Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
653 Mitglieder
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
zum Thema
These: Subs sind stärker als Doms. – Was meint ihr?79
Liebe Community, ich möchte hier einfach mal die folgende These…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM als Ausrede zum Fremdgehen

***ue Frau
230 Beiträge
hm...
sie meint bestimmt , das es dann meist heisst Ich bin Dom ich darf andere Frauen haben, du bist Sub und gehörst nur mir. Wehe es packt dich jemand an...
*********s_be Frau
293 Beiträge
Denke es ist anders gemeint...

Für mich liest es sich so:

Mein Partner holt sich das, was Er bei mir nicht bekommt!
l ob mehr_Frau das für sich fragt, weis ich nicht)
Wenn damit gemeint ist, das eine SIE kein BDSM lebt, & ER der Meinung ist, das Er das Recht hat, sich dies woanders zu holen...

(Doch das müsste mehr_Frau dann erklären..).

Wäre es so wie ich beschrieben habe, kann sie es entweder als OK sehen, oder müsste sich trennen.
Denn auf seine Neigung kann man auf Dauer nicht verzichten.
Lieber offen und Ehrlich als hintenrum & heimlich.
****oie Frau
3.352 Beiträge
ich hab das auch so wie Mysterioes interpretiert.

es ist ja nicht so selten, daß leute mit bdsm-neigung einen vanilla-partner haben oder einen partner, der zwar bdsm-neigung aber nicht die passende hat. dann gibt es schon das argument, daß man (oder frau) die neigung ja ausleben möchte bzw. nicht glücklich damit wird, es nicht so tun.

in einer partnerschaftlichen beziehung finde ich es aber problematisch da mit "ein recht drauf haben" zu argumentieren.

fremdgehen geht für mich garnicht. vorallem, weil ich damit verbinde, daß der partner es weder erfährt, noch damit einverstanden ist.

ich selber hatte schon spielbeziehungen mit anderweitig gebundenen herren. da war das aber bekannt. also keine heimlichkeit.

wenn es für beide okay ist - okay.

nur fremdgehen impliziert ja im begriff schon, daß es nicht okay ist. und dann ist es auch mit der neigung als "ausrede" nicht okay.
******rau Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
;)
Es geht mir in erster Linie darum, was innerhalb einer festen Beziehung geschieht.

In einer reinen "Spielbeziehung" denke ich , sind die Ansprüche an Treue usw. eher gering. Zumindest sind das meine Erfahrungswerte.
*********s_be Frau
293 Beiträge
Ohh da täuschst Du Dich aber gewaltig.
Gerade eine reine Spielbeziehung würde (für mich) ohne tiefes Vertrauen NICHT gehen.
Das beinhaltet auch die Treue, wobei ich damit von Anfang an "die Einzige" sein will. Sonst würde ich mich gar nicht darauf einlassen!

In einer festen Beziehung ist es doch das gleiche!
Entweder man lebt Monogam,oder in einer offenen Beziehung.
Beides habe ich gelebt, es kam für mich nicht in Frage, meinem Partner oder mir etwas vorzuenthalten was wir beide brauchen.
********2010 Frau
615 Beiträge
also
ich habe etliche Doms schon getroffen, die in einer Vanilla leben, dort aber ihre Neigungen unterdrücken...meist wissen die Partnerinnen nichts davon...es gibt aber auch Fälle bei mir, wo er mit der Partnerin sprach, und sie es versuchte, ihm zu gefallen und mitzuspielen...funktioniert aber so nicht...also geht er woanders hin...ich persönlich dulde in meiner Beziehung nicht diese Heimlichkeiten, für mich wäre es Vertrauensbruch...wie es andere sehen, naja....muß jeder selbst wissen und mit seinem Gewissen klar kommen..... *nixweiss*
Was ist denn die Alternative?
****oie Frau
3.352 Beiträge
die alternative wäre eine offene beziehung in der die partner darum wissen, daß es andere gibt.

und bei der dann auch z. b. die spielpartnerin / der spielpartner weiss, daß er nicht teil eines betruges ist.
*********s_Dox Paar
109 Beiträge
Ne Trennung und einen Partner suchen, der die Vorlieben teilt...
*******ben Mann
3.357 Beiträge
eine genormte Alternative für Jedermensch
gibt es wohl nicht

aber individuelle Lösungen/Absprachen entsprechend des Wissens/Offenheit/Grenzen/Erfahrungen/Moralvorstellungen etc. der Beteiligten
******mus Mann
246 Beiträge
Zur Frage der TE...
...ja, kenne ich...zig-fach. Und nun?

Möchtest du von uns eine ganz persönlich-moralische Bewertung hören/lesen?

Was genau möchtest du...und in welche Richtung diskutiert haben?

