Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hart wie Stahl
BDSM DIY (Do-It-Yourself) – Gruppen-Forum
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Alles rund ums Holz
Hart wie Stahl
Spielzeug / Schlagzeug / Sonstiges
Ich habe folgendes Problem ...
Spielzimmer/Playrooms
Tipps rund ums werkeln
Werkzeug-/Werkstattschau
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Album 01
Kostenlos anmelden
Fetisch
–
1150 Mitglieder
Fetisch
–
1150 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Alles rund ums Holz
Hart wie Stahl
Spielzeug / Schlagzeug / Sonstiges
Ich habe folgendes Problem ...
Spielzimmer/Playrooms
Tipps rund ums werkeln
Werkzeug-/Werkstattschau
Forum Suche
Hart wie Stahl
BDSM DIY (Do-It-Yourself) Forum
Hart wie Stahl
Hier ist der richtige Platz für alles was hauptsächlich aus Metall besteht.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
mobile Sklavenstange
*********_1982 schrieb:
4
Schön das ihr euch für meine Sklavenstange interessiert. Im Vordergrund war der Gedanke, etwas zu schaffen das mobil und trotzdem stabil ist.
*******_nw schrieb am 10. September
Nur für Mitglieder
Die Grundplatte hätte ich für einen Besseren Transport in 2 Teile gefertigt . Ansonsten eine Top Idee und eine noch viel bessere Umsetzung .
Nur für Mitglieder
Wie Edelstahlseil zurecht biegen?
*******B_83 schrieb:
18
Wir brauchen mal dringend einen Rat. Und zwar hat mein Herr selbst ein Halsreif aus 12mm Edelstahlseil kreiert aber leider bekommen wir es nicht rund gebogen.
**********Divin schrieb am 25. Juni
Nur für Mitglieder
@*****983 ich freue mich den richtigen Hinweis gegeben zu haben.
Nur für Mitglieder
Metallbau für meinen neuen Strafbock ist fertig
****om schrieb:
5
Nun noch strahlen und Farbe drauf. Die Polsterung ist in Vorbereitung, Programm für die Steuerung ist geschrieben. Er wird über 2 Hubsäulen verstellbar sein. Eine Halterung für Fickmaschine und Hals/Gag sind vorgesehen.
****om schrieb am 22. Juni
Nur für Mitglieder
Schöne Arbbeit. Was für Hubsäulen nimmst Du dafür? Hub/ Belastbarkeit? Das sind 3- stufige Thompson Industriesäulen mit 300 mm Hub und 2000N.
Nur für Mitglieder
Wie heißen diese Bauteile?
********iara schrieb:
7
Ich würde mir gerne so ein Fesselgestell selbst bauen. Nur hab ich keine Ahnung wie die rot eingekreisten Bauteile heißen und suche mich dumm und dusselig danach, finde aber nicht das, was ich suche. Könnt ihr mir da helfen?
Gast schrieb am 29. April
https://tubefittings.eu/de/schwarze-rohrverbindungen/326-rohrverbinder-kreuzstuck-vorgesetzt-90-typ-28d-424-mm-schwarz-5901138374900.html
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************ schrieb am 2. April
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
"Hängender Gynstuhl" an Ketten massiven befestigt
*****ugu schrieb:
9
Hängender Gynstuhl" an massiven Ketten befestigt Als ich vor ca. 2 Wochen durchs Internet stöberte, fand ich eine Idee, von einem "hängenden Gynstuhl".
*********hite schrieb am 10. März
Nur für Mitglieder
Eine prachtvolle IDEE ! Läßt Raum für anderes Mobiliar und erfüllt seinen Zweck mehr als ein Original ! w. - der *fuchs* aus *hamburg* - *fisting*
Nur für Mitglieder
Chain maille Flogger
*****izu schrieb:
1
Das gute Stück ist schon seit ein paar Wochen fertig, wurde nun als verspätetes Geburtstagsgeschenk endlich übergeben :). Die Ketten sind aus 6x1,2mm Edelstahlringen per Jens pind linkage geflochten.
