Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3675 Mitglieder
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
zum Thema
devot und Partnerin77
Ich lebe sm nun seit ca einem Jahr aus aber mit anderen Männern, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naturdominant/-devot

*******elt Paar
717 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naturdominant/-devot
Was verstehst du unter Naturdominanz bzw. Naturdevotion? Was hältst du davon?
****ra Frau
39 Beiträge
etwas, das man ist, welches keine Maske ist. Wie die Natur, die sich iwann nach oben an die Oberfläche drängt, wenn man versucht ohne zu Leben. Man lebt es und erblüht, geht darin auf

So in etwa, ist es für mich
******ock Paar
2.407 Beiträge
Zitat von *******elt:
Naturdominant/-devot
Was verstehst du unter Naturdominanz bzw. Naturdevotion? Was hältst du davon?

Ich halte grundsätzlich nichts von diesen beiden Worten.
Ich denke grundsätzlich das man die Veranlagung, die Neigung oder die Persönlichkeitsmerkmale einfach in sich trägt.

Bei dem einen kommen sie früher zum Vorschein und dürfen gelebt werden und sowohl nach innen als auch nach außen wirken und beim nächsten eben durch Zufall, einen neuen Partner oder ungestillter Sehnsucht erst viel später und bei anderen wiederum werden diese ein Leben lang unterdrückt, beiseite geschoben, verleugnet, überspielt oder auf ungesunde Art und Weise und ohne Einvernehmen ausgelebt.

Ich denke jeder der seine Dominanz oder Devotion auslebt trägt diese Veranlagung schon immer in sich, ebenso ist es wohl beim Sadismus und Masochismus.

In so fern könnte man dann von "Natur-Dominanz" oder "Natur-Devotion" sprechen.

Da sich jedoch im BDSM immer mehr Menschen wiederfinden, die dieses BDSM eher als "Spiel-Variante" oder als lustvolle Ergänzung oder Erweiterung der Sexualität sehen und weniger als wirkliche Neigung und/oder als Teil der Persönlichkeit, wird es immer schwerer dieses "Natur" vorne dran zu stellen.

Der Grund dafür das es immer schwerer wird, liegt darin begründet, dass wer diese Neigung, dieses Verlangen, diesen Drang, diese Sehnsucht, dieses Persönlichkeitsmerkmal nicht in sich trägt, sondern auslebt weil es schlicht Spaß macht, Hip ist oder den Kreis der potenziellen Partner erweitert (ohne das dies jetzt wertend gemeint ist) eben nicht nachvollziehen kann, das man auch mal selbst unter seiner Neigung leiden kann.

Meine Meinung dazu.

Der Krolock
****aja Frau
474 Beiträge
@******ock , da gebe ich dir recht.
Ich habe viele Jahre meine Neigungen versteckt und bin allem BDSM Trends dankbar , da ich mich sonst eventuell nie getraut hätte es auszuleben.

Ich differenziere es inzwischen auch in :
Ich lebe BDSM, meine Neigung
Und
Mir macht es Spaß BDSM Elemente in meinem Sexualleben einzubauen

Ich möchte hier auch an dieser Stelle betonen , das nichts mehr oder weniger wert für mich ist, Hauptsache : glücklich!

Aber ich empfinde schon einen Unterschied. Für mich ist 24/7 kein Status , keine Besonderheit , wir haben das als Paar gar nicht groß beschlossen.
Wir leben automatisch das Machtgefälle , weil wir uns damit wohl fühlen.
Das ist wiederum dann oft für „nicht naturdevote“ schwer mich zu verstehen.
Aber auch daran habe ich mich gewöhnt.

Zum Vergleich , auch wenn dieser evtl. hinkt. Ich bin von „Natur aus“ nicht lesbisch, dennoch genieße ich Sex mal mit einer Frau. Von außen sieht man in der Situation keinen Unterschied.
Ich mache es aber auch nicht nur zu Liebe oder Devotion zu meinem Dom.
Sondern ich empfinde Lust daran , wenn ich einer dominanten Frau oder auch einem Vanilla Paar „dienen“ darf.

Liebe Grüße Kaja *einhorn*
***e6 Frau
2.010 Beiträge
Ich finde die Begriffe Naturdominant und Naturdevot als sehr schwierig.
Ich persönlich fühle mich zu Menschen hingezogen, die "von Haus aus" ein sicheres Auftreten haben. Die wissen was sie wollen und dabei Ruhe ausstrahlen. Schreihälsen gehe ich prinzipielle aus dem Weg.
Ein solch ruhig-sicheresAuftreten triggert mich. Bevor ich mir meiner Neigung bewusst war, habe ich das das ein und andere Mal im beruflichen Kontext erlebt und es hat mich mehr als verwirrt, warum ich mich plötzlich zu dem ein oder anderen Kollegen/Vorgesetzten hingezogen fühlte. Es fühlte sich doch gleichzeitig so falsch an, weil selbst in einer festen Beziehung und "don't fuck the boss" *nixweiss*
Heute kann ich endlich benennen, was es genau ist, was mich da anspricht.
Und diese Dinge liefen komplett ohne sexuellen Bezug ab!

Genauso verhält es sich mit "Naturdevoten" Menschen.
Gibt Menschen, die haben einen natürlichen Wunsch es anderen angenehm zu machen bzw ihnen entgegen zu kommen.
Ich sage absichtlich nicht "es ihnen recht zu machen", denn das ist für mich(!) etwas anderes.
Auch dort habe ich wieder Erfahrung aus dem beruflichen Umfeld.

Sind diese Menschen deswegen automatisch (Natur) dominant bzw devot?
*nachdenk* ich denke, sie sind einfach sie selbst.
Vlt sehe ich die Begriffe Dominant und Devot auch zu sehr im BDSM Kontext... *nixweiss* keine Ahnung.
****aja Frau
474 Beiträge
@***e6 ich finde das ist für mich die Kernaussage , die ich auch schon oft als Erklärung fand : ich bin einfach ich selbst.
******ara Frau
4.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich kommt als erstes das Gefühl oder Gedanke bei dem Wort "naturdevot" hervor, dass es das Leben ist. Auch wenn man nicht permanent im Alltag devot agiert oder sich gibt, so trägt man diese Devotion tief in sich und sie benötigt eine Art Kanalysator.
Wenn dies auf Dauer nicht gegeben ist, so denke ich, kommt es dazu, dass man sich selber auf gefährliche Situationen einlässt nur um diesen inneren Druck nicht mehr so zu spüren und eine Art der Befriedigung zu finden.

Und ebenso sehe ich es mit "naturdominant". Es ist ein inneres Gefühl was früher oder später ausgelebt werden möchte, da man sonst eine Art seelisches Ungleichgewicht erlangt.

Ich denke, dass man schon ein Leben führen kann ohne, dass man eine Befriedigung findet aber, wenn man den Weg gefunden hat, wo es diese Befriedigung der eigenen Seele gibt, des eigenen Wesens gibt, dann möchte man dort nicht mehr weg. Man möchte das, was so viele Jahre in einem geschlummert hat ausleben.
****aja Frau
474 Beiträge
Wie schön beschrieben @******ara ….
und ich kann dem nur zustimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.