Ich kann nur vermuten, was du willst, aber es wäre schon schön, wenn du deine Frage noch etwas konkretisieren würdest *zwinker*

Lieben Gruß, Hedonymus
ein..........
heikles Thema das mit dem Fremd gehen.......... oft schon in anderen Gruppen ebenso ausdiskutiert.............

BDSM als Ausrede zu sehen....finde ich nicht richtig...... ist es nicht unsere Neigung die der Partner nicht akzeptiert wie wir es gern hätten............ mit einander reden kann auch nach hinten los gehn.....

Chantall
*******ben Mann
3.357 Beiträge
@ chantalldunkel
mit einander reden kann auch nach hinten los gehn.....

Warum? Was meinst du damit?
als..........
ich unser Leben darin nur ein wenig ändern wollte...........ein wenig aufregender zu gestalten............. sich darüber zu unterhalten....

........"nicht mehr in unserem Alter"......"mir tut eh schon alles weh"....
"wenn du Langeweile hast,dann habe ich zu wenig zu tun"

reicht das........... da geht Frau diesen Weg allein...........
also ich gehe fremd und das ohne sein Wissen......böse,böse........
*******ben Mann
3.357 Beiträge
Ja so ist manchmal das Leben
und das du es heimlich tun "musst" dürfte es schwerer machen dich zu leben, manches sogar unmöglich. Anderes dafür vielleicht viel aufregender?

Konntest du den in diesen Gespräch(en) rüberbringen, wie wichtig dir deine Bedürfnisse hier sind?
Wäre er grundsätzlich offen dafür, das du so was (intimes) mit anderen leben dürftest oder würde er dann sofort die Beziehung/Ehe beenden?

Danke für deine Offenheit und Mut dies hier zu schreiben. Wünsche dir eine große Fülle an Möglichkeiten und Unterstützung dein Leben zu leben.


P.S. Böse böse Mädchen haben eine entsprechende Anziehung
******mus Mann
246 Beiträge
Es gibt...
...so viele Umstände/Gründe fremd zu gehen, wie es Menschen gibt. Jede(r) hat diesen Entschluss irgendwann einmal für sich selber gefasst und hat seine ganz individuellen Entschuldigungen dafür.
Die (einseitige) Interesse an BDSM ist nur eine davon.
Wohlgemerkt sprechen wir hier nicht von Hormongesteuerten Seitensprüngen, bei denen das Hirn kurzzeitig aussetzt!
Oder Fremdgeher, die den Kick durch das Fremdgehen brauchen/suchen.
Die entscheidende Frage für beide Seiten ist doch: Wie wichtig ist mir das Verlangen/der Wunsch/das Begehren/das Sehnen des Anderen?
Wenn man mit seinen Wünschen bei seinem Partner auf Ablehnung und/oder Interesselosigkeit stößt, entsteht automatisch die Frage: "Was mache ich jetzt?" Kann ich mit dem unerfüllten Verlangen (zuliebe meines Partners) leben oder brauche ich es für meine eigene Seeligkeit unbedingt? Und wenn sich der Partner diesem Zwiespalt nicht bewusst ist, kommt es zu solchen Antworten o. ä. wie bei dir, Chantall. Man fühlt sich auf einmal nicht ernst genommen, zurückgesetzt. "Mein Problem" ist dem anderen anscheinend unwichtig, also bin ich selbst dem Partner nicht wichtig genug.
Mit diesem Zweifel kann man nur sehr schlecht leben, also muss man wieder das Thema ansprechen und wieder und wieder. Sofern dir dein Partner auch wichtig ist. Er muss ein "Problembewusstsein" bekommen...für DEIN Problem. Und wenn er dann noch immer nicht aufgeschlossen reagiert, muss man Konsequenzen ziehen. Also entweder verzichten, fremdgehen oder trennen.

Reden ist, wie schon von anderen geschrieben, wichtig. Und einige haben durch Beharrlichkeit (manche nennen es auch "darum kämpfen") auch ihre Wünsche beim Partner früher oder später dadurch durchsetzen können.
nun...........
ehrlich......... ich habe mich für Fremdgehen entschieden,es war aber ein sehr sehr weiter Weg für mich dorthin...... reden über viele Jahre brachte nichts............
mein Partner ist mir wichtig.....vielleicht ist es eine Gradwanderung die ich da mache...........
Fremdgehen heißt für mich aber nicht "Treffen morgen um 10.00 Uhr zum poppen".............. nur um mal wieder von einem Mann gev. zu werden und einen Orgasmus zu bekommen............ NEIN,das will ich nicht und brauche ich so nicht............
bei Beiden sollte eine Sympathie vorhanden sein,es sollte Vertrauen da sein.....gerade in diesem Spiel ........ von Macht und manchmal Ohnmacht......... es sollte von Dauer sein und nicht nur Schmerzen hinter lassen............ ein Niveauvolles Spiel von Dom und Sub..... vom Lernen und dem vorführen seiner Sub.............
eine Gradwanderung auf der ich mich bewege,ich weiß und doch ist es eine Erfüllung,auch wenn ich darin erst am Anfang bin.....
ich versteh den zusammenhang nicht

ist BDSM eine legetimere ausrede ?

