„Naturdominant/-devot
Was verstehst du unter Naturdominanz bzw. Naturdevotion? Was hältst du davon?
Ich halte grundsätzlich nichts von diesen beiden Worten.
Ich denke grundsätzlich das man die Veranlagung, die Neigung oder die Persönlichkeitsmerkmale einfach in sich trägt.
Bei dem einen kommen sie früher zum Vorschein und dürfen gelebt werden und sowohl nach innen als auch nach außen wirken und beim nächsten eben durch Zufall, einen neuen Partner oder ungestillter Sehnsucht erst viel später und bei anderen wiederum werden diese ein Leben lang unterdrückt, beiseite geschoben, verleugnet, überspielt oder auf ungesunde Art und Weise und ohne Einvernehmen ausgelebt.
Ich denke jeder der seine Dominanz oder Devotion auslebt trägt diese Veranlagung schon immer in sich, ebenso ist es wohl beim Sadismus und Masochismus.
In so fern könnte man dann von "Natur-Dominanz" oder "Natur-Devotion" sprechen.
Da sich jedoch im BDSM immer mehr Menschen wiederfinden, die dieses BDSM eher als "Spiel-Variante" oder als lustvolle Ergänzung oder Erweiterung der Sexualität sehen und weniger als wirkliche Neigung und/oder als Teil der Persönlichkeit, wird es immer schwerer dieses "Natur" vorne dran zu stellen.
Der Grund dafür das es immer schwerer wird, liegt darin begründet, dass wer diese Neigung, dieses Verlangen, diesen Drang, diese Sehnsucht, dieses Persönlichkeitsmerkmal nicht in sich trägt, sondern auslebt weil es schlicht Spaß macht, Hip ist oder den Kreis der potenziellen Partner erweitert (ohne das dies jetzt wertend gemeint ist) eben nicht nachvollziehen kann, das man auch mal selbst unter seiner Neigung leiden kann.
Meine Meinung dazu.
Der Krolock