Ideen- und Kritiksammlungen für Veranstaltungen
Ich will nun auch mal !Aufgrund der letzten Veranstaltung und dem Feedback hier nun meine Gedanken:
Leute ,wir sind weitaus mehr als 400 Mitglieder in der Gruppe und leider kommt es zu oft vor, dass negativ Kritik geäußert wird, gegen Kritik ist überhaupt nicht einzuwenden, wenn diese positiv umgesetzt werden kann.
ZUR INFO:
Die Leute, die sich bereit erklären ,hier in der Gruppe etwas zu organisieren, egal ob Gruppentreffen, Singletreffen oder sonstige (vielleicht noch) kommende Gruppenaktivitäten, machen dieses ehrenamtlich, hier erhält niemand ein Honorar.
Der einzige Lohn für diese Bemühungen ist ein DANKESCHÖN von einigen Gruppenmitgliedern !
Und ich bekomme echt manchmal den Eindruck, als würden wir im Prinzip bei unseren "Treffen" einen Animateur brauchen, aber einen professionellen.
Damit alle fein unterhalten sind und zum Mitmachen bewegt werden.
Brauchen wir das tatsächlich, dann sollten wir reden !
Wenn die "Orgas" ein Budget hätten, könnte man auch dann und wann etwas ganz spezielles anbieten, einen oder mehrere besondere Programmpunkte.
Aber so etwas ist halt wieder nur dann möglich, wenn mehr Eintritt genommen wird oder wenn Gruppenmitglieder mit Ideen glänzen und auch Möglichkeiten schaffen, dass diese umgesetzt werden können.
Egal wer hier was veranstaltet oder organisiert, ihr dürft nie vergessen, dass diese Plattform gegründet wurde, um für Berliner/Brandenburger die Möglichkeit zu schaffen die virtuelle Welt zu verlassen und sich real treffen zu können und Leute zum Gedankenaustausch zu finden die in der Nähe sind.
Und ich und bestimmt einige andere hier in unserer Gruppe sind denen, die sich trauen so etwas zu organisieren, wirklich dankbar.
Wie oft bin ich schon auf Events gewesen, bei denen ich wirklich viel Geld bezahlt habe und dennoch war das Programm, na ja nennen wir es mal vorsichtig eher "bescheiden"
Aber gelangweilt habe ICH mich nie.
Ich finde die Location und die Programmpunkte sind das eine , aber viel wichtiger ist doch was jeder Einzelne daraus macht.
Und ICH lasse mir meinen Spaß nicht diktieren und freue mich ab und an vergünstigt in coole Locations zu kommen, um dort "meine Lust/Neigung" ausleben zu können und alte wie auch neue Gesichter zu treffen.
FAZIT:
Jeder kann dazu beitragen, dass ein, nennen wir es ruhig simpel Gruppentreffen, erfolgreich wird.
Also nicht meckern sondern klotzen, bringt doch Ideen. Wie stellt ihr euch solch ein Treffen vor? Wie gedenkt ihr denn, wie der Ablauf eines erfolgreichen Abends sein soll? Begrüßung, Zeitablauf, Ankündigungen, Aufführungen usw.
Da es sich bei den Mitgliedern/Organisatoren nicht um professionelle Eventmanager handelt, benötigen wir etwas Nachsicht, wenn nicht alles nach dem zweiten oder dritten Gruppentreffen perfekt läuft. Deshalb brauchen wir konstruktive Kritik, Vorschläge und die Mitwirkung von so vielen Mitgliedern wie möglich.
Meldet Euch einfach mal und beteiligt Euch schon vorher aktiv an Organisation, aber seid auch mal so mutig und springt über manchen Schatten und macht vor Ort bei bestimmten "Spielen, Workshops etc" mit.
So Ihr Lieben, ich hoffe auf konstruktive Kritik und auf Ideen eurerseits !
Bitte seid mittendrin statt "nur" dabei !
Respektvoller Gruß
Sir Roman