Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüßungen

******_22 Frau
11.245 Beiträge
Themenersteller 
Begrüßungen
Guten Tag werte Gemeinschaft *knicks*

Die Begrüßungen anderer Herrschaften von Seiten einer fremden/vergebenen Sklavin haben eine lange Tradition in der „alten Schule des D/s“.

Besuche ich mit meinem Herrn einen normalen SM Club, muss ich mir darüber nicht viele Gedanken machen, da es dort sehr „Bunt“ ist und in der Regel solche Art von Begrüßungen nicht tief empfunden werden. Das spielt mit in den Grund ein, das mein Herr solche Art von Clubs schon lange meidet.

Bewegt man sich aber in D/s Kreisen, wird jede Handlungen, jede Bewegung und jede Gestik einer devoten gerne und genau beobachtet.
Bei den Begrüßungen fängt es an. Ich selbst kenne es so, das ich fremde Herren so begrüße, das zuerst die Herren sich begrüßen..und danach ich seine Hand nehme und sie mir zu meiner Stirn führe. Manchmal mit einem leichten Knicks verbunden.
Ist der andere Herr mit dem meinen bekannt und schätzen sich beide..bleibt das mit der Stirn weg und es wird ein Handkuss zur Begrüßung gegeben.

Ich würde gerne wissen, wie das bei euch ist und ob ihr dort andere Sichten und Gebräuche habt *g*


Ehrenvoller Gruß
****rna Frau
8.152 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für dieses Thema liebe @*****a_A

Bisher war es in meiner Vergangenheit so, dass ich andere Herrn lediglich die Hand gab. Gute Freunde wurden mit einer Umarmung begrüßt. Es gab zwei Ausnahmen. Zwei Herrn die ich sehr lange schon kenne und verehre, habe ich stets mit einem Knicks begrüßt. Das hatte ich immer mit meinem jeweiligen Herrn vorher abgesprochen und erklärt wer diese beiden sind und mir vorher die Erlaubnis geholt.

Im Moment gehe ich einen ganz neuen Weg wie Du weißt und von daher habe ich noch keine Ahnung was mich zukünftig erwarten wird
**ha Frau
5.679 Beiträge
Einen schönen, guten Morgen , Zusammen !

ich meine,das Thema,vor Kurzem, im Joy, bereits gelesen zu haben...
Wo genau, habe ich spontan nicht mehr im Kopf.
Es gab sehr viele Meinungen dazu.
Um deine Frage aufzugreifen :
Fremden HERREN gegenüber verhalte ich mich , der Situation angemessen . Denn grundsätzlich steht jeder TOP , Den ich als Solchen anerkenne , über mir. Zb. sieze ich ganz selbstverständlich.


Lieben Gruß
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****a_A:
Die Begrüßungen anderer Herrschaften von Seiten einer fremden/vergebenen Sklavin haben eine lange Tradition in der „alten Schule des D/s“.

Das ist stark davon abhängig welche „alten Schule'' den genau wie vor Jahrhunderten sich diverse Zweige (Zirkel) gebildet haben (mit je eigenen Geboten) so zweigte sich auch die „alten Schule'' und selbsterklärend, das da jeder anders agiert da unterschiedliche Gebote.

Zitat von *****a_A:
Ich würde gerne wissen, wie das bei euch ist und ob ihr dort andere Sichten und Gebräuche habt *g*


Nicht anders wie im sonstigen Leben und dieses ist einfach zu erklären *g*
Das von @****rna
Zitat von ****rna:
Bisher war es in meiner Vergangenheit so, dass ich andere Herrn lediglich die Hand gab. Gute Freunde wurden mit einer Umarmung begrüßt.
ich wüsste auch nicht, wieso ich den anderen Männern irgendeine Art von *nachdenk* Aufmerksamkeit lapidar gesagt schenken sollte, denn all das gehört doch meinem Partner/Herren.
******_22 Frau
11.245 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********son73:
ich wüsste auch nicht, wieso ich den anderen Männern irgendeine Art von *nachdenk* Aufmerksamkeit lapidar gesagt schenken sollte, denn all das gehört doch meinem Partner/Herren.

