Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
656 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

offener Salon

das mit eben und dem mod-status ist völlig ok.

ich hatte mich nur damals schon, als der thread geschlossen wurde, darüber gewundert aber nichts dazu geschrieben.

ok, sir roman ist mod, ihr habt unter euch mods beschlossen das thema zu schließen, ich verstehe es trotzdem nicht.

denn auch bei dem thema "dominanz" gab es kontroversen, das thema gibt es aber noch.

in anderen foren werden themen auch nicht geschlossen nur weil mal ein paar tage nichts geschrieben wird.

manchmal ändern sich dinge, manchmal fällt einem erst später was dazu ein.

und

was ist mit den neuen usern, die vielleicht auch eine meinung dazu haben???

ich persönlich finde das nicht gut, zumal es eine entscheidung von euch mods und dem themenersteller war und nicht von den usern.

meine meinung.
****oie Frau
3.352 Beiträge
grundsätzlich gibt es im joy die regel, daß ein thread geschlossen wird, wenn der threadersteller es wünscht.

wobei das dann auch so kommuniziert werden sollte (was hier nicht passiert ist).

ansonsten bitte ich ein wenig um geduld - und gerne auch konstruktive kritik - was die forenleitung und moderation anbelangt. das ist für die meisten im mod-team absolutes neuland und keine ganz einfache sache.

bei dem eben für die gruppen-allgemeinheit "versteckte" thread handelt es sich um einen thread in einem bereich, der komplett dem mods zum internen meinungsaustausch vorbehalten ist. was dort steht soll von vornherein nicht für alle lesbar sein. leider muss man das aber bei threaderstellung jedesmal einzeln einstellen (keine ahnung warum ....) und ich denke, da ist das bei threaderstellung übersehen worden. ist mir auch schon passiert.

ich hoffe, unsere pannen werden weniger in zukunft ... wir sind noch am lernen und üben *zwinker*

glg mel
nochmal kritik
wo ich gerade dabei bin...

ist aber gar nicht böse gemeint, trotzdem...

...ICH finde das man so eine, erstmal kleine gruppe, auch "pflegen" sollte...

ich bin in genug gruppen um zu wissen das es woanders eben anders ist, obwohl die mitgliederzahl höher ist.

ich finde und das ist nur meine ganz persönliche meinung, ihr könnt das gerne anders sehen, dass zb täglich geguckt werden sollte ob eins der gruppenmitglieder geburtstag hat und dann bei "glückwünschen" kurz gratuliert.... DAS trägt u.a. zu einem gemeinschaftsgefühl bei.
bei dem eben für die gruppen-allgemeinheit "versteckte" thread handelt es sich um einen thread in einem bereich, der komplett dem mods zum internen meinungsaustausch vorbehalten ist.

das ist doch absolut ok.
Face in the dark
******ium Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
keine unnötigen schließung
wegen der threadschließung wollen wir in zukunft besser darauf achten, dass das transparenter abläuft und natürlich weitestgehend vermieden werden kann.

was das angebot über die moderatorenrechte betrifft, das geht nicht, die können nicht weitergegeben werden. die damit verbundene diskussion und die hintergründe sind ein thema, das erst auf mod-ebene besprochen werden sollte.
@meersonne
Deine Anmerkung, den Gruppenmitgliedern zum Geburtstag zu gratulieren trage zu einem Gemeinschaftsgefühl bei, kann ich so nicht teilen.

Mich selbst interessiert es nicht, ob mir Menschen zum Geburtstag gratulieren, die ich noch nicht persönlich kennengelernt habe.
Und die jenigen, die mich persönlich kennen, die gratulieren mir auch so zum Geburtstag. Sei es nun hier direkt über mein Profil, über Facebook, per SMS oder im direkten Kontakt.

Und liebe Meersonne, nicht jeder hat sein wahres Geburtsdatum angegeben.... also warum jemanden gratulieren, der garnicht an dem Tag Geburtstag hat?

