Grundsatz-Thread
Extra im Hauptbereich des Gruppenforums. Hier sollen und können alle nachlesen und ggf. nachfragen und weiterhaken, worum es bei unserer Gruppe genau geht. BDSM Brandenburg ist eigentlich ein eindeutiger Name, aber es gibt ja auch wie in jedem Bereich Einsteiger und Wissbegierige, also nutze ich die Gelegenheit und führe das an dieser Stelle einmal aus. Ursprünglich wurde diese Gruppe als Fetisch Brandenburg beantragt, um mehr Variationen dieses Themas zu vereinen. Die Gruppe wurde jedoch nur so wie sie jetzt heißt eingerichtet. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es so besser in die Landschaft der Gruppenbezeichnungen bei JC passt. Egal, wir machen das beste daraus.
Wir organisieren dieses Gruppe deshalb als BDSM-Gruppe im erweiterten Sinne, bei uns sollen auch alle Fetischisten und Fetisch-Interessierten (was auch immer da der Unterschied ist) aus Brandenburg einen Anlaufpunkt finden und noch mehr.
Was fällt das alles drunter? Gehen wir einmal von den Definitionen hier im JC aus. Wer sich in der Auswahl seiner Vorlieben bei »Bondage, Fesseln«, »SM, BDSM« und »Fetisch« wiederfindet, ist in dieser Gruppe wahrscheinlich goldrichtig. Aber es reicht schon an diesen Kernthemen ein gewisses Interesse zu haben, denn in dieser Gruppe sammeln sich ganz sich mehr und weniger erfahrene Gleichgesinnte, die gerne Auskunft geben. Oder es können bereits behandelte Fragen im Forum nachgelesen werden.
Sollte jemand in seinem Vorliebenkatalog noch »Lack, Leder & Latex« oder »Nylons« ausgewählt haben, dann sind das eigentlich auch ganz passende Fetische und nur zu, es sollte mit dieser Gruppe passen. Genauso können »frivoles Ausgehen«, »Rollenspiele« und »Intimschmuck« zu echten Fetischen ausarten, die Anhänger davon dürfen sich gerne hier sammeln. Zelebriert man »Intimrasur« auf eine ganz besondere Art oder rituell vor (vielen) anderen Leuten, verfügt schon über ausgefallenes »Sexspielzeug« und dazugehörige Praktiken oder liebt »Dessous« schon mehr als nur schmückendes Beiwerk, sollte man sich fragen, ob eine fetischorientierte Gruppe nicht goldrichtig wäre.
Ebenso sieht es mit »Fisting« und »Oralsex« aus. Das kann man beides sehr weit treiben, wird manchmal zu einer Obsession. Da ist man sehr gut in einer Gruppe wie dieser aufgehoben. Das kann mit »Zuschauen« und »Zeigen« genauso passieren. Schnell wird ein Fetisch daraus. Da bleibt gar nicht mehr soviel übrig.
Eine Bemerkung zu »Harter Sex«. Es ist nur eine persönliche Beobachtung von mir. Aber es sind meiner Meinung nach viele, die längere Zeit sich dem harten Sex verschrieben haben in die Welt des BDSM abgelustwandelt. Nur so eine eigene Statistik.
In Summe könnte man sagen, dass diese Gruppe für ganz viele Ausrichtungen offen und richtig ist. In Brandenburg gibt es nicht allzu viel Auswahl an regionalen Gruppen. Die "großen" Gruppen sind eindeutig vanilla-orientiert. Deshalb war es nötig, dass sich hier alle treffen, die wenigstens ein wenig kinky sind. Das erst einmal so ganz grundsätzlich.