Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10340 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17446 Mitglieder
zum Thema
Sprache und Kommunikation beim Spiel23
Ich wollte hier einfach mal sowohl die Doms als auch die Subs fragen…
zum Thema
Nonverbale Kommunikation - Zeichen deuten89
Sie schreibt; Kommunikation ist ein weites und vielfältiges Spektrum.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprache und Kommunikation beim Spiel

*******y_by Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Sprache und Kommunikation beim Spiel
Hallo zusammen,

das Paar "MasterUndKoala" aus dieser Gruppe bat mich darum, meinen Post aus dem BDSM-Forum auch nochmal hier zu posten. Ich bin auf eure Erfahrungen, Anregungen etc. gespannt *g*

Hier mein ursprünglicher Text:

Ich wollte hier einfach mal sowohl die Doms als auch die Subs fragen, wie ihr während des Spiels kommuniziert, und ob ihr dabei etwas an eurer Sprache verändert.

Bei mir war es bisher immer so, dass ich mit der jeweiligen Partnerin relativ normal geredet habe. Es gab hier und da Codes wie Rot, Gelb Grün, aber ich hab mich persönlich nie in eine "Rolle" begeben. Abgesehen davon bin ich ehrlich gesagt verbal nicht der beste.

Meine jetzige Partnerin hat mir gesagt, dass sie es super findet, wenn man ihr beim Spiel Dinge ins Ohr flüstert. Hauptsächlich positive und bestätigende Dinge. Aber auch gerne etwas fieses um sie etwas zu necken.
Das ist natürlich immer individuell für jede Situation zu sehen, und vieles kommt auch spontan.

Normale Befehle wie "Dreh dich um", "Zeig mal deinen Arsch", "Öffne die Beine noch ein bisschen mehr" sind natürlich total klar und das bekomme selbst ich hin.
Sowas wie "Ich werd jetzt deinen Arsch benutzen und du wirst dich nicht dagegen wehren können" ist was mich betrifft schon etwas ausgefallener *g*

Gibt es denn Dinge die ihr gerne sagt/gesagt bekommt? Egal ob jetzt beim Impact Play oder bei der Analdehnung oder wo auch immer. Gibt es bestimmte Worte die euch besonders anmachen? Vielleicht kann ich mich davon ja ein bisschen inspirieren lassen und etwas lernen.

Vielen Dank schon einmal im voraus *g*
****eti Frau
2.747 Beiträge
Mir persönlich ist es am liebsten, wenn möglichst wenig gesprochen wird, das bringt mich aus dem Flow.
Wir haben den Ampelcode und den nutzw ich.
Ganz zu Anfang mich mental mit flüstern einzustimmen ist aber okay
********chen Frau
956 Beiträge
Da ich reiner D/sler bin, läuft mein Spiel ausschließlich über Sprache (und den Blick und Gesten) und ich bin über das gesprochene Wort erregbar. Mir kommt es da auf den Inhalt an, geflüstert oder normale Lautstärke ist mir egal. Der dominante Tonfall zählt und bitte kein Dirty talk, sondern immer seriöse Anweisungen und Beschreibungen.
****ida Frau
1.375 Beiträge
Mein Dom nutzt im Vergleich zu anderen Paaren, die ich kenne, sehr wenig SM, also im Vergleich fast gar nichts.
Mir persönlich gibt DS am allermeisten, das erfüllt mich am meisten, wir sind da durch verschiedene Gründe aber eingeschränkt.
Das, was uns beide am meisten kinkt ist v.a. verbale Erniedrigung. Es kann nicht schmutzig und „schlimm“ genug sein, wir ergänzen uns da perfekt. Er in der Ausführung und ich im Ertragen.
Kommunikation ist nochmal ein anderes Thema.
Ich kann während Sessions kaum bis überhaupt nicht reden. Er hat dann Klopfzeichen eingeführt und selbst die verpasse ich manchmal. Ampel etc. wäre gar nichts für mich, viel zu kompliziert.
Da ich auch Middle bin ist es im Laufe der Zeit mit Zunahme der Bindung häufig vorgekommen, dass ich oft in meine kindliche Sprache verfalle, dies aber eher im Alltag, in Sessions weniger, aber doch z.B. wenn ich mich vor etwas rauswinden will 😅. Das könnte man gut nutzen. Die meisten hier werden damit aber nichts anfangen können, das ist wohl etwas spezielles, wofür wohl ein Einhorn von Dom nötig ist.
Was konkret gesagt wird mag ich nicht wiederholen, das ist doch ziemlich persönlich. Ich müsste ihn mal fragen, woher er seine Ideen dafür findet.
******x76 Frau
5.034 Beiträge
Mir geht's bei DS, SM ähnlich wie @****ida

Unser größter Kink ist jedoch der Reaktionsfetischismus, die Lust des anderen mit allen Sinnen zu genießen und eben auch zu HÖREN...
Wir sind zu 💯 komplementär.