Nur für Mitglieder
Chain maille Choker/Halsband
*****izu schrieb:
22
Grüße in dieser Kategorie landen scheinbar sonst eher größere Sachen aber ich hoffe mal, dass ich dennoch richtig bin. :). Auf den Bildern ist ein kleines Projekt welches ich am Wochenende fertiggestellt habe.
******_SG schrieb am 11. Februar
Nur für Mitglieder
Grossartige Arbeit, sehr sehr schön
Nur für Mitglieder
Spielbock/"Strafbock"
**********Ropes schrieb:
2
Die Basis bildete ein Werk-, Spanntisch. Weitere Materialien sind gewesen Polster-/Flieswatte, Kunstleder Schrauben Karabiner Alles in allem lag der Materialaufwand bei ca. 80€. Bilder im Anhang Belastbar, laut Hersteller des Tisches 150 kg.
*******ser schrieb am 7. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Das sieht doch aber sehr gut aus! Die kleinen Falten in der Polsterung wird Sub ja im Gebrauch verdecken.
Nur für Mitglieder
Hidden Furniture - Getarnter Strafbock
*****ind schrieb:
22
Es fing an mit, kann man den umbauen? Und heraus kam ein getarnter Strafbock. Bei den Bildern geht es mehr um das Prinzip und weniger auf fotografisch wertvoll. ;-)
****nti schrieb am 22. November 2023
Nur für Mitglieder
@*********ssler Herzlichen Dank hierfür
Nur für Mitglieder
Hogtie aus Ketten
**********Ropes schrieb:
4
Ein kleiner, stabiler Hogtie aus Federstahlringe, benötigt werden -Federringe aus Edelstahl Größe siehe Bild -2 Kombizangen, -5 geschlossene O Ringe Edelstahl ⊙ 4cm. Länge kann beliebig variiert werden. Materialaufwand ca. 10 bis 15 € Der Ronin
*****izu schrieb am 12. November 2023
Nur für Mitglieder
Hm. Ich nehme für meine Projekte in der Richtung Edelstahl Ringe von Van Alphen Studios aus den Niederlanden(Etsy).
Nur für Mitglieder
Abnehmbare Magic Wand/Massager Halterung
*******133 schrieb:
12
Ich habe noch Vierkantprofile über und überlege mir eine Magic Wand / Massager Halterung für meinen Esstisch zu basteln. Diese soll abnehmbar sein. Es ist ein Kufentisch. Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Welche Klemmen kann man dafür nehmen?
*******Paar schrieb am 4. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
ich hab den MagicWand oben in ne Mikrofonhalterung ggeklemmt, diese ist schwingend gelagert.
Nur für Mitglieder
Edelstahl schweißen
****98 schrieb:
2
Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Edelstahl schweißen. Mehr gerne per PN Wichtig ist das sich derjenige wirklich sehr gut damit auskennt :) Würde mich über eine persönliche nachreicht freuen.
*******ilz schrieb am 31. August 2023
Nur für Mitglieder
Hab dir ne PN geschickt
Nur für Mitglieder
Ein Thron mit Käfig, mein aktuelles Projekt
*****t88 schrieb:
6
So ich wollte hier einfach mal mein derzeitiges Projekt vorstellen. Es wird ein Thron mit einem Käfig darunter. Der Thron wird aus zwei Teilen bestehen um ihn transportabel zu machen.
