Für meine Katzen vorübergehend oder dauerhaft neues Zuhause
Ihr Lieben,
ich suche für meine beiden Freigänger Madame Mimi (= Katze, weiß mit Tigerflecken, ca. 4 Jahre alt) und Silvester (= Kater, schwarz mit weißen Socken und Stiefeln, ca. 5 Jahre alt) entweder vorübergehend für ca. 3-4 Monate oder dauerhaft ein neues Zuhause in Berlin oder Brandenburg. Beide sind kastriert, die Katze ist ein bißchen scheu, aber beide lassen sich gerne streicheln, wenn sie sich erst eingewöhnt haben. Ich habe sie vor drei Jahren selbst vom Tierschutzverein übernommen. Madame Mimi saß damals mit ihrem Bruder völlig verängstigt in einem Käfig in einer dunklen Garage, Silvester lebte mit sechs anderen Katzen in einer kleinen Ein-Zimmer-Wohnung.
Madame Mimi und Silvester leben zur Zeit in einem großen Haus in Brandenburg mit riesigem Garten weit weg von Straßen etc. und sind es gewohnt, ein und aus gehen zu können, Mäuse und Schlangen zu fangen und rumzustromern. Mein Ex-Mann versorgt sie dort nicht ordentlich und will sich nicht länger um sie kümmern. Ich kann sie in meiner kleinen Stadtwohnung nicht aufnehmen, weil sie dort nicht raus können und ich schon drei Kater habe, mit denen sie sich nicht verstehen. Ich werde wahrscheinlich in ein paar Monaten wieder aufs Land ziehen und würde sie dann gerne wieder aufnehmen, wenn jemand sie nur vorübergehend nimmt.
Madame Mimi und Silvester brauchen Freigang, ansonsten sind sie unkompliziert, sehr selbständig, aber schmusen auch gerne. Die beiden "Scheidungsopfer" brauchen endlich ein ruhiges regelmäßiges Leben mit "ihrem/ihren" Dosenöffnern und einem Revier, in dem sie rumstromern können.
Es wäre toll, wenn sich jemand findet, der sie für ein paar Monate oder ganz nimmt. Bitte teilt die Anfrage mit möglichst vielen, vielleicht findet sich ja jemand!
liebe Grüße
rohana