Gute Idee
ich bin in der Vergangenheit auch schon auf diversen "Singleparties" gewesen , ob Sm oder nicht-Sm orientiert und es gibt genau das Problem, was Trine beschrieb. Da kommen Paare genauso hin. Es steht und fällt mit den betreibern, wie ernst Sie das ganze Thema nehmen, wie bei jedem anderen Themenabend auch. Paare trennen sich nicht vorm Eingang und gehen nacheinander rein, sie kommen zusammen und werden auch zusammen eingelassen. Zudem habe ich auch schon mit 6 Leuten auf einer SM-Singleparty gesessen. Andere Veranstaltungen sind m.E. in der Szene wieder nicht so geeignet, weil da teils die Musik viel zu laut ist, um sich überhaupt unterhalten zu können oder es viel zu voll ist, wie beispielweise im Salon Noir
Zudem kostet es mich immer viel Überwindung, mich bei diesen Veranstaltungen größtenteils als "Mann" finanziell abmelken zu lassen und im Prinzip finanzieren die Singlemänner die Abende. Warum zahlt ein Mann 25 Eintritt und eine Frau nur 10€ beispielsweise oder seht Euch mal die Preisunterschiede in Läden wie dem Insomnia an. 70 und 90€ Eintritt für einen Abend. Neeee, Danke.
Ich glaube aber, wenn ein paar Kriterien eingehalten würden, könnte so eine Veranstaltungsreihe durchaus wachsen und etwas bringen.
Ich schlag mal vor:
• Einlass nur für Singles, gilt auch bei der Anmeldung
• Betreiber muss sich zuständig und ansprechbar fühlen (nicht nur fürs Kassieren)
• Für Schüchterne sollte eine persönliche Ansprache und Heranführung an andere
Gäste erfolgen. Wenn ich auf eine Party eingeladen werde, werde ich ja auch
begrüßt vom Gastgeber
• Der Betreiber sollte dafür sorgen, dass Leute, die sich nicht an die üblichen
Spielregeln halten "entfernt werden.
• Alle zahlen ein und denselben Eintritt, mein Vorschlag wäre 10 €
• Angenehme, gedämpfte Hintergrundmusik, die Reden und Zuhören ermöglicht
• Ich finde an so einem Abend sollte nicht "gespielt" werden, denn es geht ja ums Kennenlernen und nicht gleich loslegen. Vielleicht haben einige Frauen auch die Befürchtung, sie sollen sofort an die Wand "gespielt" werden und denken, dass dieser Anspruch besteht, auch wenn man mit gesundem Menschenverstand wissen müsste, dass sowas keineswegs erwartet werden kann !!??
Gruß
Bernd