*****ind schrieb am 21. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Respekt und schönes Design *hutab*
Nur für Mitglieder
Zerlegbarer Strafbock mit Fickmaschine
****_Ro schrieb:
6
Bei der Suche nach einem Strafbock bin ich dann auf die Idee gekommen, so etwas selber zu bauen. Weitere Bilder dazu auf meinem Profil. Bei Fragen gerne melden. VG @Herr_Ro
*****ind schrieb am 18. Juli 2023
Nur für Mitglieder
@****_Ro Tolle Leistung. *top* *hutab* Ich schau dann mal ein bisschen ab. *smile*
Nur für Mitglieder
Alter Gynäkologischer Untersuchungsstuhl Hytraulik
****hf schrieb:
6
Wir haben durch Zufall einen alten Gynstuhl bekommen nur habe ich das Problem wie lässt er sich wieder einfahren? Er hat nur ein fußpedal. Lg Florian
****om schrieb am 29. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Da habt ihr dann das Glück das die Hydraulik wohl kaputt ist. Da öffnet das Ablassventil nicht mehr.
Nur für Mitglieder
Metallbett
*******133 schrieb:
5
Hat jemand schon mal versucht, so ein normales Himmelbett aus Metall umzubauen? Die gibt es schon ab 100 €. Wie stabil sind sie?
*****t88 schrieb am 25. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Die ganzen Blechbetten sind wohl eher für gemäsigte Vanillas geeignet.
Nur für Mitglieder
Wieder was vorm Schrott gerettet ..
****ly schrieb:
5
Beinauflagen". Ich hab schon mehrere Ideen zur nachhaltigenBenutzung.
****ly schrieb am 23. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Eine erste Verwendung für die Beinauflagen ist fertig. ...und der "Universal..." hat eine weitere Modifikation erhalten.
(Zer)Kratzer
Gast schrieb:
13
Ich liebe es, wenn sie ihre Finger in meine Haut knallt und mir über den Körper kratzt. Es kickt mich total und erregt mich wie kein anderes Spiel.
****Tom schrieb am 8. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Wir verwenden diese : https://www.axsmar.eu/Einzelstuecke/Fingerling:348.html
Nur für Mitglieder
einfaches "Fesselkreuz"
****ly schrieb:
3
Kleine Fingerübung, gemacht aus Resten in der Frühstückspause
****ly schrieb am 15. September 2022
Nur für Mitglieder
... Prototyp wurde getestet und für sub optimal befunden
Nur für Mitglieder
all made of steel
******ans schrieb:
8
Wer hat Lust, mit mir ein Privates Theam zu bilden, die aus Stahl sowie anderen Materialien geile Sex Maschine und Toy Spielzeuge baut.
******ans schrieb am 10. September 2022
Nur für Mitglieder
An was für ein Machinchen hast du denn gedacht? Es gibt vieles auf dem Markt, aber ob es einem wirklich gefällt?
Nur für Mitglieder
Stuhl, Bondagerahmen, Pranger ..
****ly schrieb:
3
Hab da was aus dem Schrottcontainer gezogen und folge meinem Kopfkino.
*****ard schrieb am 3. September 2022
Nur für Mitglieder
Das ... ist ja mal ein Glücksgriff ... was war das den vorher? Vielleicht schau ich dann man etwas genauer hin. Schön geworden! Respekt!
Nur für Mitglieder
Spreitzstangen
****ly schrieb:
6
Das sind meine selbstgebauten Spretzstangen. 70 cm lang. Materialbedarf: 64 cm VA Rohr 15 mm 3 Augenschrauben 8mm Gewinde 2 Stockschrauben 8mm, 2 Dübel 10 mm und eine Mutter
****ly schrieb am 26. April 2022
Nur für Mitglieder
Nein, mache ich nicht.
Spreizstange modularer Aufbau
Gast schrieb:
8
Hier möchte ich euch unsere Spreizstange aus Edelstahl vorstellen. Sie besteht aus Edelstahl im Rundprofil das auf je 2x 25mm, 1x 350 und 1x 550mm abegelängt wurde. An die beiden 25mm Stücke wurde je eine Augenschraube befestigt.
Gast schrieb am 16. Februar 2022
Es ist ein Vollprofil in dieses Gewinde geschnitten wurde und Gewindestifte mittels geklebt wurden und ja es ist selbst gebaut.
