Vorgaben für zukünftige Forumsbeiträge
Auch hier nochmal dauerhaft zum Nachlesen:
Liebe Gruppenmitglieder,
aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal und zwar sehr eindringlich darauf hinweisen, dass diese Gruppe dafür gegründet wurde, um zu zeigen WAS man WIE selbst hergestellt/gebaut hat.
Wenn ihr nur Fotos von einem eurer Projekte zeigen wollt, dann nutzt bitte die Fotoalben.
Wenn ihr Euer Projekt vorstellen wollt, mit den Beweggründen, wieso ihr das in dieser Art und Weise gemacht habt, uns die Detailaufnahmen zeigen möchtet die es ermöglichen eventuell selbst etwas ähnlich nachzubauen, dann ist ein eigenes Thema der richtige Weg.
Inhalt dieses neuen Themas sollte dann sein:
• Projektvorstellung mit Foto der Gesamtansicht
• geplante Nutzung
• Beweggründe wieso ihr das genau so gebaut habt
• optional Detailfotos von kniffeligen Stellen oder innovativen Lösungen aufgetauchter Probleme
• auf Nachfrage solltet ihr in der Lage und Willens sein, im Thema oder per Mail Auskunft und hilfreiche Ratschläge/Tipps für den Nachbau zu geben
• grundsätzlich sollte erkennbar und nachvollziehbar sein WAS ihr WIE gemacht habt um Schritt für Schritt ans Ziel, nämlich das fertige Projekt zu kommen
• es spricht nichts dagegen und ist durchaus erwünscht (kein Muss), wenn ihr in eurem Projekt die Materialkosten auflistet
Ab sofort gilt:
Neue Themen, die diese Kriterien NICHT erfüllen werden von der Moderation gelöscht.
Der Grund ist, das mittlerweile eine Reihe von Themen existiert, deren scheinbar einziger Zweck ist, indirekt Werbung für den Verkauf selbiger zu machen.
Ich möchte keine gewerblichen Profile in dieser Gruppe und genauso wenig möchte ich, dass private Profile hier direkt oder indirekt Werbung für eigene Produkte machen mit der Absicht Kunden zu generieren.