SoG und so ;)
Wir sind eine Regionalgruppe für BDSM und Fetisch in Berlin und Brandenburg. Dabei haben wir unser Forum, aber wir haben zusätzlich unsere regionale Nähe. Dadurch treffen wir uns im Vergleich zu überrregionalen Gruppen oft und gerne persönlich. In den letzten Jahren hat das dazu geführt, dass sich enorm viele Menschen mit unseren Neigungen und Interessen in unserer Region begegnet sind. Es sind Freundschaften, Beziehungen, Spielpartnerschaften, Fotosessions, Grenzerfahrungen, lockere Bekanntschaften, tolle Abende, usw. entstanden. Und das in großer Zahl.
Mit unserem Forum fördern wir Erfahrene und Einsteiger, sowie den Austausch derer. Von Anfang an sind wir von stammtischähnlichen Gruppentreffen zu Motto-Partys oder der externen Beeinflussung von Veranstaltungen übergegangen. Wir haben durch den ehrenamtlichen Einsatz unserer aktiven Mitglieder (nicht nur Mods) unheimlich viele Vergünstigungen erhalten. Damit meine ich nicht nur niedrigere Eintrittspreise oder Freigetränke für unsere Member, sondern überhaupt die Plattform, die Location, die Ausstattung, die Sonderöffnung, der Workshop-Raum, das Fotostudio etc. pp.
Das ist eben die Förderung eines regionalen Themas (bei uns BDSM und Fetisch) für die breite Zielgruppe. Wir sind nicht die Gruppe der nur ganz erfahrenen BDSMler unserer Region, die nur ganz spezielle Playpartys besuchen. Deshalb sind wir gezwungen auch auf die SoG-Welle einzugehen. Viele Einsteiger kommen nun mal über die SoG-Trilogie und neuerdings den Film an unsere Neigungen heran. Was gar nicht so dramatisch ist, denn früher gab es auch schon schlechte Bücher zu unserem Thema. Im Nachhinein stellen die Einsteiger schnell fest, was sich gut und echt anfühlt und welche Inhalte man unbesorgt im Regal verstauben lassen kann.
Da wir schon immer unsere Einsteiger und Interessierten da abgeholt haben, wo sie sich gerade befinden, befassen sich einige von uns auch mit SoG. In jüngster Vergangenheit gab es schon Events und Treffen, die sich speziell um den Film gedreht haben. Meine Erfahrung ist: Man kommt mit interessierten Einsteigern darüber wunderbar ins Gespräch. Danach ist es meines Wissens noch nicht passiert, dass jemand dieser Menschen (speziell hier in unserer Region, für andere Regionen lege ich meine Hand nicht ins Feuer) mit dem Hubschrauber zum nächsten Baumarkt geflogen ist. Ich habe persönlich alle Studentinnen befragt.
Keine Sorge, wir werden auch in Zukunft dafür sorgen, dass sich alle, Erfahrene wie Einsteiger von unserem Engagement für mehr Begegnungen in der Region angesprochen fühlen. Wer sich einbringen möchte, um ein spezielles Thema zu fördern, nur zu, meldet Euch beim Mod-Team, wir richten gerne ein Thema dazu ein. Finden sich genug Interessierte, dann helfen wir bei der Organisation realer Treffen. Mit unserer Erfahrung und unseren Kontakten.