Versicherung
Ich weiß, dass es jetzt vielleich komisch klingt, aber wie habt ihr euren Wohnwagen versicher?Also wir habe es bis jetzt so gehandhabt, dass wir ihn im Frühjahr angemeldet haben bevor die erste Fahrt losging und im Herbst abgemeldet haben, da wir keine Wintercamper sind. Bis jetzt hat das auch immer gut funktioniert, wir bekamen Steuern und Versicherungsbeitrag für die abgemeldeten Monate zurück. Ich muss dazu sagen, dass die wenigsten Versicherungen für Wohnwagen ein Kurzkennzeichen anbieten.
Dieses Jahr nun haben wir es wie gewohnt genauso gemacht, Rest der Steuern kamen auch zurück, die Versicherung allerdings hat zwar die "Stilllegung" angenommen uns aber geschrieben, dass der Wohnwagen weiterhin versichert ist, da es ja nur eine Stilllegung ist. Wir haben aber den Wowa komplett abgemeldet, er steht dazu noch auf unserem Grundstück und ist geschützt. Sie akzeptieren diese Abmeldung nicht und haben uns gleich die neue Beiitragsrechnung ab Januar geschickt, die sich auch noch um 50 € erhöht hat. sie sind der Meinung, eine Komplettabmeldung geht nur wen wir ihn verkaufen oder verschrotten. Hallo? Ist das zu fassen? sie meinen auch, dass ist bei jeder Versicherung so üblich bei Wohnwagen, denn die können ja auch auf einem Dauercampingplatz stehen. Wir waren jetzt gezwungen die Versicherung zu kündigen um aus diesem Vertrag raus zu kommen. Die Aufklärung dazu hat sowieso gefehlt und es wurde die Jahre davor anders gehändelt.
Wie ist das bei euch? Klar wer den Wowa das ganze Jahr nutzt zahlt natürlich, gibt es jemanden der es so wie wir macht?
lg diamonds