 2007, bevor ich meinen Mann kennenlernte und da war ich sicher, dass ich das bin. Das ich genau in der Art Sexualität angekommen bin, in der ich mich wohl fühle.
Ich bin (Kampf-)Sub bzw. bei den Richtigen auch Eigentum/ Sklavin. Mein Mann und ich sind polyamorös, was sich auch in diesen Bereich erstreckt und auch im Hinblick auf meine grds. vorhandene Wahrhaftigkeit oft praktisch für die Herren ist.

Über die inzwischen 17 Jahre im Metier habe ich sehr viele der gängigen Spielarten erleben dürfen, bin durchaus in der Lage, was auszuhalten. Weit lieber als das ist mir aber das psychische Spiel.

Gern beantworte ich Fragen von Neulingen im Thema, tausche mich aber auch bei Bedarf mit alten Hasen aus. Es ist einfach schön, wieder Gleichgesinnte um sich zu haben, nachdem das früher alles sehr intensiv war. Das hat uns in den letzten Jahren gefehlt. Insofern nutzen wir auch gern persönliche Treffen in Form von Stammtischen und Co., soweit unsere sehr begrenzte Kinderbetreuung das zulässt.

Nun freu ich mich aber erstmal auf euch und den Austausch hier.
*****ein Frau
167 Beiträge
Guten Abend,

vielen Dank für die Aufnahme *hutab* .

Dann folgt hier meine kleine Vorstellung, wobei ich mich an den oben genannten Punkten entlang hangele *tipp* :
So richtig ernsthafter entdeckt habe ich BDSM eigentlich erst ab Ende 2018 über diese Plattform. Wobei ich vorher schon immer mal so leichte Berührungen hatte. Ich bin eher submissiv eingestellt, wobei mir sklavenhaftes Verhalten fremd ist, weswegen ich mich in dieser Bratty Richtung verorte und damit ganz gut identifizieren kann. Ich sehe das Ganze aber auch nicht dogmatisch, da für mich Humor zum Leben dazu gehört. Ich bin aber auch immer noch am Entdecken und Lernen und Ausprobieren... und lebe nach der Devise: "trial and error". Bisher durfte ich erst einmal die intensive Erfahrung des Shibari machen, also gut verschnürt in verschiedensten Posen von der Decke zu baumeln und möchte diese Erfahrung gerne wiederholen *anbet* . Ernsthafte Kontakte in die Community habe ich bisher nicht, sondern habe einfach mit Menschen Erfahrungen machen dürfen, ohne dass diese sich einer Community zugehörig fühlten. Ich erhoffe mir hier Austausch, Kontakte, Tipps und Anregungen. Sehr gerne möchte ich reale Treffen und an Stammtischen teilnehmen.
Joa, das in aller Kürze,
eine entspannte Nacht!

Liebe Grüße,
Katalein
*******paar Paar
1 Beitrag
Sie schreibt:
Einen wunderschönen Tag an alle die das lesen!

Wir sind ein bisexuelles, switchendes Paar, das gerne schöne Dinge erlebt. Wir lieben leckeres Essen , Wein, Künste und Schmerz.

Wir sind beide schon lange im BDSM-Bereich zuhause. Und seit bald zwei Jahren eben aneinander, miteinander und zusammen unterwegs.

Wir gehen gerne gemeinsam und auch allein auf Veranstaltungen im BDSM-Bereich.
Wir mögen das Quälgeist, die Stolz und Demut-Partys, die Bdsm-Lounge und mal gucken was sonst noch dazu kommt.
Wir sind beruflich wie privat beide stark eingebunden und deswegen nicht jedes Wochenende unterwegs, sondern eher gezielt.
Stammtische habe ich seit meiner Smjg-Zeit eigentlich nicht mehr besucht.
Müssen wir beide evtl nochmal nachdenken 🤔

Wie bereits erwähnt, sind wir Switcher und beide eher im härteren Bereich angesiedelt.
Sowohl beim schlagen, als auch beim geschlagen werden. Ich mag Striemen die man noch lange sieht.
Mit "sie wird gefickt, er darf zusehen" können wir nicht soviel anfangen. Wir spielen gerne beide.
Was nicht heißt, dass ich ihn in der devoten Rolle immer spielen lasse *lach*.

Was wir suchen... Was alle suchen: Anschluss!

Austausch, Leute zum gemeinsamen Spiel und/oder für tolle Events in Berlin und Umgebung..
Ein schöner Gedanke wäre ein switchendes Paar. Dann hat mal der eine, mal der andere drei devote Wesen unter sich.
Da hört mein Kopfkino voller Möglichkeiten gar nicht mehr auf. *freu*

Ganz liebe Grüße
Die Sie vom Pruegelpaar
********kery Frau
13 Beiträge
Hallo,
neu in Berlin seit nicht Mal einem Monat, neu in der Szene seit eher so 8 Monaten und allgemein noch jung und neugierig unterwegs. Ich sehe mich als Fun-femdom und bin wohl eher teas and denial als schlagend und Spuren feiernd. Die Klänge und Geräusche von Dingen beim schlagen geben mir deutlich mehr. Es ist für mich eher ein Musikmachen auf einem Menschen als Muster produzieren. Meine Schlag-hemmung habe ich wohl auch noch nicht so richtig abgebaut.