Sprache: Egal ob Liebesbekundungen, Befehle, Komplimente, plötzlich loslachen, Dirty Talk...
"Meine Phoenix..."
"Runter auf die Knie"
"Zähl mit"
"Ich liebe dich"
....

"Ja, mein Herr...."
Ich merke gerade, dass ich sehr viel weniger rede in meiner Devotion.
Es sei denn, ich spüre es noch zu wenig und meine Brat kommt raus *fiesgrins*

Kommunikation: Der Situation angepasst auch immer wieder Wechsel zwischen Augenhöhe und Machtgefälle.

Großer Teil unserer Treffen ist hinterher immer das Aftercare auf Augenhöhe.
Kuschelnd, im Bett oder der großen Badewanne, reden wir genauestens darüber wer was wie empfunden hat. Nochmal die Highlights betonen, immer achtsam, ob etwas vielleicht nicht gepasst hätte.
**********chies Paar
1.490 Beiträge
Beim D/s und dem, daraus folgenden, erotischen Knistern achte ich noch genauer als sonst auf Wortwahl und Formulierung, setze auf Zweideutigkeiten und schmutzige Worte.
Ich käme nie auf die Idee meine Frau außerhalb des Spiels als Schlampe, Miststück oder dreckiges Fickstück zu bezeichnen, ich bin vielleicht doof, aber nicht komplett bescheuert😆, aber genau dieses Aussprechen von Unsäglichem, gibt uns beiden den Kick dabei.

Ich finde @******x76 hat es sehr schön beschrieben und ich kann ihre Worte fast 1:1 auf meine Frau und mich übertragen.
*******_BS Frau
284 Beiträge
Ich bin in der Tat in meiner DS Rolle beim Sex und SM lieber wortlos. Guter Dirty Talk kann mich zusätzlich noch seeeehr inspirieren! Ich liebe das sehr!
Dieses ins Ohr geflüster „Du gehörst mir“, „Meine Hure“, „mein Fuckstück“ usw. Das peitscht mir noch zusätzlich sehr hoch!
Zitat von *******_BS:
Ich bin in der Tat in meiner DS Rolle beim Sex und SM lieber wortlos. Guter Dirty Talk kann mich zusätzlich noch seeeehr inspirieren! Ich liebe das sehr!
Dieses ins Ohr geflüster „Du gehörst mir“, „Meine Hure“, „mein Fuckstück“ usw. Das peitscht mir noch zusätzlich sehr hoch!

Ich bin genauso. Ich kann selbst nicht gut sprechen dann. Aber wenn mein Herr das tut, erregt mich das unglaublich.

Koala
*******_BS Frau
284 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******_BS:

Ich bin genauso. Ich kann selbst nicht gut sprechen dann. Aber wenn mein Herr das tut, erregt mich das unglaublich.

Koala

Das Problem beim selber sprechen ist das ich aus meiner „Blase“ heraus komme und das ist eigentlich schade
Ich kann es auch ganz einfach nicht. Ich schaffe es nicht, dazu bin ich zu devot. Dirty Talk ist für mich etwas sehr aktives, irgendwie käme ich mir da als "Macher" vor, als diejenige, die die Kontrolle hat, und das widerstrebt mir total.

Koala
****nti Frau
925 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich erreicht man ausschließlich via Sprache. Es verkompliziert die Suche ungemein, da es eben mein kink ist. Verbale Dominanz, mindfuck und dirty Talk gepaart mit DER STIMME. 😱
******art Mann
4.350 Beiträge
Dann @****nti müsstest du ja recht schnell bei Voicemails sein oder telefonieren ?!
****nti Frau
925 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******art:
Dann @****nti müsstest du ja recht schnell bei Voicemails sein oder telefonieren ?!

So ist es 😅
****aya Frau
2.881 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ich kann es auch ganz einfach nicht. Ich schaffe es nicht, dazu bin ich zu devot. Dirty Talk ist für mich etwas sehr aktives, irgendwie käme ich mir da als "Macher" vor, als diejenige, die die Kontrolle hat, und das widerstrebt mir total.

Koala

Das geht mir ganz ähnlich. Danke für deinen Beitrag. *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.