Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CoverArt / Gruppenlogo

*******ers Frau
766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
CoverArt / Gruppenlogo
Vorschläge für ein CoverArt bzw. für ein Gruppenlogo bitte hier rein.
Ich setze einfach mal als Termin den 29.02.2020. Danach wird dann eine Umfrage aus allen Vorschlägen entscheiden.
**********eg_14 Paar
487 Beiträge
vorschlag
is noch nicht fertig aber wäre was
*******ers Frau
766 Beiträge
Die Idee DIY darin zu implementieren find ich super.
Wie schon per Clubmail geschrieben, werd ichs aus Sperrholz aussägen und dann in einem Arrangement mit ein paar Werkzeugen ein Foto davon machen, mal schauen wie das dann wirkt.

Oder ich mach die drei Kreise im Inneren etwas größer und die Buchstaben kommen dann in die Kreise.
****Re Paar
202 Beiträge
Das Logo gefällt uns auch sehr gut 👍🏼 Tolle Idee *idee*
*********lity Mann
310 Beiträge
Zitat von *******ers:
Die Idee DIY darin zu implementieren find ich super.
Wie schon per Clubmail geschrieben, werd ichs aus Sperrholz aussägen und dann in einem Arrangement mit ein paar Werkzeugen ein Foto davon machen, mal schauen wie das dann wirkt.

Oder ich mach die drei Kreise im Inneren etwas größer und die Buchstaben kommen dann in die Kreise.
Brauchst eine Dekupiersäge? *baeh*
*******ers Frau
766 Beiträge
Zitat von *********lity:

Hab eine, steht wie noch ein paar andere kleinere Werkzeuge nur nicht in meiner Werkzeugliste. *zwinker*
*********lity Mann
310 Beiträge
Zitat von *******ers:
Zitat von *********lity:

Hab eine, steht wie noch ein paar andere kleinere Werkzeuge nur nicht in meiner Werkzeugliste. ;)

Erwischt!!! ^^ Aber ich brauche garnicht reden. Habe selber noch nichts eingetragen. *schaem*
*******ers Frau
766 Beiträge
Aus aktuellem Anlaß (Vorschlag von @********r_74 )und da es mir selbst auch ein Dorn im Auge ist.
Ich hatte ja mal selbst an einem Gruppenlogo in Form einer Triskele aus einer Holz-Epoxy-Kombination gearbeitet.
Leider bin ich in der finalen Phase beim Freihand-Fräsen mit der Oberfräse abgerutscht und hab mir ungefähr 5 Stunden filigrane Arbeit selbst kaputt gemacht.
Da war ich so sauer und demotiviert das ich das Teil in den Ofen geworfen habe.
Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal daran versuchen, da ich mittlerweile auch einen geeigneten Bündigfräser habe, kann ich jetzt mit Schablonen arbeiten und muss nicht mehr Freihand-Fräsen.
*******ers Frau
766 Beiträge
Schablone Triskele
Hab mir in den letzten Tagen auf einer 10mm starken MDF Platte die Triskele gezeichnet und dann freihändig als Schablone gefräst.
Leider habe ich kein geeignetes Holz mehr auf Lager um das jetzt direkt umzusetzen.
Plan ist es, die ausgefrästen Flächen mit Epoxidharz zu füllen und danach schleifen und polieren.
Auf die Kreise in den jeweiligen Abschnitten werde ich verzichten und stattdessen jeweils einen Buchstaben von D-I-Y integrieren.
Und so soll das dann fürs Foto arrangiert werden um das dann als Gruppenlogo zu nehmen.
********en69 Paar
50 Beiträge
Ganz schön viel Aufwand für ein Gruppenlogo!
Sieht aber spitze aus...würde es so schon nehmen 🙂👍
*******ers Frau
766 Beiträge
Hier mal der aktuelle Stand:
Trägermaterial aus 5mm MDF, darauf aus 9mm Multiplex die Kontur und die Buchstaben.
Die Zwischenräume werde ich jetzt mit Epoxidharz auffüllen und danach schleifen und polieren.
*******auli Paar
131 Beiträge
Sieht Klasse aus.
*******ers Frau
766 Beiträge
Ich freue mich, nach über einem Jahr heute endlich ein individuelles und gruppenspezifisches Logo präsentieren zu können.

Für die nächste Zeit wird uns dieses Logo begleiten, allerdings ist es nicht in Stein gemeißelt.
Wer also andere Ideen oder Vorschläge braucht sich deshalb nicht zurückhalten.

Es wäre schön wenn jemand der mit über eine gewisse Erfahrung und Kreativität im Umgang mit Grafikprogrammen verfügt noch ein schönes Coverart entwerfen könnte.
Ideen dazu bitte hier in den Thread.

Allen noch ein schönes WE,
PiaP
Tolles neues Gruppen-Logo *top*
Musste ich einfach mal los werden.

Der Joker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.