Nur für Mitglieder
Edelstahl-Kugel-Dildo
*******7791 schrieb:
8
Nach einer Inspiration wurde schnell Material bestellt und als alles angekommen war, wurde innerhalb von zwanzig Minuten zwei nette Dildo's angefertigt.
*******2000 schrieb am 6. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Das ist genau die Problematik die meine. Gut ist ja schonmal, das man ihn zerlegen kann, aber wird das nach jedem Gebrauch gemacht?
Nur für Mitglieder
Multifunktionsmöbelstück
*****t88 schrieb:
5
In diesem Beitrag möchte ich gerne einmal unser neues multifunktionales Möbelstück vorstellen. Die Schenkel Spreizer, Arm-, Bein-, Gynauflagen sind zukaufteile von Stylefetish und nicht mein Werk.
*********ain2 schrieb am 4. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Tolle Idee, so was in der Art möchte ich auch bauen...
Nur für Mitglieder
"Nippelzieher"
****ly schrieb:
2
Ich habe aus einer schnellen Laune raus eien "Nippel-Langzieher" gebastelt.
****ly schrieb am 1. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Sorry, Bild vergessen
Nur für Mitglieder
"Nippelzieher"
****ly schrieb:
1
Ich habe aus einer schnellen Laune raus eien Nippellanfzieher gebastelt.
Nur für Mitglieder
anatomischer Fesselbock
*******unky schrieb:
16
Nun haben wir mal bissel Zeit und Bildmaterial gefunden und zeigen mal was aus unserer kreativen und handwerklichen Schmiede.
*********ssler schrieb am 30. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Es ist (für mich) eine Frage des Risikos.
Bodenpranger aus Aluminium
Gast schrieb:
6
Hier möchte ich mal meinen Prototypen von einem Bodenpranger aus Aluminium vorstellen. Grundsätzlich haben mir bei den meisten im Netz die Fesselmöglichkeiten nicht gefallen und deswegen habe ich mich daran gemacht ein eigenes Konzept zu entwerfen.
Gast schrieb am 10. Januar 2022
So nach Kalkulation aller Kosten (und den gestiegenen Aluminiumpreisen 🙄) würden sich die Kosten auf 170€ belaufen.
Nur für Mitglieder
"Lustquetschen"
****ly schrieb:
3
Da noch reichlich Material vorhanden und ich soviel Spreitzstangen gebastelt habe das ich welche abgeben könnte, habe ich noch "Lustquetschen"/Brustpressen gebastelt.
****ly schrieb am 23. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Nochmal ausgiebig die Lustquetsche getestet
Nur für Mitglieder
Einmaliges (Sitz-) AndreasKreuz (Selbstbau) zu verk.
*********tisch schrieb:
3
Verkaufe ein sehr vielfältig einsetzbares Andreaskreuz, ein Einzelstück. Sehr stabil für privat oder Studioeinsatz. SpielAnwendung: Frei im Raum, an einem Hängepunkt aufgehangen, kann es von vorn und hinten frei bespielt werden.
**13 schrieb am 28. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Hallo @*********tisch Ein sehr schönes Model! Die Parkposition ist eine super Idee!
Nur für Mitglieder
Teleskop Spreizstange für den gewissen Kick
****63 schrieb:
8
Die selbst bis zu einem Maximum aufgeht, aber nicht mehr zusammen geht. Stückliste: Vierkantrohr Werkstoff: 1.4571 Maße: 25x25x2 400mm lang Vierkantrohr Werkstoff: 1.4571 Maße: 20x20x2 380mm lang Rastbolzen Fa.
*****ppy schrieb am 12. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Der mit Rastsperre sollte verdrehsicher sein - man müsste es probieren :) Dann kann man einfach den bolzen anschleifen.