Ich freue mich über neue Kontakte, Informationen zu events aus der BDSM Szene (Swinger eher nicht) bin auf der Suche nach einem frechen aber emotional erreichbaren und lieben Sub, der sich mit schönen Lederfesseln ans Bett fixieren lässt, Eis, Wachs und ein bisschen CBT nicht scheut und gewillt und neugierig ist, mich auf meinen Weg zu einer richtig erfahrenen Mummy-fun-femdom zu begleiten und zu unterstützen.

Ich bin ein riesiges Empathie Bündel und mir ist Augenhöhe außerhalb von Sessions sehr wichtig. Außerdem bin ich Handwerkerin und sehr kreativ weswegen sich Outfits und role-play Ideen in meinem Schrank und in meinem Kopf sammeln. Ein kinky Spielkind im Körper einer großen blonden Lady mit Fable für Naturprodukte wie echtes Leder und einer großen Zimmerpflanze hinter der sie sich im Notfall bei Schüchternheits Anfällen verstecken kann.


Ganz normal verrückt also!
*******987 Mann
8 Beiträge
Offen für wundervolle Verbindungen ♥
Hallo Ihr Lieben,

ich freu mich voll, Teil der BDSM Brandenburg-Berlin Community zu sein und erhoffe mir wundervolle Begegnungen.

Dann möchte ich doch mal ein paar der vorgeschlagenen Fragen beantworten *g*

• Wie hast du BDSM für dich entdeckt?

Durch meine zweite Freundin habe ich nicht nur zu Polyamorie, sondern auch zu BDSM gefunden. Gemeinsam haben wir für so 1 Jahr verschiedene Sachen ausprobiert und gespielt. Breathplay, Rollenspiele super oft, Dominanz und Submissiveness. Ich lieb es alles sehr.

• Bist du eher Sub, Dom, Switch – oder probierst du dich noch aus?

Very much a Switch. Es ist auch sehr fließend. Entweder, ich committe mich mit meinen Spielpartner*Innen vorher für Dominant und Sub, oder es ergibt sich während des Liebesaktes, dass wir hin- und herswitchen.

• Welche Themen oder Aspekte des BDSM interessieren dich am meisten?

Fast alles. Und passiv und aktiv ♥ Ich liebe Breathplay sehr, Dominanzspiele, Submissive-Spiele, an Tunnelspiele taste ich mich gerade noch ran :), Daddy-Babygirl, Impactplay etc.

• Gibt es bestimmte Erfahrungen, die du teilen möchtest?

Safe, aber das würde zu lange werden *zwinker*

• Hast du bereits Kontakte in der BDSM-Community in Brandenburg oder Berlin?

Derzeit noch keine, aber ich glaube, das wird schnell gehen.

• Was erwartest oder erhoffst du dir von unserer Community?

Ich erhoffe mir wunderbare Spielkontakte, die unser Leben gemeinsam bereichern und die sich so richtig lebendig und reizvoll anfühlen.

• Wie stehst du zu realen Treffen oder Stammtischen in der Region?

Ich werde sehr bald Stammtische besuchen und bin für reale Treffen komplett offen und freu mich drauf.

Lieben Gruß an euch alle,

Nils
Malaga 2023
*******enig Mann
77 Beiträge
Dann will ich auch mal:

Sehr viele Gesichter der Mitgliederliste kenne ich persönlich, teilweise sehr gut oder habe sie schon mal im Quälgeist, der BDSM-Lounge oder dem einen oder anderen Stammtisch gesehen. Ich bin oft und gern bei Veranstaltungen und Stammtischen, aber zurzeit fehlt mir gerade eine adäquate Begleitung.
Ich bin Dom, Single, offen für sehr Vieles und stets an der eigenen Weiterentwicklung und der Anderer interessiert!

Ich wurde 2004 in Potsdam unerwartet wachgeküsst. Denn wenn sich Deine Affäre, nur mit Halterlosen bekleidet, breitbeinig auf einen Stuhl setzt und sagt: „Ich mach ab jetzt nur noch das, was Du sagst und nichts anderes, aber dafür genau was Du sagst.“, dann hast Du die Wahl zwischen einem einsamen oder einem geilen Abend!

Am BDSM liebe ich es mit dem Gehorsam zu spielen. Demut, Hingabe und Dienen sind für mich die größten Geschenke. Aber gern nutze ich auch (Schlag)Werkzeuge, um ein Erlebnis aufregend zu machen.
Abschließend ist mir After-Care mit einer „Nachbesprechung“ sehr wichtig!

Von dieser Community erwarte ich neue Kontakte und Vertiefung von Kontakten, die man nur mal gesehen hat!

Bei Fragen, Kummer, Sorgen, Nöten oder Problemen einfach anschreiben!

Gruß, KreuzKönig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.