Ich denke, das kommt einfach darauf an, wie man vom eigenen Herrn erzogen worden ist, und welche Werte man lebt
******_22 Frau
11.245 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********son73:
Das ist stark davon abhängig welche „alten Schule'' den genau wie vor Jahrhunderten sich diverse Zweige (Zirkel) gebildet haben (mit je eigenen Geboten) so zweigte sich auch die „alten Schule'' und selbsterklärend, das da jeder anders agiert da unterschiedliche Gebote.

Das ich in DIESER Gruppe das erklären muss, hätte ich nun nicht gedacht *nachdenk*
Die "alte Schule" gab es früher und gibt es auch noch heute. Alte Schule wird es genannt, weil das BDSM sehr bunt geworden ist. Die meisten D/s ler treffen sich wieder privat und in Zirkeln, um die alten Werte ausleben zu können.
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****a_A sage ich doch auch es waren nur meine Gedanken in dem Moment, nicht mehr und nicht weniger.
****rna Frau
8.152 Beiträge
Gruppen-Mod 
guten Morgen euch allen gewünscht

die alte Schule, alte Werte...
Ja, auch ich bin so erzogen worden. Meine ersten Schritte wurde ich direkt von Old Schooler begleitet. Mir wurden die alten Werte, Kodexverhalten vermittelt.
Später lebte ich in einer zweijährigen TPE Beziehung und hier wurden die alten Werte sehr gelebt. Bis auf Begrüßungen und das ich andere Herrn als über mir stehend zu sehen hatte, haben wir sehr nach Kodex gelebt. Andere Herrn hatten mir nichts zu sagen. Aber es gab Momente, in denen passten andere Herrn auf mich auf. Als wir uns trennten, fiel ich erstmal in ein tiefes Loch. Wieder waren es die Old Schooler die mich an die Hand nahmen und nicht zuließen, dass ich mich zu Hause vergraben hätte. Sie gaben mir Schutz, hielten schützend ihre Hand über mich und ich genoss die Momente auf der D/s Veranstaltung.

Ich würde gerne ein neues Thema zu den alten Werten eröffnen, denn da fällt mir so viel ein.

@*****a_A und ich sind schon lange befreundet. Am Anfang war es mal Seelenverwandtschaft und manchmal Wut. Ich brauchte einige Zeit bis ich verstand, wenn sie erzählte, berichtete aus ihrem Leben, dass sie immer und wirklich immer nur und ausschließlich ihren Weg, wie sie erzogen wurde, meint. Auch wenn es in den Formulieren im ersten Moment etwas allgemein gehalten klingt, spricht sie stets von ihren Erfahrungen.

Wir sind in vielen Ansichten gleich, unser Denken spiegelt sich oftmals wieder. Aber es gibt eben auch Bereiche, so wie Begrüßungen, Siezen, in denen wir total unterschiedlich ticken. Das tut unserer Freundschaft keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, wir lernen voneinander und miteinander.
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****rna:
Ich würde gerne ein neues Thema zu den alten Werten eröffnen, denn da fällt mir so viel ein.

Gute Idee so kann jeder was zu sagen *ja*

Zum Rest *lach* ist das was ich und auch @*****a_A sagen
Zitat von *****a_A:
Alte Schule wird es genannt, weil das BDSM sehr bunt geworden ist.

**********aeger Paar
44 Beiträge
Sie schreibt

Spannendes Thema.
Mir wurde beigebracht im DS Protokoll Kontext den Blick zu senken und angemessen zu grüßen mit „Guten Morgen/ Tag/ Abend der Herr/ die Dame“.
Aber auch die Geste mit der Hand zur Stirn klingt toll und sehr angemessen/wertschätzend.

Ich sehe auf wenigen Veranstaltung Paare/Dynamiken die so Verhaltensregeln leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.