Nur für Mitglieder
Spanischer Reiter
****om schrieb:
2
Elektrisch Höhenverstellbarer mit Beleuchtung. Zusätzlich ist der Sattel manuell 3-fach verstellbar für kleine Subs. Zu verkaufen, ist ein Einzelstück mit div. Extras und Edelstahlrahmen
****om schrieb am 5. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Fertig... nun mit Polstern und mit Haltern für Fußmanschetten
Nur für Mitglieder
Dildohalterung mit Schnellwechselsystem
****om schrieb:
3
Ich habe mich heute mal dran gemacht ein wenig Zubehör für unser Kreuz zu bauen. Die Dildohalterung die ich gebaut habe passt in die verstellbare Aufnahme für den Magic Wand. Bis dato habe ich 2 Dildos dafür die auch selbst gebaut sind.
****om schrieb am 25. März 2021
Nur für Mitglieder
Auf div. Anregungen hin habe ich noch ein wenig was hinzukonstruiert und gebaut
Nur für Mitglieder
Pfannenreiniger Edelstahl Ringreiniger
*******7791 schrieb:
4
Mal wieder was zweckentfremdet 😜 Diesmal wurde ein Pfannenreiniger aus Edelstahl verwendet als Brustabdeckung / schmuck. Kosten Punkt ca. 20 Euro Die Kette wird ebenfalls für die Brustringe benutzt.
**********ust88 schrieb am 15. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Na das ist jetzt mal ne super *idee* *genau*
Waldpranger
Gast schrieb:
9
Anbei ein paar Bilder kleinerer Schweißereien. Einen Hals/Hände-Pranger für der Einsatz outdoor. Er ist in der Höhe verstellbar und als Geheimtipp in einen Moorwald installiert... Es gibt auch eine kleine Variante.
Gast schrieb am 2. Februar 2021
Die Ideen sprudeln ständig! Ur-Inspiration war ein Natur-Trimm-Pfad. Mein Traum. ein Wald mit vielen "Möglichkeiten"...
Waldpranger
Gast schrieb:
10
Anbei ein paar Bilder kleinerer Schweißereien. Einen Hals/Hände-Pranger für der Einsatz outdoor. Er ist in der Höhe verstellbar und als Geheimtipp in einen Moorwald installiert... Es gibt auch eine kleine Variante.
Gast schrieb am 1. Februar 2021
Die kleine Variante.
Nur für Mitglieder
Elektrisch höhenverstellbarer Pranger
****om schrieb:
6
Mein neustes Projekt ist fertig: ein mittels Hubsäulen in der Höhe verstellbarer Pranger. Meine Liebe Luna war mit der Lösung des Prangers, dieser war bis dato auf unserem Saw Horse montiert.
***Jo schrieb am 14. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Keine Angst ... das war keine (versteckte) Frage nach Verantwortung oder gar die Unterstellung von Verantwortungslosigkeit.
Nur für Mitglieder
Brustklemmen (auf die Schnelle)
**********iment schrieb:
6
Aufgrund der Schließung der Baumärkte, habe ich aus ein paar Reststücken auf die Schnelle 2 Brustklemmen gebaut.
**********uple2 schrieb am 12. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Deine Idee ist echt gut und für mal auf die schnelle echt *top* . Falls du noch weitere Ideen hast bin ich gespannt.
Nur für Mitglieder
Brustringe aus Edelstahl
*******7791 schrieb:
5
Wurde mal wieder was neues aus probiert. Diesesmal wurden es Brustringe aus Edelstahl einmal 4 mm und 6mm Rundstahl. Rundstahl wurde mit einer Rundbiegemachiene auf den passenden Durchmesser gebracht und zusammen geschweißt.
*******7791 schrieb am 10. Januar 2021
Nur für Mitglieder
So hier der Nachtrag zum fertigen Produkt. Es wurde sogar noch ein Paar Brustringe mehr.
Nur für Mitglieder
Wandfixierung verstecken
*********agnet schrieb:
3
Ihr kennt das Problem. Niemand soll sehen was in diesem Zimmer passiert.