Ich bin der Meinung, Geburtstagsgrüße sind hier zur Zeit unser geringstes Problem.
das war ja auch nur so eine idee, kein problem wenn ihr das nicht mögt.
****oie Frau
3.352 Beiträge
guten morgen,

nur mal so als kleine anmerkung:
auch mods sind einfache mitglieder hier und wenn sie ihre meinung äussern, dann ist das erstmal ihre eigene persönliche meinung als mitglied hier.

panthera hat geschrieben wie sie - sie persönlich - das sieht und nicht, wie das mod-team im allgemeinen das sieht.

bitte keine verallgemeinerungen im sinne von "ihr".

jede gruppe lebt von input, den die mitglieder ihr geben.
mods sind meiner persönlichen meinung nach nur dazu darauf zu achten, daß das klima stimmt.

mich würde mal interessieren, wie andere mitglieder das thema "gratulations-thread" sehen. sowas einzurichten ist grundsätzlich kein problem, wenn die idee für gut befunden wird.

liebe grüsse,

mel
ja stimmt, die verallgemeinerung war nicht ok, sorry.

aber guck mal den thread gibt es schon

http://bdsm-brandenburg.joyclub.de/forum/t639862.glueckwuensche.html

ich dachte eben nur so, das er entweder gepflegt oder gelöscht wird.
****oie Frau
3.352 Beiträge
mhm ... sind wir mods dafür zuständig den zu pflegen?
woher nehme ich die info?

ich sehe nur von kontakten, die ich habe, automatisch, daß die geburtstag haben. ob das hier auch in der mitgliederliste erscheint, hab ich noch nicht beobachtet. (diese gruppe ist für mich die erste im joy, in der ich mod bin.)
ich bin aber ehrlich: ich kontrolliere die liste da nicht jeden tag drauf.

in der mitgliederliste, die uns im backend (mod-bereich) zur verfügung steht, stehen die geburtstage nicht.

der thread ist ja für alle mitglieder offen - also kann jeder einen glückwunsch eintragen, wenn ihm danach ist. so fände ich persönlich das auch völlig okay und passend.

glg mel
ich weiß nicht ob das an der einstellung im forum liegt...aber in anderen gruppen...wenn ich auf die übersicht gehe, steht dann rechts

über die gruppe

gruppe durchsuchen

gruppenchat

mitglieder

partnergruppen

neue mitglieder

geburtstage

guck mal hier, als bsp

Subs unter sich

das man nicht täglich alle mitglieder durchsucht ist klar, das wäre wohl zuviel arbeit.
p.s.

vielleicht steht aber hier gerade nichts weil niemand geburtstag hat *gruebel*

ich kenne ja nicht die möglichkeiten hier was ihr einstellen könnt und was nicht.
Geburtstagsgrüße......
wir sind eine Regionalgruppe,also ein wenig überschaubar,viele werden sich kennen lernen einige nie...... was an deren Umstände liegen kann.............

es müßte also "immer" jeden Tag sich Jemand verpflichtet fühlen zu gratulieren auch wenn wir erst bei über 100 Mitglieder liegen,eine Wahnsinnsaufgabe,ich habe es durch,wird mal Jemand vergessen dann ist er traurig oder so ähnlich......
viele sind an diesem Tag garnicht anwesend,verständlich,den Thread hat Er/Sie garnicht unter Beobachtung usw.und wie ich lese wollen es manche garnicht.............

wir sind Alle schon groß,manchmal,

Fazit wie ich es seh................ er sollte vorhanden sein,ist er ja schon, wer mag kann Gratulieren.........

wenn dann da aber nur steht

Alles Gute "Chantall".....(Beispiel)..........

finde ich es ein wenig kalt und kann verzichten...........
egal wie "jung" wir werden,sind ein paar Worte mehr angebracht und das geht oft nur wenn Mann/Frau sich näher kennt,nicht falsch verstehn..............

sonnige Grüße Chantall
****oie Frau
3.352 Beiträge
vielleicht steht aber hier gerade nichts weil niemand geburtstag hat *gruebel*

das kann sein ... würd ich jetzt mal fast vermuten *zwinker*
dann heisst es also: augen aufhalten!

glg mel
naja nur wenn das die mehrheit gut findet, ansonsten einfach den thread löschen.
****oie Frau
3.352 Beiträge
... der thread frisst doch kein brot.

lass uns doch einfach mal abwarten. die gruppe ist noch in den kinderschuhen und woanders funktioniert es ja. also: geduld *zwinker*

oder um einen freund zu zitieren (der den spruch sicher auch nicht erfunden hat *zwinker* ):

BDSM folgt 2 Regeln.