betrug ist betrug

in welcher sexuellen form auch immer
*********s_be Frau
293 Beiträge
Viele
Menschen lieben es, brauchen es, können es nicht unterdrücken.
( ist auch ziemlich unmöglich)
Egal welche Neigung man hat, es ist ein Teil vom eigenen "ich".
Wenn ich nun einen Partner habe, meine Neigung erst später entdecke,
gibt es mehrere Möglichkeiten:
Ich rede mit dem Partner und finden gemeinsam eine Lösung
Ich finde keine Lösung, der Partner lehnt es ab

Dann wäre die einzige Lösung für mich, abzuwägen, mich zu trennen oder zu unterdrücken.
Letzteres ust bekanntlich äußerst selten der Fall.

Also: ich betrüge & hintergehe meinen Partner?
NIE!!
Dann kann man die Beziehung auch gleich beenden.
Warum?
Ich vertrete den Standpunkt:
Beziehung beruht auf Vertrauen und Respekt neben anderen.
Wenn ich meinen Partner belüge und betrüge, hat das nichts mehr mit Vertrauen oder respekt zu tun, dann ust der Partner ein armes Schwein!
Ob nun BDSM oder D/S oder irgend eine andere Form, es ist das allerletzte, den Partner mit Absicht und mit dem Wissen der möglichen Konsequenz zu hintergehen!

Wie wäre es denn, wenn man sich mal Gedanklich damit auseinandersetzt, an Stelle des betrogenen Partners zu sein?
....
Heftig oder?

Das hat für meine Begrifflichkeit nichts mit Liebe zu tun,
so ein vorgehen ist eiskalt und wissendlich verletzend dem Menschen gegenüber, den man ja angeblich liebt!
Was für eine tolle Partnerschaft (obacht, sarkasmus)!
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Hallo, mich würde interessieren, ob Ihr das kennt:

Du bist mit jemandem zusammen, und Dein Partner geht fremd, so nach dem Motto: Meine Partnerin gibt mir nicht das, was ich brauche, also hole ich es mir woanders.

Da gibt es 2 Möglichkeiten.

1.) Wenn ich die Betrogene wäre, würde ich mich fragen :
Wieso hat mir mein Partner nix von seinen Fantasien oder
der evtl. vorhandenen Langeweile die er beim Sex mit mir empfindet, erzählt ?

2.) Wenn ich die Geliebte eines Mannes wäre,
der seine Frau betrügt, dann würd ich mir denken :
geht mich nix an, warum der Mann fremd geht.
Die Beziehung mit und zu seiner Frau soll er selber klären.
Ich fände es auch sehr befremdlich und respektlos,
wenn er in der Zeit die er mir verbringt , mir was über seine Ehe und seine Frau vorjammern würde.

Eine 3te Möglichkeit wäre : Ich gehe fremd.
Heißt für mich, ich entscheide mich was sexuellen mit anderen Menschen zu tun, ohne Wissen und und ohne Absprache mit meinem Partner.
Wär ich nicht glücklich mit, würd ich also nicht tun.
****ra Frau
72 Beiträge
Also ich sehe das ähnlich wie viele "Vorposter" hier...

Fremd gehen an sich wäre für mich keine Option und auch ein absolutes No-Go. Ich bin der Meinung, dass in einer festen Beziehung genügend Ehrlichkeit und Vertrauen vorhanden sein sollte, um einander von Wünschen, Fantasien, etc. erzählen zu können, ohne vom anderen verurteilt zu werden.

Wenn ich sage, dass fremd gehen für mich raus fällt, so bezieht sich das bei weitem nicht auf den Akt an sich, sondern vielmehr um den Vertrauensbruch.

Bei mir/uns ist es tatsächlich so, dass ich meine Freiheiten habe und ausleben darf, auch mit anderen Personen, mein Partner aber davon weiß, er damit einverstanden ist und sich sogar darüber freut, wenn ich einen schönen Abend verbringe.
Voraussetzung dafür ist und bleibt immer, dass in unserer Beziehung alles gut läuft und wir unsere Probleme im Griff haben. Sollte er seine Meinung ändern und es nicht mehr gut heißen, mich "teilen" zu müssen, so würde ich auf ihn eingehen, die Problematik bereden und letztendllich auch meine Spiel-Beziehungen o.Ä. beenden. Auch als Top.

Also nein. BDSM ist keine gerechtfertigte Ausrede zum Fremd gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.