*********_Manu schrieb am 27. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Coole Idee um das Platzproblem lösen bzw. Schwiegermuttertaugliche Tarnung! Sir Chris
Nur für Mitglieder
Hals hand fessel aus edelstahl
*******787 schrieb:
8
Schönen guten Mittag ;) dann will ich auch gleich mal etwas meiner werke zeigen
****om schrieb am 24. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Hey, sehr cool. Schreib doch bitte mal ein paar Worte über die Entstehung. Sind das aufgesägte Rohre oder gebogen?
Nur für Mitglieder
Bodenpranger aus V2A
*******787 schrieb:
8
Heut möcht ich euch mal meine version eines bodenprangers vorstellen, da ich keine sub habe an der ich maß nehmen konnte habe ich jedes einzelne element verstellbar gebaut, mit allen schrauben und einzelteilen müssten es am anfang 65 teile gewesen…
**********s_nrw schrieb am 6. September 2020
sehr ordentlich!
Nur für Mitglieder
zerlegbarer Bodenpranger
******ind schrieb:
10
Nun möchte ich mich auch mal hier verewigen. Ich haben einen Bodenpranger konzipiert, der in jede Handtasche passt und somit auch gut zu verstecken ist Oder mit in den Urlaub genommen werden kann :-) Wenn Ihr fragen habt, Könnt ihr ger...
******ent schrieb am 1. September 2020
Nur für Mitglieder
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wollte ich mich auch noch anschließen und Dir @******ind zu der tollen Idee/Umsetzung gratulieren!
Nur für Mitglieder
Kronleuchter Gusseisen
****Sun schrieb:
1
Ich weiß nicht ob es hier Interessenten für so etwas gibt, aber ich versuche es mal. Vielleicht kann jemand für sein Spielzimmer, Verlies oder SM-Apartment einen gusseisernen Kronleuchter/Kerzenleuchter gebrauchen?
Nur für Mitglieder
Schnellfixierung aus Druckluftkupplungen
****om schrieb:
6
So als Anregung für eine Schnellfixierung auf Geräten. Die Fixierung mit Metallfesseln finde ich nicht so toll und ist auch unkomfortabel. Gebaut aus einer 1/4" Druckluftkupplung.
****om schrieb am 13. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Tolle Umsetzung *top* Eins würde ich noch ändern nämlich die Öse die würde ich persönlich in Edelstahl anbringen ( bitte nicht persönlich nehmen)…
Nur für Mitglieder
Strafbock aus Stahl
****63 schrieb:
5
Ich bau gerade einen Strafbock er ist schwenkbar und natürlich in der Höhe verstellbar. Wer mehr sehen will auf unserem Profil ist eine eigene Seite eingestellt https://www. joyclub. de/profile/homepage/4888431-284184. strafbock. html
******_SM schrieb am 18. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Tolles Teil, Hat Ähnlichkeit wie der "Hellcat von Stylefetish", diente wahrscheinlich als Vorlage?
Fickmaschine MK2 WIP
Gast schrieb:
9
Mein erste Versuch einer Fickmaschine ist leider etwas groß ausgefallen. Zudem war sie zu laut, hatte mit 10cm einen zu großen Hub und brachte es nur auf 70 UPM.
**********uple2 schrieb am 14. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Hatte mir mal zum Testen eines dieser Arduino starter sets zugelegt. Dazu noch Treiberplatinen und schrittmotoren. Waren eher übrig vom 3d Drucker.
Nur für Mitglieder
Wer bastelt mit - Gewichte aus Edelstahl
****63 schrieb:
3
Kleine Anleitung: Was braucht ihr: Gewichte aus Edelstahl • Kugeln gibt es fertig zu kaufen, achtet darauf dass sie eine Bohrung Drinnen baben, das macht es einfacher • oder Stangenmaterial Edelstahlkarabiener Werkzeug: -Schreifbock -Bohrer 8mm f.
********1_us schrieb am 21. März 2020
Nur für Mitglieder
Kleiner Hinweis, mit Magneten sollte man stets respektvoll hantieren, kann schnell zu bösen Quetschungen führen, vor allem wenn diese mehrere Kilo…
1
2