Regel 1: LERNE GEDULD
Regel 2: LERNE REGEL 1

ja stimmt *g*
*********s_be Frau
293 Beiträge
Geburtstagsgrüße..?
....überflüssig.

Natürlich freut man sich wenn ein netter Gruß geschickt wird.
Doch einen extra Tread halte ich für überflüssig.

Wie schon angemerkt: NOCH ist es "übersichtlich" mit der momentanen Mitgliederanzahl.
Doch wir werden wachsen, bestimmt!;-) dann stellt sich mir die Frage, ob es für die Mod's nicht ZU VIEL Arbeit wird und evtl. "wichtigere Themen" leiden. Denn Fakt ist: je größer die Gruppe wird, desto Arbeitsintensiver die einzelnen Themen.

Mal ehrlich; ICH leg keinen Wert darauf einen Geburtstagsgruß zu bekommen, da ist man ja an seinem "Ehrentag" nur damit beschäftigt, liebe Dankeschön's zurück zu schreiben...

Wenn es einem persönlich wichtig ist, kann man ja die betreffende Person selber anschreiben! *g*

Ist meine Meinung dazu.. *ggg*

Wir brauchen die Mod's, meiner Meinung nach, in den "wichtigen" Themen!
Das ist auch meine Meinung.

Wir können ja dann, wenn es mal mit der Mitgliederzahk soweit ist,über einen "spezialmod - Geburtstagswächter" Gedanken machen. *zwinker*
****oie Frau
3.352 Beiträge
wieso "muss" das ein mod überhaupt machen?

wenn man hier regelmässig reinguckt, dann sieht man doch, wer geburtstag hat. (ich denke, bei uns wird das genauso sein, wie in der gruppe "subs unter sich") und wenn man dann demjenigen gerne öffentlich gratulieren möchte, dann kann man das tun.

ich kenne das aus anderen foren so und da ist das sehr sehr angenehm. und keiner der mods "muss" das machen - das machen die user unter sich.

lg mel
******mus Mann
246 Beiträge
Och nö...
...muss nicht wirklich nach Plan abgehakt werden...meiner Meinung nach.
Wenn man es bemerkt...gut, wenn nicht...auch gut *g*

LG, Hedo
mal weg vom geburtstagsgruß...

ich bin heute etwas geschockt.

sicher habt ihr hier von den morden in berlin (spandau, alt-gatow) gehört/gelesen...die familie wohnte nur ein paar häuser von mir entfernt.

ich habe das gestern abend schon im ticker bei ntv gelesen, da gab es aber noch nicht viele infos, jetzt weiß ich wer es war also welche familie es war.

oh man, das liest man ja jetzt öfters aber wenn man dann die menschen "kennt" (icxh gott sei dank nur vom sehen) dann nimmt das nochmal eine andere dimension an....puh
****oie Frau
3.352 Beiträge
ja ... das stimmt ... medienberichte sind immer irgendwie abgerückt, auch wenn man weiss, daß es um menschen geht.

wenn man dann aber den menschen real kennt - und sei es man hat ihn nur einmal gesehen - dann ist das etwas ganz anderes *knuddel*
ja das stimmt...und gatow ist ein dorf, wer es kennt weiß wovon ich schreibe...man kennt sich, sieht sich ständig beim einkaufen...kennt die kinder vom sehen usw
es war ja jetzt erst einschulung von dem großen gewesen.

mir wurde erzählt, wie gesagt es ist hier wie auf einem dorf, das er noch eine riesen einschulungsparty organisiert hatte.

am samstag war er noch einkaufen, hat sich unterhalten und gesagt das es ja so heiß wird und er genug eis für die kids kaufen will usw.

eigentlich wollte ich das nicht soo nah an mich ranlassen, ich habe eh manchmal das gefühl alle kinder dieser welt retten zu wollen, ist natürlich quatsch und liegt an meinem zyklus...

aber das jetzt, geht mir sehr nah, zumal auch die kids das hautnah mitbekommen denn der große ist auf der schule meiner kinder eingeschult worden.

morgen gibt es eine trauerfeier an der schule.

es wird dort auf dem schulhofgelände ein baum für ihn gepflanzt.

meine kinder, gerade mein großer (fast 11) hat viele fragen.

oh man, ist das traurig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.